Wraps aufwärmen

vom 20.10.2010, 14:33 Uhr

Ich wollte unbedingt mal in gemütlicher Runde Wraps machen. Dafür habe ich mir vor einigen Monaten ein Party-Wokset gekauft. In dem Set sind 6 Miniwoks und so kann jeder seine Füllung nach eigenem Geschmack machen. Es ist auch gemütlicher als wenn man eine fertige Füllung hinstellt und zu essen anfängt.

Beim ersten Mal bin ich noch ständig zwischen Herd und Esstisch rumgerannt um die Wraps aufzuwärmen. Man soll sie einige Sekunden von beiden Seiten aufwärmen. Ihr könnt euch sicherlich vorstellen wie stressig das gewesen ist und, dass man da selber kaum zum Hinsetzen kommt. Dann habe ich gelesen, dass man die Wraps auch im Ofen aufwärmen kann. Dazu muss aber zwischen jeden Wrap Alufolie. Bei 4 Mann und dementsprechendn vielen Wraps, ist das eine riesen Verschwendung.

Kennt ihr noch eine andere sparsamere Möglichkeit die Wraps aufzuwärmen? Microwelle ausgeschlossen - ich besitze und möchte keine. Ich esse sie total gerne aber immer einen Haufen Alufolie wegwerfen geht einfach nicht. Die einzige Lösung, dir mir noch einfällt, wäre eine Singlekochfläche zu kaufen und auf den Tisch zu stellen. Aber es geht doch bestimmt auch anders. :(

» Sonty » Beiträge: 1997 » Talkpoints: 20,24 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Das mit der Alufolie muss nicht sein. Du kanst die Wraps auch einfach stapeln. Sie werden ein wenig zusammen kleben, aber wenn man sie vorsichtig raus nimmt passiert nichts und sie reißen auch nicht ein. Natürlich dauert das dann ein wenig länger bis alle warm sind und man sollte zuerst die obersten und untersten nehmen denn die sind schnellsten warm.

» nadpat » Beiträge: 1077 » Talkpoints: 2,22 » Auszeichnung für 1000 Beiträge