Welches Mobilfunknetz nutzt ihr?

vom 11.02.2008, 07:33 Uhr

Welches Mobilfunknetz nutzt ihr?

T-Mobile
13
25%
Vodafone
13
25%
E-Plus
12
24%
O2
13
25%

Abstimmungen insgesamt : 51

Ich bin seit knapp einem jahr E-Plus Kunde. Ich hatte vorher eine Prepaid-Karte und war einfach nur noch genervt vom ständigen Aufladen der Karte und dass sie eigentlich grundsätzlich dann leer war, wenn man gerade dringend hätte telefonieren müssen. Darum habe ich dann alles durchforstet und mir von jedem Anbieter alle Tarife genau an geguckt. Und auch in verschiedenen Zeitschriften und Testberichten hat immer E-Plus mit dem Zehnsations-Tarif am besten abgeschnitten.

Nach mehrfachem durchrechen kam ich dann auch zu dem Schluss, dass ich mich für E-Plus entscheide. Und dadurch, dass ich den Vertrag online abgeschlossen habe, kein Handy dazu genommen habe und Studentin bin, zahle ich nun 10€ im Monat und kann dafür 100 SMS verschicken und 100 Minuten telefonieren. Das ist für mich wirklich super und reicht vollkommen aus.

Wenn der Vertrag ausläuft, werde ich ihn verlängern und statt eines Handys lieber 100€ Gutschrift nehmen, dann habe ich quasi 10 Monate lang einen komplett kostenlosen Vertrag.

» Grooovegirl » Beiträge: 3409 » Talkpoints: 11,54 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Ich nutze seit 7 Jahren Vodafone (damals noch Mannesmann) und bin damit zufrieden. In Kombination mit einer Flatrate fürs Handy, zahle ich dafür einen Fixpreis im Monat und kann umsonst in alle Handynetze und ins Deutsche Festnetz telefonieren. Dazu habe ich noch einige freie SMS.

Bevor jetzt hier Fragen kommen, das ist ein Angebot welches private Kunden nicht für den Preis bekommen wie ich, sondern nur über einen Firmenrahmenvertrag.

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge

Ich selber nutze zwar T- Mobile aber bin total unzufrieden habt ihr eine Idee ob Störungen am Netz liegen?

» Diana » Beiträge: 41 » Talkpoints: 0,31 »

Ich benutzte eine Vodafone Prepaidkarte, wie jeder aus meiner Familie. Bin eigentlich recht zufrieden damit. Nur sind die Preise meiner Meinung nach ein bisschen teuer. Aber da ich eh nicht so viel telefoniere fällt es mir kaum auf.

» MrRich » Beiträge: 353 » Talkpoints: 1,20 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Benutze auch seit Jahren Vodaphone. Habe es auch endlich geschafft alle anderen Familienmitglieder zu Vodaphone zu transportieren. Jetzt können alle Familienmitglieder untereinander kostenlos telefonieren. Bei meinem Vertrag kann ich zusätzlich am Wochenende kostenlos telefonieren. Teuer wird es bloß in Fremdnetze unter der Woche, aber telefoniere sowieso ziemlich selten unter der Woche. Damit sind wir jetzt völlig Telekom-frei und überglücklich.

» MostWanted » Beiträge: 116 » Talkpoints: 1,03 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich bin seit vier Jahren bei T-Mobile und mit diesem Anbieter ganz zufrieden. Dazu muss ich aber auch sagen, dass ich noch die den Service in Anspruch genommen habe, und auch mein Handy nur sporadisch nutze.

» Jenna » Beiträge: 1270 » Talkpoints: -1,27 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich nutze seit einiger Zeit T-Mobile. Vorher war ich bei Vodafon. War/Bin bei beiden zufrieden. Der Grund fürs Wechseln war, dass viele meiner Freunde T-Mobile haben und es so einfach günstiger ist.

Wenn du nun überlegst einen neuen Vertrag abzuschließen wäre es vielleicht nicht schlecht wenn du mal schaust was deine Freunde so für Netze haben. Ich spare seit dem ich bei T-Mobile bin echt viel Geld. Weil im eigenen Netz zu telefonieren ist günstiger und es gibt gute Flatrate Angebote.

Von den Tarifen allgemein unterscheiden sich die Anbieter nicht wirklich. Habe mal Tarife verglichen und festgestellt das es meist die gleichen Tarif gibt.

» Calimero » Beiträge: 135 » Talkpoints: -0,15 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Im Moment habe ich auch noch eine O2-Prepaid-Karte mit Weekend-Flat, steige aber bald auf einen Vodafone-Vertrag mit Weekend-Flat um. Wohne auf dem Land und dort hatte ich bisher noch nie Empfang, mit D2 hat es nun Mal geklappt. Auch kein berauschener Empfang, aber immerhin mal 1-3 Balken. Eigentlich ein Unding, dass es nach so vielen Jahren Mobilfunk immer noch so große Funklöcher gibt.

Und was die O2 Homezone angeht, also ich kenne jemanden in der Stadt, zehnstöckiges Hochhaus, Homezone-Adresse ist korrekt angegeben und man muss dennoch höllisch aufpassen, wenn man telefoniert, da man ganz oft keine Homezone hat.

Meine O2-Prepaid habe ich übrigens fast ausschließlich mit Anruf-Versuchen an diese Homezone-Nummer leer telefoniert, weil dann immer dieser SMS-Benachrichtigungsdienst dran ging.

» ko » Beiträge: 131 » Talkpoints: -0,61 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich bin seit etwa vier Jahren bei o2 und bin auch eigentlich ganz zufrieden. War da hauptsächlich wegen der Homezone, die gab es ja damals erst nur von o2. Die brauche ich jetzt jedenfalls nicht mehr und wenn mein Vertrag ausgelaufen ist werde ich auf Prepaid von einem Billiganbieter umsteigen. Ein neues Handy wollte ich mir jetzt sowieso schon kaufen (ist mit einem Vertrage meiner Meinung nach als Wenig-Handy-Telefonierer viel teurer als wenn ich es so kaufe). Weiß noch nicht genau bei welchem Anbieter ich landen werde, bis Juni wird sich auf dem Markt bestimmt noch einiges tun, das hoffe ich zumindest.

» kröte » Beiträge: 423 » Talkpoints: 16,29 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich bin seit Jahren Vodafone-Kunde, weil das D2-Netz hier das einzige ist, was wirklich durchweg stabil läuft und mit dem man sogar in der Markthalle im IKEA Empfang hat (extrem wichtig!). Außerdem bietet mir Vodafone einen sehr guten Tarif, denn ich nutze eine Callya-Compact-Prepaidkarte. Und da die meisten meiner Freunde auch D2 haben, zahle ich somit pro SMS und Telefonminute lediglich 5 Cent. Das konnte bisher noch kein anderer Anbieter toppen.

» moin! » Beiträge: 7218 » Talkpoints: 22,73 » Auszeichnung für 7000 Beiträge