Empfehlenswerte Fortbildungen für käufmännische Berufe?

vom 21.10.2010, 08:55 Uhr

Hallo,

ich bin gerade am Suchen, welche Fortbildungen am meisten für einen kaufmännischen Beruf bringen. Ich denke, am wichtigsten ist Business Englisch, also die TOEIC Prüfung. Gibt es noch weitere allgemeine Fortbildungen, die man machen sollte?

Liebe Grüße
Ashley

» Ashley1979 » Beiträge: 138 » Talkpoints: 7,17 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Als kaufmännische Angestellte hast du noch weit mehr Möglichkeiten, dich weiterzubilden. Um dir diese Frage aber ernsthaft beantworten zu können, ist erstmal wichtig zu erfahren, wo du mal hin willst. Was willst du machen? Was machst du derzeit? Sicherlich ist Englisch wichtig, aber ein weiterer Abschluss wäre vielleicht auch nicht schlecht. Da gibt es sehr viele Möglichkeiten. Wenn du deine Frage etwas präzisieren könntest, könnte man dir auch helfen.

» Vampirin » Beiträge: 5979 » Talkpoints: 30,32 » Auszeichnung für 5000 Beiträge

Mein Problem ist, dass ich schon so lange aus dem Beruf raus bin, dass ich schon wieder als ungelernt gelte. Derzeit arbeite ich in einem Call-Center, und ich möchte Fortbildungen belegen, so dass ich wieder im Bereich der normalen Büroberufe arbeiten kann.

Bist du danach nicht Fremdsprachenkorrespondentin? Die Fortbildung scheint allerdings eher in Vollzeit angeboten zu werden, und wenn ich so was machen würde, dann lieber gleich eine Ausbildung zum staatlich geprüften Übersetzer.