Polsterfolie als Wärmeschutz

vom 21.10.2010, 15:37 Uhr

Der Winter steht wieder vor der Tür und man muss jetzt schon wieder ordentlich Heizen. Da kommt einem ja immer der Gedanke, wie kann ich Heizkosten durch bessere Dämmung einsparen. Jetzt kam mir der Gedanke in meinem Modellbauzimmer Polsterfolie (oder auch Luftpolsterfolie genannt) vor die Fenster zu kleben. Diese Folie hat ja Luftpolster in sich und Luft ist ein schlechter Wärmeleiter und somit guter Dämmstoff. Wisst ihr, ob das wirklich hilft oder kann ich mir diese Arbeit des Anklebens sparen?

» Maamel » Beiträge: 178 » Talkpoints: 2,29 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Wie willst du denn Luftpolsterfolie vor die Fenster kleben? Wie sieht das denn aus? Wenn du das wirklich vorhast, dann müsstest du ja die ganzen Scheiben bekleben. Vorstellen kann ich mir das wirklich nicht. Aber bringen wird es dir auch nicht viel oder gar nichts. Du musst auch aufpassen, wenn du die Scheiben beklebst mit der Luftpolsterfolie, dass die Scheiben bei Kälte und Eis nicht zerbrechen. Außerdem wirst du kaum noch eine gute Sicht haben. Das hört sich als gute Idee an, aber ich würde das für mich nicht machen wollen.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge