Wie viel Kalorien hat ein Döner?

vom 21.10.2010, 15:12 Uhr

Heute habe ich mit einer Freundin einen Ausflug nach München gemacht. Den ganzen Tag haben wir mit Shoppen und so verbracht. Bis der große Hunger kam. Wir haben uns überlegt, wo- und was wir essen gehen könnten. Entschieden haben wir uns dann für den Türken. Dort angekommen haben wir uns einen Döner bestellt. Ich habe schon länger keinen mehr gegessen, da ich nie Appetit auf einen hatte. Bis auf heute! Ich mag Döner wirklich sehr gerne. Jedoch frage ich mich, wie viel Energie so ein Döner überhaupt in sich hat.

Mein heutiger Döner war nur mit dem Putenfleisch, etwas Salat, einen Esslöffel Zaziki (oder was Das auch immer war) und ein paar Scheiben Tomaten gefüllt. Ich habe bzw. werde ihn mir auch immer so bestellen, da ich das andere "Zeug" in ihm nicht mag. Wie viel Kalorien wird diese Variation wohl haben?

» Naviia » Beiträge: 821 » Talkpoints: 27,64 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ein Geflügel-Döner hat ca. 570 Kalorien. Das ist natürlich auch immer ein wenig abhängig von der Soße die man dazu bekommt. Wenn die Soße auf Sahnebasis ist dann sind es ein paar mehr Kalorien und wenn die Basis Quark ist sind es weniger. Bei dem Salat ist es egal wieviel davon im Döner ist denn Salat hat ja bekanntlich wenige Kalorien.

Trotzdem ist der Geflügel-Döner dann schon die kalorienarme Variante, denn der normale mit andrem Fleisch hat ca. 770 Kalorien.

» nadpat » Beiträge: 1077 » Talkpoints: 2,22 » Auszeichnung für 1000 Beiträge