Spinne verursacht Autounfall

vom 20.10.2010, 20:44 Uhr

Was einen Autofahrer beim Lenken seines Vehikels ablenken kann ist schier unglaublich. In Schleswig-Holstein wurde einem 18-Jährigen eine Spinne zum Verhängnis, diese seilte sich vor den jungen Mann ab und der wollte das Tier entfernen.

Dabei verlor der Fahrer die Kontrolle über sein Auto, kam von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Neben einem (wohl eher verschmerzbaren) Totalschaden am Wagen musste der junge Fahrer mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert werden.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

Das ist ja schrecklich! Der arme Kerl! Ich habe es selber mal erlebt, dass sich eine Spinne genau vor meinen Augen während der Autofahrt abgeseilt hat. Ich war gerade auf der Autobahn unterwegs und musste sofort auf dem Standstreifen anhalten. Es war mitten in der Nacht und ich war enorm froh, dass kaum Verkehr auf der Autobahn war und dass ich nicht alleine im Auto war. So konnte meine Beifahrerin mir schnell dabei helfen die Spinne zu entfernen und es ist alles nochmal gut gegangen.

Der arme Mann tut mir furchtbar leid und ich hoffe sehr, dass er schnell wieder gesund wird!

» Prinzessin_Erika » Beiträge: 2010 » Talkpoints: 6,28 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Es ist unglaublich, was diese kleinen Viecher ohne ihr Wissen alles anrichten. Jetzt sind sie schon für Autounfälle verantwortlich. In unseren Breitengraden tun sie niemandem etwas, es sei denn sie sind aus dem Aquarium ausgebüchst.

Trotzdem geraten die meisten Menschen in Panik und haben Angst, wenn sie eine Spinne sehen. So ging es wohl auch dem jungen Autofahrer. Es ist auch ein komisches Gefühl, wenn sich eine Spinne vorne vor dem Fahrer im fahrenden Auto abseilt. Von 100 Autofahrern werden 75 bestimmt genauso reagieren und schlimmstenfalls einen Autounfall verursachen. Es ist nur gut, dass der Unfall nicht zum Tode geführt hat. Sollte ihm das nochmal passieren wird er hoffentlich rechts ranfahren und dann die Spinne erst suchen und entfernen.

Wie oft bin ich schon geholt worden, um eine Spinne im Auto zu suchen, die gesichtet wurde, aber dann blitzschnell verschwunden war. Manchmal steht der Wagen vor der Garagentür und ich muß erst die Spinne von der Tür entfernen, bevor der Wagen reingefahren wird.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge

Das ist gar nicht so selten. Viele Verkehrsunfälle passieren aufgrund von Tieren. Da braucht es nicht erst ein Reh auf der Straße um die Kontrolle über ein Auto zu verlieren. Viele Menschen haben ja auch eine Spinnen-Angst.

Ich habe diese Ängste ebenfalls und ich könnte mir vorstellen, dass ich auch versuchen würde das Biest zu entfernen. Aber natürlich ist es oberstes Gebot die Straße zu beachten und nicht zu verunglücken. Aber verständlich ist sowas schon. Wer würde bei einer Spinne die sich abseilt nicht in Panik geraten?

» MoneFö » Beiträge: 2938 » Talkpoints: -3,73 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Mir persönlich könnte das tatsächlich auch passieren. Zwar nicht, weil ich die Spinne entfernen wollen würde, sondern weil ich panische Angst vor diesen Tierchen hab und wahrscheinlich das Lenkrad loslassen würde, um mein Gesicht zu bedecken. Ich würde lieber aus dem fahrenden Autp springen, als mit einer Spinne vor meinem Gesicht / auf meinem Kopf/ Schoss oder sonst was. Und ich hoffe, dass mir sowas nie passieren wird, weil es echt böse enden würde.

» inselblach » Beiträge: 5 » Talkpoints: 2,62 »

Solche Unfälle kann ich sehr gut verstehen. Ich weiß noch, dass ich mal vor einigen Jahren auf der A40 unterwegs war, als mir plötzlich eine Spinne entgegenkam. Sie krabbelte hinter dem Lenkrad raus - also über die Lenksäule auf das Lenkrad. Ich habe mich wahnsinnig erschrocken und habe dann mit dem erstbesten Gegenstand, den ich finden konnte, zugeschlagen. Dabei handelte es sich um mein Portemonnaie. Allerdings habe ich das Mistviech nicht richtig erwischt und ich bin dann panisch erst einmal auf einen Rastplatz gefahren. Gefunden habe ich das Tier nicht mehr. Zum Glück handelte es sich um ein eher kleines "Modell". In dem Moment war es auch gut, dass man auf der A40 nur 100 fahren darf. Bei über 200 km/h wäre das Ganze sicher riskanter gewesen.

Wenn ich plötzlich eine Kreuzspinne oder eine riesige Hausspinne vor mir hätte (riesig ist alles über 1 cm Durchmesser), würde ich sicher am liebsten aus dem Auto steigen, das Fahrzeug stehen lassen und nie wieder betreten. Auf einer Autobahn würde ich vielleicht sogar einen Unfall bauen - zumindest könnte ich mir das Vorstellen, wenn bei hoher Geschwindigkeit plötzlich so ein Tier auf mich zukommt. Solange das Tier noch auf der Beifahrerseite bleibt, geht es noch. Falls sie sich aber plötzlich vom Kosmetikspiegel abseilt, würde ich einen wahnsinnigen Schreck bekommen.

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

Ich habe panische Angst vor Spinnen. Daher kann ich es sehr wohl verstehen, wenn der junge Mann sich so erschreckt hat, dass er einen Unfall gebaut hat. Solange es nur eine ganz kleine ist, stört sie mich nicht, doch umso größer diese Tiere sind, umso mehr Panik bekomme ich. Zum Glück muss ich nicht selber fahren, bzw. kann ich gar nicht, denn ich würde sicher nur Unfälle bauen, weil ich mich von diesen Tieren so erschrecken würde. Darum weiß ich warum ich keinen Führerschein gemacht habe :lol:

» Redangel » Beiträge: 1289 » Talkpoints: 2,82 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Das könnte mir auch passieren. Wenn sich auf einmal eine Spinne vor meinen Augen abseilt, kann ich schon mal schnell in Panik geraten.

Manchmal ist man ja auch ein wenig in Gedanken, wenn man mit dem Auto unterwegs ist. Die Konzentration ist dann auf die Fahrbahn gerichtet und wenn sich dann auf einmal eine Spinne auf den Weg macht, kann das schnell zu einer Verunsicherung führen. Es hat also nicht unbedingt immer nur etwas mit dem sogenannten Ekelfaktor zu tun.

Dem Fahrer sei zu wünschen, das es ihm bald wieder besser geht und die Versicherung ein Einsehen mit ihm hat. Fällt das eigentlich in den Zuständigkeitsbereich einer Versicherung? :(

» fleissigesbienchen » Beiträge: 339 » Talkpoints: 35,38 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Das könnte mir durchaus auch passieren, ist sogar beinahe schon mal passiert. Ich habe auch seit eh und je panische Angst vor Spinnen und kann einfach nicht ruhig bleiben wenn ich eine sehe. Bei mir hat sich mal eine auf der Landstraße von meiner Sonnenblende abgeseilt – mitten in mein Gesichtsfeld. Ich bin so unglaublich erschrocken dass ich beinahe das Lenkrad verrissen hätte und in den Straßengraben gedonnert wäre. Ich hab dann all meinen Mut zusammengenommen und das Vieh mit einem Tempo beseitigt und aus dem Fahrerfenster befördert. Keine Ahnung wie ich es geschafft habe nicht komplett auszurasten.

Dem Fahrer wünsche ich gute Besserung und dass die Versicherung sich nicht quer stellt wenn es ans Begleichen des Schadens geht.

» ichwars » Beiträge: 562 » Talkpoints: 3,76 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Es ist wirklich unglaublich was manche Menschen so ablenken kann. Aber ich denke, dass ich genau so gehandelt hätte, weil ich Spinnen auch total eklig finde. Meine erste Handlung wäre gewesen, dass ich sofort panisch nach der Spinne geschlagen hätte um sie zu entfernen.

» Hufeisen » Beiträge: 6056 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge