Steffen Hallaschka übernimmt Stern TV

vom 21.10.2010, 14:12 Uhr

Günter Jauch hat die Sendung Stern TV bei RTL seit 20 Jahren moderiert. Nun aber wechselt er von RTL zur ARD und gibt die Sendung Stern TV ab. Lange wurde gerätselt, wer in seine Fußstapfen treten soll. Jetzt scheint es festzustehen, dass der 38-jährige Moderator Steffen Hallaschka die Sendung übernimmt.

Steffen Hallaschka kennen wir von dem Sender NDR, bei dem er die Sendung „Markt“ moderiert, teilweise sah man ihn auch in der „NDR-Talk-Show“. Zudem moderiert er ebenfalls in der ARD die Sendung „Ratgeber Technik“. Genügend Erfahrungen hat er also gesammelt, ob er aber Günther Jauch ersetzen kann, muss man sehen. Es wird sicherlich für ihn nicht leicht sein, denn wer kann sich schon mit Günther Jauch messen?

» urilemmi » Beiträge: 2263 » Talkpoints: 7,31 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Ich muss dir zustimmen, leicht wird der Mann es nicht haben. Nicht, dass Günter Jauch ein begnadeter Moderator wäre, jedoch hat er über die vielen Jahre einige Fans gesammelt und strahlt eine gewisse Sympathie aus, die nicht einfach zu ersetzen sein wird.

Was mich an dieser Stelle noch interessiert: Hört Herr Jauch dann auch mit "Wer wird Millionär?" auf? Das kann sich RTL doch kaum leisten, oder? Denn auf dem Stuhl kann ich mir nun wirklich keinen Anderen vorstellen.

» VanaVanille » Beiträge: 408 » Talkpoints: 0,12 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Wow das stelle ich mir gar nicht so einfach vor. Günther Jauch hat diese Sendung erfolgreich gemacht und ob das wirklich jemand einfach so übernehmen kann ist schwierig. Ein Beispiel wo es nicht funktioniert hat ist zum Beispiel "Verstehen Sie Spaß". Das ist zwar schon eine ganze Weile her, aber dort hat der Moderatorenwechsel keinen guten Einfluss auf die Sendung gehabt. Den neuen kenne ich gar nicht da ich NRD und ARD sehr selten schaue, aber wir werden sehen was er bringt.

Mich würde interessieren ob er nur Stern TV abgibt oder auch seine anderen Shows. Wechselt er komplett zu ARD?

» nadpat » Beiträge: 1077 » Talkpoints: 2,22 » Auszeichnung für 1000 Beiträge