Was für ein Laptop sollte ich nehmen?
Ich fange im Winter Semester ein Studium an und frage mich welchen Laptop ich nehmen kann ? Es gibt so viel zur Auswahl. Hilfeeee. Ich habe davon überhaupt keine Ahnung auf was sollte ich achten? Und welche Ausstattung sollte er besitzen?
Das Problem hatte ich letztes Jahr auch.
Um dir die Frage beantworten zu können, müsste ich erst mal wissen:
Was willst du mit dem Notebook alles machen? Nur Dinge, die auch mit dem Studium zu tun haben? Oder eventuell auch mal eine runde Zocken? Dann kommt es wieder drauf an, was du Spielen willst, wenn du es willst? Kannst du selbst ein Betriebssystem aufspielen, bzw. hast du eines zur Verfügung? Notebooks ohne Betriebssystem sind billiger! Wieviel Geld hast du überhaupt zur Verfügung, oder willst du ausgeben? Wie groß soll das Display sein? Willst du eher ein kleines, dass man leicht mitnehmen kann, oder ein großes Notebook, das höchstwahrscheinlich mehr Leistung hat? Brauchst du lange Akkulaufzeit, oder kannst du es eh immer am Netz betreiben? Lange Akkulaufzeit grenzt die Leistungsfähigkeit des Notebooks wieder etwas ein.
Also vielleicht mal so grob die Fragen beantworten, dann kann man dir weiter helfen.
Ich weiß nicht so recht was ich für ein Laptop brauche , dass ist so ich werde Informatik studieren aber hab da auch nicht so eine Ahnung. Ich möchte Dinge fürs Studium und auch für Privat. Ich möchte so ungefähr ausgeben 500 oder höchstens 600 Euro. Es sollte eine Webcam, Mikrofon großes Display, lange Akkulaufzeit und viel Speicherplatz beinhalten.
Soll man damit (mehr oder weniger) aktuelle Spiele spielen können, oder ist das egal? Macht nämlich einen ziemlich großen Preisunterschied. Und das Budget ist ja nicht gerade sehr groß.
Suche doch mal nach dem TravelMate 5520-401G16 von Acer. Die Ausstattung ist nicht so schlecht und der Preis sollte bei rund 600 Euro liegen. Es ist ein AMD Mobile Turion 64 X2 drin, DDR2-RAM mit 1 GB, für den Preis ist aber wohl kaum mehr als das hier drin, nämlich 15,4 Zoll. Ein 17-Zoll kostet da schon etwas mehr.
Persönlich würde ich allerdings das nehmen: Asus X50R-AG208P. Mit Asus bin ich sehr zufrieden, Intel Celeron M ist drin, hat aber nur 512 MB Arbeitsspeicher, evtl. muss man da schon noch aufstocken. Preislich liegt es so zwischen Deiner Vorstellung von 500 bis 600 Euro. Aber da eben ein größerer Arbeitsspeicher sein sollte kommst da auch auf 600 Euro. 80GB Festplatte, mehr kostet dann halt auch wieder Aufpreis, es hat auch nur ein 15,4 Zoll-Display.
Preislich ist das Acer ein wenig günstiger, da es in der Ausstattung ein wenig mehr bietet. Aber das ist letztlich dann auch immer ein wenig Geschmacksache.
Öhm, also da gibt's weitaus bessere Angebote.
Siehe hier: HP 6720s, Core 2 Duo T5250 1.50GHz, 2048MB, 160GB, Windows Vista Home Premium (GJ762AV) - bei Geizhals suchen! 555 Euro. 2 Gigabyte Arbeitsspeicher, über 100 Gigabyte Festplatte und ein Core 2 Duo, was auch ziemlich besser ist, als nur ein Celeron. Arbeitsspeicher sollte ein Gigabyte reichen, wenn du XP benützt. Für Vista sind 2 Gigabyte angesagt.
Die Aktuellen Spiele sollte ich spielen können mit diesem Laptop. Hat es ein Unterschied welche Marke ?oder ist alles gleich?
Also wenn du wirklich aktuelle Spiele spielen willst, dann geht es erst ab ca. 1100 Euro los, sorry...
Die Marke macht teilweise schon was aus, in Sachen Verarbeitung und Qualität des Kundenservice (kosten der Hotlines/kompetentes Personal/schnelle Garantie Abwicklung).
Die Meisten, die ich kenne, die gerne Spiele spielen haben auch einen Desktop-PC, weil sich der wesentlich billiger gut zusammenstellen lässt und auch leicht Teile nach- oder aufgerüstet werden können. Muss es denn unbedingt ein Laptop sein?
Kommt drauf an ob man die aktuellsten Spiele auf seinem Laptop spielen will, oder halt nur Officeanwendungen tätigt. Wenn du Tests brauchst dann gehe doch mal auf Notebookscheck, einfach in Google eingeben.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-14493.html