Claudia Effenberg und der Opernball

vom 19.10.2010, 11:25 Uhr

Die 45-jährige Claudia Effenberg war jetzt zu dem Leipziger Opernball eingeladen worden und sorgte dort für einiges Aufsehen. Zum einen riss ihr Kleid auf und dadurch konnte man wohl ihre Brüste sehen. Zum anderen wusste sie wohl nicht, wie man sich auf einem Opernball benimmt. So sagte sie in einem Interview vor dem Opernball, dass sie mit Freundinnen dort hingefahren sei. Man habe schon im Hotel angefangen zu feiner und auch schon mal einen Sekt getrunken. Sie wolle auf jeden Fall viel Spaß haben.

Den angekündigten Spaß hatte sie dann auch. Sie tanzte viel und mischte den Opernball durchaus auf. Dabei vergaß sie wohl, wo sie wirklich war, denn in dem Bericht, den ich im Fernsehen gesehen hatte, sah es eher so aus, als wäre sie in einer Disco oder auf dem Oktoberfest. Viele der Gäste des Opernballs konnten damit ebenfalls nicht viel anfangen, es kamen sogar Vergleiche mit dem Ballermann auf.

Natürlich sollte man überall feiern können, wie man möchte. Dennoch muss man sich den Gepflogenheiten anpassen. Ein ehrwürdiges Parkett eines Opernballs ist eben keine Disco und dementsprechend sollte man sich dann auch dort verhalten. Auch eine Claudia Effenberg, die es schick findet, wenn ihr Mann den Stinkefinger zeigt oder sich Polizisten gegenüber nicht wie jeder andere verhält, muss sich bei solchen Gelegenheiten anpassen. Zwar war es ihr erster Opernball, aber sie sollte in dem Alter schon wissen, wie man sich dort benimmt, so auf jeden Fall nicht.

» urilemmi » Beiträge: 2263 » Talkpoints: 7,31 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Frau Effenberg ist generell ein bisschen Eigen, um es mal charmant zu formulieren. Gegen ein bisschen Spaß hätte sicher niemand etwas einzuwenden gehabt, wie sie aber mit ihrem weißen Schal diesen Herrn (keine Ahnung er das war) an sich gezogen und sich fast an ihm gerieben hat, war irgendwie schon ein bisschen arg unpassend angesichts des gesellschaftlichen Rahmens.

Für niveauvolle Auftritte ist Frau Effenberg aber ohnehin nicht bekannt. Sie hat schon in ihrer privaten Doku eindrucksvoll bewiesen, dass sie immer wieder Aussagen tätigt oder Verhaltensweisen an den Tag legt für die das Wort Fremdschämen förmlich erfunden wurde. Ich mag die Frau einfach nicht sonderlich. Für mich ist sie der lebende Beweis das sich Geld und Bekanntheitsgrad nicht unbedingt positiv auf den Charakter auswirken.

» ichwars » Beiträge: 562 » Talkpoints: 3,76 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ich habe auch einen Bericht über diese Veranstaltung gesehen und fand es mehr als peinlich. Diese furchtbare Szene, in der sie sich an diesen Mann "gebunden" hat, fand ich wirklich den Gipfel des schlechten Benehmens. Diese Frau hat weder Stil noch Benehmen. Ich finde es immer wieder schade aber auch erschreckend, dass solche Menschen so "berühmt" werden und ständig in den Medien erwähnt werden.

Natürlich gehe ich davon aus, dass sie sich extra so verhalten hat, damit die Presse mal wieder über sie berichtet. Allerdings finde ich es sehr schade, dass die Presse dann auch so berechenbar ist und dies tut. Meiner Meinung nach sollten solche Menschen einfach keine Aufmerksamkeit bekommen.

» Prinzessin_Erika » Beiträge: 2010 » Talkpoints: 6,28 » Auszeichnung für 2000 Beiträge