Fitness- DVDs - Tipps gesucht

vom 18.10.2010, 23:35 Uhr

Mein Vater ist an sich sehr sportlich und hortet auch unheimlich viele Bücher zu dem Thema. Irgendwann erzählte er mir, dass es im Fernsehen eine Serie gibt, die Tele Gym heißt und das er die begeistert an sieht und wohl auch mit macht. Im weiteren Verlauf des Gespräches kamen wir darauf, dass es davon sicherlich auch DVDs gibt. Ich schaute bei Amazon nach und wurde auch schnell fündig. Die Themen die ihn interessieren hat er nun.

Mein Vater hat bald Geburtstag und ich suche natürlich mal wieder ein Geschenk. Auf was selbstgemachtes steht er nicht immer. Und ich dachte mir nun, da er ja scheinbar ein Fitness- DVDs seinen Spaß hat, kann ich da sicherlich was finden. Leider habe ich davon keine Ahnung. Vielleicht kann mir da einer von euch helfen. Welche Serien sind da empfehlenswert? Ich mag zwar nur eine oder zwei DVDs kaufen, aber dann kann er ja von mir aus sammeln, wenn ihm das Spaß macht.

Bisher habe ich ihm so Sachen wie Beckenbodengymnastik, Chi Gong, Thai Yoga und Rückengymnastik besorgt. Für Bücher brauche ich keine Empfehlungen, weil ich auch absolut keinen Überblick habe, was er schon hat. Und da seine Wohnung sehr groß ist, wäre nachschauen auch sinnlos. Die DVDs sollten nicht all zu teuer sein. Und ich gebe zu, mir wäre es am liebsten, sie sehen nach viel aus und kosten (fast) nichts.

» LittleSister » Beiträge: 10426 » Talkpoints: -11,85 » Auszeichnung für 10000 Beiträge

Ich finde die DVD's von Fit for Fun ziemlich gut. Von der Serie besitze ich selber auch eine DVD und habe mir auch schon mal andere aus der Bücherei ausgeliehen. Fit for Fun hat ziemlich viele Fitness-DVD's im Programm. Das geht von Fatburner, Bauch weg, Joga, Pilates, Rückenstärkung bis zu Bauch Beine Po und Core-Training. Die meisten DVD's kosten um die 16,99 €. Ich finde das Programm sehr abwechslungsreich und man kann bei den DVD's zwischen verschiedenen Trainingseinheiten wählen oder auch nur bestimmte Übungen machen. Man kann den Übungen gut folgen und sie gut an sein eigenes Fitnesslevel anpassen und bei Bedarf steigern.

» itsybitsy » Beiträge: 200 » Talkpoints: 26,80 » Auszeichnung für 100 Beiträge