Welches Mobilfunknetz nutzt ihr?

vom 11.02.2008, 07:33 Uhr

Welches Mobilfunknetz nutzt ihr?

T-Mobile
13
25%
Vodafone
13
25%
E-Plus
12
24%
O2
13
25%

Abstimmungen insgesamt : 51

Ich hab auch einen Vertrag mit Vodafone und das auch vor allem, weil die meisten meiner Freunde Vodafone haben und ich ursprünglich vom Land komme, wo halt wirklich nur dieses so wirklich funktioniert. Außerdem hab ich bei Vodafone auch eine Flatrate aufs Vodafone-Netz und Festnetz, weil ich sehr viel und lang mit meiner besten Freundin telefoniere, die leider kein Festnetz hat :?

» <~Coco~> » Beiträge: 240 » Talkpoints: 21,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich benutze eine Prepaid Karte von Aldi , nennt sich AldiTalk bin recht zufrieden mit denen .Seit 2 Jahren nutze ich es schon. Preise sind recht günstig und auch wenn man mobil surft kostet es relativ wenig.

» sumii » Beiträge: 132 » Talkpoints: -1,75 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich nutze schon ewig T-mobil und ich kann mich eigentlich nicht beschweren. Relax 100 war schon immer Klasse! mit Feierabend Flatrate und Wochenende Flat! Seit gestern habe ich aber einen relax 50xl. Alles das gleiche nur halt 50 Frei Minuten und dafür 120 freie Internetminuten! Ich finds Klasse.

» k1ller » Beiträge: 28 » Talkpoints: 0,13 »

Ich muss sagen, dass ich erstaunt bin über dieses Ergebnis. Alle die ich kenne einschließlich nie nutzen O2. Hier scheint T-Mobile ja mehr vertreten zu sein. Ich bin damit zufrieden und habe nur T-Mobile, wenn ich mich gerade in der U-Bahn befinde. Ich hatte noch nie Netzprobleme und wirklich immer Empfang.

» julia08 » Beiträge: 1991 » Talkpoints: -5,91 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Noch E+, aber das ändert sich zum Monatsende. Dann bin ich wieder bei rosa Riesen, da ich dort einfach besser aufgehoben bin. Alleine die Sprachqualität und die deutlich bessere Indoorversorgung waren für mich ein Argument. Möchte hier zwar nicht die Sprachqualität von E+ mies reden, aber die Indoorversorgung ist im E-Netz einfach katastrophal. Daher der Wechsel und leider damit auch eine Kostensteigerung gegenüber E+ :(. Aber für diesen Umstand zahle ich gerne mehr.

» Entertainment » Beiträge: 3654 » Talkpoints: -10,46 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Ich bin seit ich ein Handy besitze Kunde bei O2 und telefoniere bei denen mit einem Vertrag mit 100 Frei SMS und ich muss sagen, dass O2 einfach einsame Spitze ist. Ich hatte bisher weder irgendwelche Empfangsprobleme, noch wurde irgendeine SMS mal nicht verschickt. Außerdem ist die Kundenhotline dort wie ich finde sehr gut, einem wird immer geholfen und die Preise stimmen auch. Also für mich zur Zeit und eigentlich schon immer das beste Mobilfunknetz, das es hier gibt.

» POTWMarcel » Beiträge: 1118 » Talkpoints: 8,77 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Hatte über Jahre hinweg den Prepaid Tarif Free and Easy Weekend von E-Plus. War eigentlich immer alles ok, nur habe ich mich dann in Anbetracht der anderen neuen Angebote für Base entschieden, also wieder E-Plus. Hatte auch hiermit bereits durch Familie und Freunde sehr gute Erfahrung gemacht.

Habe den Base 2 Tarif mit Studentenvorteil, sprich für 20 Euro im Monat kostenlos auf Festnetz, E-Plus, Base, Symio, usw. telefonieren und Sms schicken + kostenlosen Zugriff auf das Wap Portal von Base. Kann euch nur dringend raten, wenn ihr einen Vertrag bei Base abschließt, macht dies nicht online sondern unbedingt im Geschäft. Vertraut mir einfach.

» Marquis » Beiträge: 39 » Talkpoints: 13,15 »

Ich nutze auch T-Mobile D1 und diese auch schon seit mehreren Jahren, glaube 5 oder 6 Jahren. Bin auch recht zufrieden und kann mich nicht beschweren.

» exfree » Beiträge: 190 » Talkpoints: 12,69 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich habe eine E-Plus Prepaid Karte und eine Tchibo Karte. Die Tchibo Karte habe ich mir deswegen geholt, weil man damit 2Jahre lang von Tchibo zu Tchibo kostenlos telefonieren kann, das Netz ist O2, und ich bin damit super zufrieden. So ist meine Telefonrechnung immer niedrig, da meine ganzen Freundschaften und meine Familie alle Tchibo haben, und man kann solange Telefonieren wie man will.

» Sissi1 » Beiträge: 518 » Talkpoints: 9,65 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ich nutze seit einiger Zeit das Mobilfunknetz Freenet. Zum einen sind die Tarif absolut ok und zum anderen habe ich bisher immer ganz guten Empfang gehabt. Davor hatte ich E Plus, war aber absolut unzufrieden, da ich ständig irgendwelche Funklöcher hatte.

» paterchen » Beiträge: 421 » Talkpoints: -1,59 » Auszeichnung für 100 Beiträge