Samenspende in München

vom 11.02.2008, 17:54 Uhr

Hallo,
also ich gehe seit ungefähr einem halben Jahr zum Blutspenden wofür ich jedes Mal 20 Euro bekomme. Das hört sich jetzt erst mal ganz gut an für 10 Minuten Blutspenden 20 Euro bekommen, aber der Haken an der Sache ist das man eben nur alle 2 Monate zum Blut spenden gehen kann. Man kann den Verdienst zwar steigern indem man Blutplasma spendet, aber das dauert dann eine Stunde und wird glaub ich mit 40 Euro belohnt.

In letzter Zeit habe ich jetzt immer wieder im Fernseher Reportagen und Beiträge über Samenspende gesehen und jetzt bin ich sehr daran interessiert da es ja sehr lukrativ zu sein scheint. Aber trotz zahlreichen Internetrecherchen finde ich keine Samenbank in München, aber das kann doch nicht sein. In München muss es doch irgendwo die Möglichkeit geben Samen zu spenden.

Ich bitte alle die was wissen mir zu helfen und eventuell Links zu posten.

Grüße PPlus

Benutzeravatar

» PPlus » Beiträge: 478 » Talkpoints: 42,95 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hm also ich finde, man kann es auch übertreiben. Findest du den Gedanken nicht irgendwie merkwürdig, dass dann nachher wer weiß wieviele Kinder von dir herumlaufen und du hast keine Ahnung davon? Ich glaube, mich würde das Ganze ziemlich beschäftigen und ich weiß nicht, ob ich das einfach so wegdrücken könnte, aber ich bin ja auch eine Frau ;-). Und was machst du, wenn ich 20 jahren dann plötzlich die Kinder bei dir vor der Tür stehen, weil sie ihren biologischen Vater kennenlernen wollen? Das ist doch dann sicher unangenehm.

Andererseits kann man so eventuell Paaren helfen, die unfruchtbar sind und das ist ja irgendwo auch wieder positiv, aber ich wüsste, dass ich einfach mit dem Gedanken nicht fertig werden könnte. Und ich würde auch nicht wollen, dass zum Beispiel von meinem Freund 20 Kinder in der Welt herum laufen, weil er sich so sein Studium finanziert hat.

Benutzeravatar

» Grooovegirl » Beiträge: 3409 » Talkpoints: 11,54 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Natürlich ist es merkwürdig, es könnte ja sein das wenn ich irgendwann zum Beispiel an einem Spielplatz vorbeigehe und dort Kinder sehe mir denke oh das könnte ja von mir sein. Meine Freundin sieht das genauso wie du, aber es überwiegt eben der Aspekt das es schnell und leicht verdientes Geld ist.

Das eines Tages dann mal jemand vor meiner Tür steht und behauptet er oder sie sei mein Kind glaub ich nicht.
Die Samen werden ja anonym werkauft und die Namen des Spenders werden nicht weitergegeben um eben genau dies zu vermeiden.

Aber wieder zu meiner Frage, weiß irgendjemand wo man in München Samen spenden kann?

Grüße PPlus

Benutzeravatar

» PPlus » Beiträge: 478 » Talkpoints: 42,95 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich hab gerade mal bei google gesucht, und hab für München nur ein Institut gefunden.
http://www.cryobank-muenchen.de/
Da müsstest du dann halt mal anrufen oder per Mail fragen, denn auf der Seite steht, dass diese auch mit Fremdsperma befruchten (das muss ja irgendwo her kommen :wink: )

Soweit ich aber weiß, ist es in Deutschland nicht so sehr verbreitet mit der Samenspende gegen Geld. Dein "Gewinn" würde auch ziemlich mager ausfallen, denn es gibt viele Männer die meinen auf diese Methode das schnelle Geld zu machen und dann entscheidet auch noch die "Qualität" und die Nachfrage. Und wenn Paare kommen die einen Kinderwunsch haben, dann werden sie in erster Linie versuchen aus dem eigenen Erbgut eine künstliche Befruchtung durchführen zu lassen und nicht gleich auf Fremdspender zurück greifen.

Und noch eine Sammlung von Foren auf denen du dich erkundigen kannst.
http://www.portal.stammzellenspender.de/start.html

Liebe Grüße
Sorae

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^