Spinne verursacht Autounfall

vom 20.10.2010, 20:44 Uhr

Es ist schon Hammer, was so ein kleines Tier auslösen kann und welche verheerenden Folgen das mit sich bringt. Ich selber finde diese kleinen Tiere nicht so prickelnd und ich würde, glaub ich, wahnsinnig werden, wenn sich so ein Tier vor meinen Augen abseilt und so muss es auch dem 18jährigen Autofahrer ergangen sein. Sonst könnte ich mir nicht vorstellen, warum er die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren haben sollte. Auf jedenfall hat er sich garantiert sehr gut erschrocken, als der Wagen dann ausbrach.

Das das ganze dann auch noch so tragisch geendet ist, ist natürlich schon eine unglaubliche Geschichte, aber so ist wohl das Leben, manchmal passieren von den kleinsten Dingen aus, die schlimmsten Unfälle und der junge Mann, kann von Glück sagen, das er den Unfall überlebt hat, obwohl schwerverletzt ja auch schon tragisch genug ist.

Beim nächsten Mal wird er sicherlich erstmal an den Rand fahren, das Fahrzeug also zum Stehen bringen und sich dann erst um die Spinne kümmern. Glaube das das für ihn eine Erfahrung ist, die er kein zweites Mal machen möchte. Ist ja auch schon Schade um das Auto, denn er ist ja noch Fahranfänger und kann sich mit Sicherheit nicht gleich ein anderes leisten.

Benutzeravatar

» EmskoppEL » Beiträge: 3423 » Talkpoints: 20,21 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Oh man, dass ist ja echt schrecklich was eine Spinne alles so anstellen kann. Ich glaube ich hätte auch nicht anders drauf reagiert, als die Spinne weg zu machen, wenn man vor ihr Angst hat. Da hat der junge Autofahrer aber mächtig Glück gehabt, dass er diesen Unfall überlebt hat. Es hätte ja auch noch schlimmer ausgehen können.

Und in Zukunft wird der Autofahrer die Spinne auch wohl Spinne sein lassen und sich lieber aufs Auto fahren konzentrieren, auch wenn man noch so sehr Angst vor Spinnen hat (da Spreche ich aus Erfahrung, hatte mal eine Riesen Spinne an der Wand von meinem Freund gesehen und bin schreiend weg gelaufen, er hat sich ziemlich drüber lustig gemacht war mir auch ein bisschen peinlich rot lauf an). Wegen einer Spinne muss man sein Leben nicht unnötig riskieren. Finde ich zumindest. Dann fährt man lieber an den Seitenrand und macht die Spinne denn weg. Dann kann man auch normal weiter fahren.

» trinimaus89 » Beiträge: 19 » Talkpoints: 7,12 »


Ein so schlimmes Unglück, verursacht durch eine kleine Spinne, das ist wirklich schon tragisch. Welche Auswirkungen doch von so einem kleinen Tier ausgehen können ist schon unvorstellbar und ich kann mir nur vorstellen, das der junge Fahrer sich dermaßen vor der kleinen Spinne erschrocken hat, das er dadurch die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren hat. Vielleicht hat er ja auch im Allgemeinen Angst vor Spinnen, denn dann würde es sich ja auch erklären. Da er sich dann in der Schrecksekunde so erschrocken hat und das das Fahrzeug aufgrund dessen ausgebrochen ist, ist natürlich auch schlimm.

Er wird auf jedenfall beim nächsten Mal eher das Auto erst zum Stillstand bringen, bevor ihm so etwas noch einmal passiert. Denke, das es ein Erlebnis war, auf das er in Zukunft sicherlich verzichten möchte, denn die Ausmaße waren ja schon sehr tragisch.

Benutzeravatar

» Chrissiger » Beiträge: 1296 » Talkpoints: -2,34 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich habe Spinnenphobie und würde wohl sofort los schreien, wenn sich vor mir eine Spinne abseilt. Ich hoffe, sowas passiert mir nicht während ich im Auto sitze und fahre, denn dann könnte mir so ein Unfall auch passieren.

Gut, dass der Mann nicht gestorben ist oder sonst jemanden verletzt hat. Er ist zwar schwer verletzt, aber wird es ja sicher überleben. Ihm ist es sicherlich unangenehm seinen Freunden und seiner Familie zu erklären, warum er einen Autounfall hatte und er nun schwer verletzt im Krankenhaus liegt und sein Auto einen Komplettschaden hat.

Benutzeravatar

» Puffi » Beiträge: 403 » Talkpoints: 6,75 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich glaube es ist eine ganz natürliche Reaktion, wenn man die Spinne entfernen oder wegschlagen möchte. Mir ist schon einmal das gleiche passiert, allerdings nicht auf der Autobahn und ohne Konsequenzen für mich oder mein Auto. Vor ungefähr zwei Monaten wollte ich eine Parkhausausfahrt hinausfahren und näherte mich dem Kassenautomat, in den man die Parkkarte steckt. Als ich anhielt und mein Fenster runterlies, seilte sich plötzlich eine Spinne zwischen meinem Gesicht und dem Lenkrad ab. Ganz im Reflex habe ich sie mit der rechten Hand aus dem Fenster geschleudert und hatte dabei großes Glück, dass sie auch wirklich beim ersten Versuch gleich im Freuen landete. Das war wirklich ein Schock und ich bin froh, dass mir das im Stillstand passiert ist.

Benutzeravatar

» Sissley » Beiträge: 1131 » Talkpoints: 5,54 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^