Guter Freund meldet sich einfach nicht
Mal wieder stehe ich vor einem Problem, was das für mich "andere Geschlecht" betrifft. Ich weiß nicht, aber ich verstehe Männer einfach nicht! Was mach ich falsch. Also das ist so. Vor zwei Wochen war ich mit einem "sehr, sehr guten Freund" unterwegs und im Auto sagte ich zu ihm, dass er sich melden solle, weil wir uns jetzt einen Monat lang wohl nicht sehen werden, erst in vier Wochen an dem und dem Tag wieder. Er sagte ja und ich stieg aus - schon traurig, aber dennoch mit einem Fünkchen Trost, weil er sich ja melden wollte.
Nun sind morgen 2 Wochen vergangen und nichts hat sich getan, er hat sich nicht gemeldet und ich warte jeden Abend sehnsüchtig auf seinen Anruf. Ich würde ja mal nachfragen, aber ich will nicht so aufdringlich erscheinen, weil ich ihn bisher schon so oft ansimste. Er mag aber keine Handys und simst nie zurück, schreib ich also auch seltener.
Seit Monaten vertragen wir uns schon super und auch dieses letzte Treffen war schön. Es war alles super okay, er wollte mir auch noch ein paar CDs mitgeben, hatte aber gerade nichts Interessantes im Auto. Alles war gut und jetzt meldet er sich nicht, wie darf man denn das nun verstehen? Ich habe schon massig Theorien aufgestellt. Von "Er hat genug von mir" über "Er wartet einfach auf dieses "automatische" nächste Treffen" und "Er hat es einfach vergessen" bis hin zu "Er ist schwer verwundet bis tot aus seinem Harz-Urlaub wiedergekommen" und "Er betreibt psychologische Spielchen und will mich doch wieder dazu bringen, dass ich heimkomme", ist alles dabei.
Letzteres habe ich jetzt auch getan, weil ich es vor Sehnsucht einfach nicht aushalte. Ich bin wegen einem freien Tag doch wieder nach Hause gefahren und werde morgen zu seiner üblichen Einkaufszeit an Ort und Stelle sein - so, wie wir uns sonst immer getroffen haben und dann den Nachmittag weiterhin zusammen verbracht haben. Ich hoffe er ist wie immer auch da und es ergibt sich irgendetwas. Dennoch weiß ich nicht, wie ich das "Sich-nicht-melden" verstehen soll und wie ich damit umgehen soll. Ich kann vor Sehnsucht gar nicht mehr klar denken. Was sagt denn ihr dazu? Wir haben übrigens keine sexuelle Beziehung, aber es ist schon mehr als nur Kumpel-Freundschaft. Es ist einfach was Eigenes.
Es ist schwer sein Verhalten einzuschätzen, da ich nicht weiß, was er beruflich oder schulisch macht. Hat er eine Ausbildung, oder schon einen Job? Vielleicht ist er deswegen sehr beschäftigt und kann sich aus zeitlichen Gründen nicht melden.
Wenn ihr euch allerdings schon seit Monaten sehr gut versteht, würde ich mir deswegen keine weiteren Sorgen machen. Es kommt ja des Öfteren bei Männern vor, dass sie es einfach nicht in den Griff bekommen sich auch einmal selbst zu melden, ohne dass die Frau den ersten Schritt macht (was nicht heißen soll, dass es nicht auch weibliche Kandidaten solcher Art gibt). Vielleicht hat er auch vergessen, dass er sich melden sollte, und wartet nun schon seit ein paar Tagen auf eine Nachricht von dir. Wenn er, wie du sagtest, sowieso nicht gerne SMS schreibt und Handys im Allgemeinen nicht mag, wäre das gar nicht so abwegig.
Viel wichtiger sollten dir doch deine Gefühle zu ihm sein. Ist er für dich wie ein Bruder, oder steckt doch mehr dahinter? Diese starke Sehnsucht scheint mir nämlich wirklich mehr als nur Freundschaft zu sein. Und wenn du es so lange nicht ohne ihn aushältst, solltest du in naher Zukunft vielleicht versuchen mit ihm darüber zu reden, um herauszufinden ob er das Gleiche für dich empfindet.
Was "eigenes"? Bist du verliebt in ihn? Ich frage, weil du scheinbar sehr unsicher ihm gegenüber bist und du dich fragst, wie du dich verhalten sollst. In einer Freundschaft fragt man sich das nicht, sondern tut es einfach.
Ich würde sein Verhalten als Gleichgültigkeit interpretieren. Bei Männern läuft es oft nach dem Motto "aus den Augen, aus dem Sinn". Das klingt für dich jetzt sehr hart, muss es aber gar nicht sein, denn du bedeutest ihm sicher trotzdem eine Menge. Die sind da eben einfacher gestrickt und machen sich nicht so viele Gedanken. Und mit dem Melden haben sie´s ja bekanntlich auch nicht so.
Wenn es sich tatsächlich um eine Freundschaft handelt, würde ich mit ihm darüber reden und mich selbstständig melden. Wenn es mehr werden sollte, wird es natürlich schwieriger, da wäre natürlich gut, wenn du deine Chancen bei ihm abchecken könntest oder aber du fällst mit der Tür ins Haus und gestehst, was du fühlst. Oder du knutscht ihn nieder, stehen ja auch viele drauf.
Jedenfalls solltest du handeln, denn es zermürbt dich ja doch scheinbar. Es scheint dir an Sicherheit und Beständigkeit in eurer Beziehung zu fehlen, offenbar kannst du ihm nicht so recht vertrauen? Daran solltest du arbeiten und darüber auch einmal nachdenken, finde ich. Alles Gute!
Ich muss ehrlich sagen, dass ich so einer Person eher aus dem Weg gehen würde. Wenn er sich nicht meldet, dann hat er entweder besseres zu tun oder es wird einen sinnvollen Grund dafür geben. Den wird er dir dann mitteilen, wenn er wieder "Zeit" für dich hat und sich gemeldet hat.
Dass du nun nach Hause gefahren bist, finde ich schon ziemlich komisch. Ich verstehe auch nicht, warum du an dieser Stelle warten möchtest. Ich finde, dass er mit dem nächsten Schritt dran ist und du solltest ihm auf keinen Fall nachlaufen. Man kann die Menschen nicht zu ihrem Glück zwingen und wenn er sich nicht von sich aus meldet, dann eben nicht. Für mich klingt es aber schon so, als sei da etwas (oder etwas sehr viel) mehr bei dir an Gefühlen für ihn, als nur Freundschaft. Vielleicht sprecht ihr euch einfach mal aus, falls er sich das nächste mal melden sollte und du gestehst ihm deine Gefühle, dann siehst du ja auch, wie er darauf reagiert.
Typisch Mann
Mach dir da mal keine Gedanken, ich finde das ist typisch Mann. Mein Lebensgefährte und seine Freunde sind da alle sehr ähnlich, die melden sich einfach nicht so häufig untereinander. Besonders wenn feststeht das man sich dann und dann sieht, ruft man höchstens einen Tag vorher mal an und fragt ob der Termin noch ok ist.
Da ihr "nur" sehr gut befreundet seid, nimm es einfach hin oder ruf ihn an. Männer sind halt nicht so kommunikationsfreudig wie wir Frauen.
Wenn Ihr Euch doch schon länger trefft, kennst Du ihn ja einigermaßen. Warum bist Du so deprimiert und wartest nicht einfach ab, bis die vier Wochen rum sind. Auf keinen Fall wäre ich nach Hause gefahren um ihn an dem früheren Treffpunkt zu treffen. Vielleicht paßt ihm das nicht und ist sogar unangenehm für ihn. Vier Wochen sind nicht solch eine lange Zeit, dass man sich solche Sorgen machen muß wie Du schreibst.
Ich verstehe auch nicht, dass Du ihm noch gesimst hast, wo er Handys und was damit verbunden ist nicht mag. Du solltest ihn nicht bedrängen. Das geht meistens daneben, und das willst Du doch nicht. Kann sein, dass er beim letzten Abschied nicht so ganz zugehört hat bezüglich des Meldens. Das kommt vor und ist kein Beinbruch.
Ich habe auch einen sehr guten Freunden und dieser beichtete mir auch, das er mich gerne für sich hätte etc., er weiß, das ich vergeben bin und würde sogar meine Tochter akzeptieren, ich habe ihm gesagt, ich würde nicht behaupten, das ich ihm nie eine Chance geben würde, aber momentan bin ich vergeben und möchte die Freundschaft einfach nicht verlieren, nun seitdem er mir noch etwas erzählte, was ihn betrifft, was er noch nicht einmal seinem Besten Freund erzählte, seit diesem Tag hör ich total wenig von ihm, er ist beim Bund und wohnt auch schon nicht mehr hier in der Nähe...
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-145065.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Hilfe beim umtopfen von Pflanzen 1334mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: felis.silvestris · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Hilfe beim umtopfen von Pflanzen
- Calla Pflanze 2152mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Schlafendes Wiesel · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Calla Pflanze
- Tipps zur Geranien Pflege 2389mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: C97 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Tipps zur Geranien Pflege