Was für ein Laptop sollte ich nehmen?

vom 11.02.2008, 14:57 Uhr

betty hat geschrieben:Persönlich würde ich allerdings das nehmen: Asus X50R-AG208P. Mit Asus bin ich sehr zufrieden, Intel Celeron M ist drin, hat aber nur 512 MB Arbeitsspeicher, evtl. muss man da schon noch aufstocken. Preislich liegt es so zwischen Deiner Vorstellung von 500 bis 600 Euro. Aber da eben ein größerer Arbeitsspeicher sein sollte kommst da auch auf 600 Euro. 80GB Festplatte, mehr kostet dann halt auch wieder Aufpreis, es hat auch nur ein 15,4 Zoll-Display.

preislich ist das Acer ein wenig günstiger, da es in der Ausstattung ein wenig mehr bietet. Aber das ist letztlich dann auch immer ein wenig Geschmacksache.

Es gibt auch ein Notebook von Asus, das in etwa die gleiche Ausstattung hat wie das von dir erwähnte Acer, ist soviel ich weiß in einem Punkt noch besser ausgestattet und liegt auch in dieser Preisklasse. Es handelt sich hierbei um das ASUS X50N AP147C. (die Grafikkarte wäre für Spiele nicht so geeignet hab ich mir sagen lassen, weil shared).
Die Produktdaten findest du hier.

Dieses werde ich mir übrigens auch zum gleichen Zweck kaufen. Also auch Studium und Privatnutzung.

» <~Coco~> » Beiträge: 240 » Talkpoints: 21,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge