Welches Mobilfunknetz nutzt ihr?
Mittlerweile hab ich die ganzen Handynetze einmal durch und bin wieder bei O2 gelandet. Bisheriger Weg:
E-Plus
Vodafone
O2
T-D1
und aktuell wieder O2
Meine Rufnummer nehme ich seit meiner Vodafone Zeit (oder war es noch Mannesmann) immer mit und bin mit dem Kundenservice in Vertragsangelegenheiten sehr zufrieden, da wird einem auch Nachts um 3 Uhr noch freundlich weitergeholfen!
Hätte nicht gedacht, das bei der Umfrage zum Thema die bisher meisten bei O2 sind! Das erstaunt mich etwas.
Ich habe eine Handykarte von blau.de. Das ist ein Untergruppe von E-Plus und man kann sie nur im Internet ´bestellen, wie der Name schon sagt. Die Tarife sind günstig und alles ist unkompliziert.
Allerdings habe ich noch die alten Preise, da ich es noch nicht umgestellt habe. Bei mit kostet eine SMS zehn Cent und eine Minute, egal in welches Netz und zu welcher Uhrzeit, kostet fünfzehn Cent. Innerhalb von blau.de kostet die Minute nur fünf Cent. Die Taktung ist auch gut, da es 60-1 ist, also echt fair. Die neuen Kosten sind neun komm neun Cent für alles und innerhalb des Netzes immer noch fünf Cent pro Minute.
Ich bin seit einem Jahr Kunde bei O2 und kann mich wirklich nicht beklagen. Die Netzqualität ist gut und da, wo O2 kein Netz hat, wird das T-Mobile Netz benutzt.
Mit meinem Tarif (Genion S) bin ich sehr zufrieden, da er für einen Postpaid Tarif ohne Grundgebühr mit 19 Cent/Minuten ins deusche Festnetz und in alle Handynetze ziemlich günstig ist und ich in der Homezone für 3 Cent/Minute ins deutsche Festnetz telefonieren kann. Außerdem bekommt man eine "Genion-Nummer", eine Festnetznummer, unter der man, wenn man in der Homezone ist, zu Festnetzkosten erreicht werden kann.
Ebenfalls gut und einer der Gründe, warum ich trotz günstigerer Prepaidtarife, wie blau.de, Kunde bei O2 bin, ist der Kundenservice. Wenn etwas nicht funktioniert, man eine Frage zur Einrichtung, zur Rechnung oder zu etwas anderem hat, kann man kostenlos anrufen und wird gut beraten. Wenn man diesen Service und den in den O2 Filialen nicht braucht, kann man den Tarif auch online abschließen und bekommt dann Frei-SMS oder monatlich 15% Rabatt auf die Rechnung.
Alles in allem kann ich O2 bestens empfehlen.
Also ich habe seit 3 Jahren bei E-Plus einen Vertrag, eigentlich nach 2 Jahren ausgelaufen, aber ich habe doch glatt mal verlängert, weil ich ein gutes neues Handy kostenlos bekommen habe und ich so auch meinen Tarif beibehalten konnte, den es so nicht mehr gibt weil er einfach unschlagbar günstig ist.
In meinem alten Wohnort hatte man früher mit E-Plus ein paar Verbindungprobleme, da es ziemlich auf dem Land gelegen war. Dann wurde dort ein neuer Sendemast hin gebaut ( wogegen die Dorfbewohner protestierten) und nun kann man da auch super telefonieren und Smsen schreiben. Naja soll mir egal sein, ich hatte mit E-Plus bis jetzt noch keine Probleme, alles eigentlich ganz gut gelaufen.
Vodafone hatte ich davor immer, als ich Pre-paid- Handys hatte, weil die Handys einfach billiger sind und die Tarife bei Vodafone auch ganz gut sind, vorher habe ich halt oft mein Handy gewechselt, jetzt nur alle 2 Jahre. Bei Vodafone finde ich gut, dass sie dich anrufen um die Mailbox ein zu richten, somit ist das dann ja kostenlos, das finde ich echt einen super Service, habe ich sonst noch nirgends erlebt. Außerdem gibt es diese Anmeldung für Happy Weeekend, da kann man dann zu Vodafone kostenlos telefonieren , das ist auch super. Sonst hatte ich noch D1 (T-Mobile), womit ich nicht besonders zufrieden war.
Ich habe schon immer D1, aber überlege ob ich mir nicht eine D2-Karte zulegen soll, weil irgendwie alle D2 haben und es da so Tarife gibt, bei denen man zum Beispiel kostenlos am Wochenende telefonieren kann usw...
Also, bei meinem letzten Mobiltelefonvertrag war ich noch debitel Kunde. Bei meinem neuen bin ich aber wieder auf Vodafone umgestiegen, da ich finde dass Vodafone einfach die besseren Preise hat, und mich von der Auswahl der Tarife auch mehr anspricht. Ansonsten sind alle meine Familienmitglieder auch Vodafone D2 Kunden, aus den selben Gründen die ich oben genannt habe, und es gab noch nie Beschwerden, weder von meiner, noch von anderer Seite.
Ich hatte bis vor Kurzem das Vodafone-Netz genutzt, bis ich auf die Idee kam, mir eine Fonic-Karte zu zulegen, da ich finde, dass Vodafones CallYa-Karten Wucherpreise haben. Jedenfalls kann ich jetzt mit meiner Fonic-Karte sowohl o2 als auch T-Mobile nutzen und dies ist - finde ich - ein sehr großer Vorteil! In Gebieten, wo man mit o2 keinen Empfang hat, kann man ganz einfach zum T-Mobile Netz wechseln und umgekehrt.
Zum Empfang selbst: sehr gut! (je nach Gebiet, wo man lebt) und wie gesagt, falls ein Netz mal keinen Empfang haben sollte, nehme ich einfach das andere Netz. Im Großen und Ganzen kann ich sagen, dass ich sehr zufrieden damit bin und es nur weiterempfehlen kann.
Ich habe seit einem Jahr T-Mobile, nutze diesen aber nur wegen dem Datentarif und der Blackberry Funktion. Ansonsten telefoniere ich damit nicht allzu viel. Als Hauptvertrag habe ich einen Congstar Vertrag. Die Superflatrate. Also für alles eine Flatrate bis auf Surfen. Kann also 24 Stunden am Tag telefonieren und 5000 SMS schreiben. Alles ein Preis.
Aber da Congstar ja auch zur Telekom gehört, hab ich also quasi 2 Verträge dort.
Ich benutze seit 1999 eine Prepaidkarte von D1 und bin sehr damit zufrieden. Ich hatte bis jetzt fast überall Empfang wo andere schon keinen mehr hatten. Ich werde auch weiterhin bei D1 bleiben.
Also ich habe mich für Vodafone D2 entschieden. Vodafone ist einfach ein günstiger Anbieter mit sehr vielen Nutzern. Ich habe mich großteils für Vodafone entschieden, da alle meine Freunde, Bekannten und Verwandten zu 80% Vodafone als Handynetz haben.
Da wäre ich doch sehr unintelligent, wenn ich T-Mobile oder E-Plus nehmen würde. Vodafone bietet mit seinen Verträgen ja auch viel zusätzliches an. Zb. Kostenlos Telefonieren am Wochenende oder Netzintern für 0,00€. Ich finde Vodafone einfach das beste Netz was es in Deutschland gibt. Weil eben so viele D2 haben. Ich bin begeistert und kann es nur weiterempfehlen. Es wird auf jeden Fall keine schlechte Wahl sein.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-14482-30.html