Welches Mobilfunknetz nutzt ihr?
Ich habe vor Kurzem meinen Vertrag bei E-Plus gekündigt, überlege aber bei deren günstigen Tarifen (Beispiel Sensation) dort wieder einen Neuvertrag abzuschließen.
Bin jetzt seit vier Jahren schon E Plus Kunde gewesen, die Rabatte für Schüler und Studenten sind eigentlich unschlagbar. Davor hatte T Mobile noch ganz gute Angebote, sodass ich auch mal zwei Jahre dort unter Vertrag stand.
Bevor ich mich nun endgültig entscheide würde ich mich gerne noch hier um hören für welchem Anbieter ihr euch entschieden habt.
Also ich nutze schon seit über 6Jahren schon das Vodafone-Netz und bin vollkommen zufrieden. Die Tarife sind auch super, telefoniere täglich für 5Cent die Minute und das ist günstig. Zusätzlich habe ich noch E-Plus, weil einige meiner Verwandten sich die Base-Flaterate zugelegt haben.
Ich komme jetzt in das 6. Jahr bei o2. In den letzten Monaten hatte ich jedoch vermehrt Verbindungprobleme, insbesondere mit dem Datendienst, sodass ich einen Wechsel zum Jahresende nicht ausschließe.
Zuvor war ich bei eplus, hatte damals aber auch Verbindungprobleme.
Ich habe noch den alten Tarif Time&More 150 von E-plus.
Damals gab es 150 Frei-SMS und 150 Freiminuten + ein aktuelles Handy nach Wahl für 20 EUR im Monat. Die Freiminuten konnte man sogar immer in den nächsten Monat mit übernehmen, was bei vielen anderen Anbietern nicht der Fall ist.
Ich bin mit dem Tarif sehr zufrieden und da ich nicht so der viel-Telefonirrer bin, komme ich im Monat nie über die 20 EUR und habe meistens noch viele Minuten über, die mit in den nächsten Monat kommen. Und die 150 SMS verbrauche ich meistens auch nicht.
Das Paket gibt es übrigens auch mit bis zu 500 frei-Minuten, für alle die viel telefonieren. Empfangsprobleme hatte ich bisher überhaupt keine. Bin voll zufrieden.
Bin schon seit mehr als 6 Jahren Vodafone Kunde liegt ganz einfach daran das hier in Schwedt fast jeder Vodafone hat also auch meine Freunde, Kollegen, Verwandten usw.. Als Tarif habe ich die Superflat also kostenlos telefonieren und simsen ins Vodafone- und Festnetz. Außerdem besitze ich noch ein T-Mobile Prepaid Handy weil es einige Außenseiter gibt die ihren Vertrag bei T-Mobile abgeschlossen haben.
Also ich verwende die Prpaid Karte von Aldi, 13 Cent in jede Netz sms oder telefonieren 3 Cent von Aldi zu aldi Card. Ohne Vertragskosten. Einfach günstig und unkompliziert. Allerdings kostet es für die anderen mehr, wenn man angerufen wird. Deswegen bleiben SMS oder Anrufe von D1 usw. oft aus.
Ich habe z. Zt. eine Prepaidkarte von Rewe, Ja-Mobil. Ja-Mobil nutzt das T-Mobile Netz, das war mir auch absolut wichtig, bevor ich mich dafür entschieden haben. Probleme hatte ich damit noch nie.
Also ich nutze Base von Eplus. Genau wie meine komplette Familie, darum lohnt es sich auch. Ich habe das Paket für 25€ im Monat und komme so auf 30 €. Das finde ich völlig in Ordnung. Bin echt froh das ich damals zu Base gewechselt bin.
Ich benutze eine Prepaid Karte von Callmobile. Also das T-Mobile Netz, mit dem ich sehr zufrieden bin. Hatte davor E-Plus und immer Empfangsprobleme.
Bin seit Jahren o2 Kunde, grundsätzlich auch zufrieden. Hatte wohl nicht mehr Stress als ich bei anderen Anbietern vermutlich auch gehabt hätte (also nur einmal beim Vertragswechsel, weil da was nicht ganz geklappt hatte).
Ist für mich auch optimal, da die meisten aus meinem Freundeskreis ebenfalls bei o2 angelangt sind. Hab meiner Homezone, die an meiner Uni liegt, so dass ich tagsüber beim studieren auch günstig telefonieren kann.
Bin daher soweit auch glücklich.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-14482.html