Übertriebenes Schminken und tragen von Make-Up

vom 11.02.2008, 16:12 Uhr

Sagt mal, geht es euch auch so wie mir? Ich kann es teilweise echt nicht ansehen, wie manche Mädels herumlaufen. Das Gesicht angemalt, wie wenn es ein Gemälde wäre, Hauptsache man deckt alles irgendwie ab. Dann diese Schwarz oder bunt bemalten Augen. Eure Augen könnten so schön sein, wenn ihr sie nicht mit diesem Zeug versauen würdet.

Ich mein, ich sage ja nichts gegen dezentes Make Up, aber das sieht teilweise schon aus, wie an Fasching. Ich finde es im allgemeinen sehr viel schöner, wenn Frau so ist, wie sie halt ist. Lieber sind da ein paar Unebenheiten, oder sonst irgendwelche "Fehler", als Meterdick (ok, das ist übertrieben) Farbe im Gesicht. Gerade diese kleinen "Fehler" machen ein Gesicht doch einzigartig und schön. Anmalen kann sich doch jeder. (oder wenn man es nicht kann, kann man es auch machen lassen...).

Wie steht ihr dazu. Bin nur ich dieser Meinung, oder gibt es da mehr (Männer) denen das so geht?

» Isbjörn » Beiträge: 20 » Talkpoints: 0,06 »

Ich selbst schminke mich auch, aber ich knall mir nicht Zentimeterweise Chemie in's Gesicht. Meine Schminke ist zweckmäßig, das reicht mir.

Aber ich stimme dir zu: Manche finden noch nichtmal beim Flüssigmakeup ihre eigene Farbe und rennen dann herum, wie'n Clown. Weiße Beine, weiße Arme aber ein -'entschuldige mal - kackbraunes Gesicht. Wenn es ihnen keiner sagt, tut's mir leid, aber ehrlichgesagt lernt man ja auch nirgendwo, wie man sich halbwegs vernünftig schminkt. Ich verstehe auch nicht, weshalb es Mädchen gibt, die es kein bisschen nötig haben und sich doch die Augen in so krassen stechenden und irgendwie schmerzenden Farben bemalen. Ehrlich, für sowas habe ich zwar Verständnis, aber angucken mag ich's mir nicht. Wer denkt, er hat es nötig, sich Make-Up auf die Haut klatschen zu müssen, obwohl er natürlich so wunderschön wirkt und sich quasi dann hässlicher macht- naja, meinetwegen. ;)

Ich machs' einfach: Augen mit natürlichen Brauntönen, vielleicht die Wimpern schwarz tuschen, wer mag. Foundation leicht und natürlich in der eigenen Hautfarbe und Puder. Das war's und das reicht auch vollkommen aus! :)

» corny » Beiträge: 53 » Talkpoints: 0,14 »

Ich schminke mich selbst nur sehr dezent, wie ein bisschen Puder um Unebenheiten abzudecken oder um starke Augenränder zu überdecken. Finde es ziemlich schade, dass sich die meisten Mädchen bzw. Frauen hinter einer Maske aus Farbe verstecken. Manche erkennt man, sollten sie mal ohne Schminke auftreten, gar nicht wieder. Mir ist mal eine Klassenkameradin, die eigentlich immer geschminkt ist, begegnet, die ich erst gar nicht wieder erkannt habe. Erst an ihrer Stimme konnte ich sie "identifizieren".

Was ich erst recht nicht verstehe ist, dass diese Mädchen eigentlich mit dieser ganzen Schminke alle ziemlich gleich aussehen. Das ist doch wirklich, oder? Na ja, ist wahrscheinlich ein bisschen übertrieben. Kommt mir aber manchmal so vor.

» Kikoo » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Gio am 13.11.2012, 07:22, insgesamt 2-mal geändert. Zeige Beitragsversionen

Hm, also man kann sich ja auch stark schminken, ohne dass man das überhaupt sieht. Eigentlich ist das ja auch der Sinn des Schminkens - Nämlich so, dass gar nicht auffällt, dass man total zugekleistert ist, weil man immer noch natürlich aussieht. Krieg ich zwar auch nicht immer so 100%ig hin, aber ich bemühe mich jedenfalls.
Bei manchen xsieht man es auf der Haut eben so stark, weil sie einiges falsch machen. Die haben dann einen falschen Farbton gewählt, oder einfach auch nur ein schlechtes Produkt, dafür gibts ja viele Gründe. Ich zumindest schminke mich auch immer recht stark, aber wenn ich mich im Spiegel angucke, sieht man davon nichts.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Ja, das stimmt, manche schminken sich wie reine Modepüppchen. Wobei es bei einigen total doof aussieht. Dagegen schminke ich mich fast kaum, weil es mir auch meist zu aufwendig ist.

» czirnia.st » Beiträge: 338 » Talkpoints: -0,10 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Echt? Aber das geht doch eigentlich schnell ;) Naja, ich meinte noch nicht einmal damit, dass sich viele viel zu grell schminken oder so. Klar, natürlich sieht man mit grellem, babyblauen Lidschatten nun nicht gerade ungeschminkt aus, aber das meinte ich nicht unbedingt. Oft sieht man ja auch, dass eine Frau geschminkt ist, weil sie einfach das Make-Up selbst, also die Grundierung viel zu dick aufgetragen hat.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Schließe mich zu 100 % Sippschafts Meinung an! Natürlich kann man sich so schminken, dass es überhaupt nicht auffällt, dass man geschminkt ist. Kommt nur auf die Technik, den Farbton und das Produkt an.

Und mit ausreichend Übung geht schminken total schnell, ist doch kein Aufwand Tagescreme, Foundation, Concealer, Puder, Rouge, Lidschatten, Eyeliner, Kajal, Wimperntusche, Lipliner, Gloss. Ganz einfach. Gehört aber wohl auch bisschen Routine dazu, ich brauche morgens nicht länger als maximal 10 Minuten zum schminken und Zugekleisters sehe ich auf keinen Fall aus. ;)

» helene32 » Beiträge: 703 » Talkpoints: -0,96 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ich schließe mich helene an. Ich brauche auch nicht länger als 15 Minuten und dann habe ich wirklich alles gemacht. Ich trage eigentlich viel Schminke ,aber es sieht nicht aus wie in den Farbtopf gefallen. Nichts ist schlimmer als dicke Make Up Ränder und übertriebene Schminke. Morgens begrüßen wir uns ja alle mit Küsschen links und rechts. Oft atme ich da soviel Puder ein,dass mir ganz schlecht wird und das meine ich wirklich ernst. Wenn die sich abends abschminken muss man wirklich einen Schreck kriegen. Es verunreinigt auch die Haut total und ich bekomme oft Pickel von übermäßig viel Make Up.

» julia08 » Beiträge: 1991 » Talkpoints: -5,91 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich schminke mich auch nur dezent. Eigentlich seit Jahren die gleiche Prozedur morgens. Das ist mittlerweile schon so zur Gewohnheit geworden, ich brauch dafür gerade mal 2-3 Minuten.

Schlimm finde ich es auch, wenn es ich Frauen Zentnerweise Make up ins Gesicht klatschen. Ich glaube einige würde man ungeschminkt gar nicht mehr erkennen. Vor allem würde ich mich schämen, morgens neben einem Mann aufzuwachen, wenn er dann das erste mal sieht, wie ich nun wirklich aussehe.

» <~Coco~> » Beiträge: 240 » Talkpoints: 21,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Also bei mir ist es so wie die anderen auch dauert nur 5 bis 10 Minuten hmm und man kann sich so schminken dass keinem Auffällt dass man sich schminkt , bei mir ist es relativ wenig bisschen Wimperntusche , Rouge und Lippenstift. Man merkt es gar nicht dass ich geschminkt bin , also wie schon gesagt kommt wirklich nur auf die Technik und Farbton an. ;-)

» sumii » Beiträge: 132 » Talkpoints: -1,75 » Auszeichnung für 100 Beiträge