Sportschuhe, T-Shirts - Was ist eure Lieblingsmarke?
Also wenn ich meinen Schrank so durchsehe, habe ich gar nicht so viele Markensachen. Oft sind auch die billigen Shirts von H&M nicht schlecht und halten lange. Ich mag aber sehr gerne Polos von Lacoste, davon habe ich ein paar. Bei Pullis mag ich die Marke Roxy, kann aber nicht sagen, dass ich nun ausschließlich welche davon habe. Und bei Hosen trage ich vor allem Jeans von Only, weil die eine der wenigen Marken sind, die Hosen für Frauen in einer 36er Länge anbieten, ich habe da also nicht so viel Auswahl.
Bei Sportsachen greife ich sehr gerne auf Adidas, Nike und Puma zurück, habe da aber keinen Liebling, ich kaufe eher, was mit gefällt, passt und im preislichen Rahmen liegt.
Meine Schuhe kommen meist von Vans oder DVS, weil sie sehr gut halten und bequem sind. Meine Hosen kommen entweder von Tom Tailor, EDC oder LEVI'S. Pullover oder T-shirts kaufe ich meist von Carhartt,Volcom oder von einem billigerem Laden . Meine Jacke kommt momentan auch von Carhartt, und ich bin auch mit der Qualität sehr gut zufrieden. Meistens kaufe ich mir meine Markensachen nicht, weil die Marke darauf steht, sondern weil sie einfach länger halten und besser aussehen.
Schöne Grüße, Lucas
Da ich ja 2 Kinder habe kaufe ich für die Beiden gerne bei H&M aber auch Esprit oder Topolino muss halt einfach gefallen. Für mich ist es eigentlich egal bin nicht so der Markenfreak es muss mir nur gefallen. Bei Schuhen ist es genauso bei mir Schick und bequem,bei meinen Kinder muss die Qualität schon stimmen Geox,Elefanten oder auch Bama.
Bei der Sportkleidung ist mir das relativ egal. Das meiste was ich an Sportsachen habe, wurde eh vom Verein gestellt. Und da haben wir bis auf ein paar Shirts von Kiltec eigentlich Noname, weil die von irgendwelchen Firmen gesponsert wurden. Und wenn die uns schon die Shirts schenken, dann sollte man nicht noch auf eine Marke bestehen.
Bei Schuhen hingegen muss ich auf Adidas zurückgreifen. Einfach wegen der Sohle. Wir haben nunmal an manchen Wettkampfstätten sehr harten Untergrund und wenn ich da billige Schuhe anhatte, hatte ich danach auch tagelang Probleme mit dem Knie. Einfach weil die Federung gefehlt hat.
Also ich fange am besten mal von Früh nach Spät und von Unten nach Oben an
Meine Alltagskleidung besteht meistens aus Discounterware oder Artikeln aus dem Katalog, zum Beispiel Jeans, Pullis und T-Shirts ziehe ich gerne von Quelle an. Schuhe sind meistens auch von Deichmann, Adidas Schuhe gefallen mir zwar besser aber die sind definitiv zu teuer. Gürtel und sonstiger Kleinkram sind auch bei Kik gekauft, und ich schäme mich nicht dafür denn ich bin ja nichts besseres nur weil ich Markenkleidung trage. Nur eine Kappe ziehe ich gerne mal von New Yorker an, schließlich ist das eines der wenigen Accesoires die Jungs tragen können. Jacken sind bei mir auch alle NoName. Schlafanzüge bestelle ich auch aus dem Katalog.
Also ich trage eigentlich grundsätzlich nur Adidas. Die haben meiner Meinung nach die bequemsten Schuhe und auch die besten Klamotten die man für das Geld bekommen kann. Da ich recht viel Sport treibe ist es auch wichtig dass die Klamotten halten und da habe ich bisher mit Adidas die besten Erfahrungen gemacht. Die meisten Klamotten von Adidas und auch Schuhe halten länger als 1 Jahr und sind somit für mich zumindest optimal denn ich will mir nicht einmal im Jahr meine kompletten Sportsachen neu kaufen müssen.
Also bei Schuhen habe ich keine spezielle Vorliebe. Ich trage gern Chucks, aber nur echte von Converse versteht sich, oder Vans (ebenfalls nur echte). Gern auch Sneakers von adidas, Tommy Hilfiger, Nike oder Lacoste. Einige Billigschuhe habe ich auch von H&M oder Deichmann, mehr so noname Marken also.
Bei Kleidung bevorzuge ich, keine richtige Marke, ich weiß, H&M. Es ist günstig, es gibt oft Sonderangebote und es hält lang. Außerdem bestellt ich gerne bei zalando Markensachen wie billabong, Bench oder Adidas. Ich trage gern Sweater, also Kapuzenpullis und Röhrenjeans dazu, also so im Alltag, mit Sneakers. Abends zum Ausgehen dürfen es auch mal die Pumps mit Keilabsatz zu dem Rock und dem edlen Oberteil sein.
Schuhmäßig bin ich wohl eher der adidas-Typ (gewesen), allerdings gefallen mir die derzeitigen Modelle nicht so wirklich und so schleppe ich die Entscheidung, welche sportlichen Schuhe ich wieder anziehe, schon noch eine Weile mit mir herum. Ich mag zwar auch Leinenschuhe, wie die Chucks, habe aber dafür zu breite Füße. In dem Fall waren Schuhe von kangaroos auch Favouriten, aber die haben schon lang nicht mehr die Art von Schuhe, die mir wirklich gefallen und in denen ich mich auch wohlfühle. Ich denke, ich werde doch wieder auf Adidas zurückgreifen, wenn es um neue Sneaker geht. Die halten bei mir sehr lang und lassen sich auch angenehm tragen.
In Sachen T-Shirts bin ich überhaupt nicht festgelegt und ich besitze auch kaum welche, weil mir diese Kleidungsstücke meistens zu schlabberig sind, das mag ich nicht mehr so wirklich. Ein paar wenige davon habe ich trotzdem in meinem Kleiderregal liegen, die aber keine Marken-T-Shirts sind, sondern aus Käufen von H&M oder einem Anbieter für Werbemittel stammen, denn da habe ich vor einigen Jahren mal ein schwarzes T-Shirt mit hübschem Druck gekauft, unter dem „Guiness“ steht – und das bei mir als jemandem, der keinen Alkohol mag.
Sportlichere Schuhe sind bei mir immer Sneakers und hier habe ich mich auf Vans eingeschossen. Aufgekommen ist das während meiner Ausbildung, weil ich Vans an einer Mitauszubildenden gesehen habe. Ihre Schuhe haben mir total gut gefallen und ich habe sie deshalb mal nach dem Hersteller gefragt und mich anschließend gezielt nach diesen Schuhen umgesehen. Nun habe ich bis heute einige Paar Vans zu Hause in meinen Schuhschränken und ich liebe diese Marke. Die Schuhe sind auch nach längerem Tragen noch unglaublich bequem, ich bekomme keine Schweißfüße und die Schuhe halten auch wirklich lange, manche davon besitze ich seit mehreren Jahren und habe sie nicht selten im Gebrauch. Natürlich nutzen sie sich irgendwann ab, aber das dauert eine ganze Weile.
Gefallen tun mir allerdings auch Sneaker anderer Marken und häufig finde ich auch bei Nike und Adidas Modelle, die mich zu kaufen reizen würden, allerdings besaß ich erst ein Paar Adidas und muss außerdem sagen, dass diese Schuhe auch längst nicht so bequem waren wie meine Vans. Ich will damit nicht sagen, dass die Adidas-Sneakers grundsätzlich unbequem sind, denn dafür habe ich zu wenig Erfahrung mit der Marke. Gefallen tun mir vor allem diese Oldschool-Modelle und möglicherweise werde ich noch einmal einen Versuch wagen.
Meine Schuhe kaufe ich meistens bei Deichmann oder anderen "Billig-Schuhläden" und die meiste Kleidung kaufe ich bei H&M und C&A. Natürlich sind auch mal andere Kleidungsstücke dabei, zum Beispiel von Only oder so. Diese Sachen kaufe ich dann aber meistens, wenn sie reudziert sind, da sie mir ansonsten zu teuer sind. Ich lege nicht viel Wert auf Markenklamotten.
Nur bei Sportkleidung sind mir Marken wichtig. Nicht, weil ich unbedingt Adidas auf meinem T-Shirt stehen haben möchte, sondern weil ich wirklich von der Qualität überzeugt bin. Insbesondere bei Sportschuhen würde ich keine Billigvarianten aus dem Discounter oder einem "normalen" Schuhladen mehr kaufen, da muss es bei mir Adidas, asics oder so sein. Denn ich will mir schließlich nicht mit ein paar Billigschuhen beim Sport meine Knie kaputt machen. Bei Sportkleidung an sich (T-Shirt, Sporthose) ist es mir dann aber wieder relativ egal, da wird dann überall gekauft, hauptsache es passt und gefällt mir.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-14496-10.html