Erfahrungen mit Stampin Up gesucht

vom 17.10.2010, 18:59 Uhr

Eine Freundin erzählte mir neulich, dass es neben den altbekannten Tupperparties jetzt auch so etwas Ähnliches mit Bastelsachen gibt. Stampin' Up nennt sich das ganze wohl. Ähnlich wie bei den Tupperparties kommt dann ein Vertreter (der wohl eher eine Vertreterin) ins Haus und beglückt die eingeladenen Freunde dann mit der Vorstellung von verschiedenen neuen Bastelprodukten des Herstellers.

Ich habe mir jetzt einmal den Intenetauftritt der Firma angesehen und muss sagen, dass sich das System zwar nicht schlecht finde, aber die dort vorgestellten, gebastelten Werke reißen mich nun auch nicht so wirklich vom Hocker. Das sind doch alles bereits vorhandene Techniken, oder täusche ich mich?

Hat von euch schon einmal jemand bei einem Stampin' Up Abend mitgemacht? Sind die Sachen wirklich so toll oder hat man alles auch irgendwo anders schon einmal gesehen? Bekommt der Gastgeber an einem solchen Abend auch ein Gastgeschenk, wie bei Tupperware? Und überhaupt, wie sind da eigentlich so die Preise? Könnte mir vorstellen, dass die dem System entsprechend warscheinlich genauso überzogen sind, wie bei Tupperware.

» fireez » Beiträge: 258 » Talkpoints: 12,73 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Stampin' Up gibt es schon recht lange, über 15 Jahre, meine ich.

Die Stempel, Papiere und anderen Produkte sind qualitativ sehr gut, allerdings kann man Stampin' Up nicht gerade vorwerfen, daß sie güntig wären (auch das haben sie mit Tupper gemeinsam). Eine Party mußt du nicht machen. Die meisten Demos machen auch einfach eine Bestellung über eMail. Der komplette Katalog ist ja online blätterbar.

Was die Techniken angeht, erfinden sie das Rad natürlich nicht neu. Wäre auch wenig schwierig, wenn du mich fragst, aber Stampin' Up hat sehr schöne Stempel und Produkte um elegante und eher klare, simple Karten zu gestalten und die Demos zeigen in ihren Workshops wirklich schöne Techniken, mit denen das einfach zu erreichen ist. Diese Nachmittage sind eigentlich immer ganz lustig.

Es ist halt auch so ein bißchen eine stilistische Frage. Wenn man eher der Niedlichstempler ist, der es etwas verspielter mag, dann ist Stampin' Up meistens "zu wenig" für einen.

Wenn du die Möglichkeit und Lust hast, mal daran teilzunehmen, dann mach es doch einfach mal. Es wird wirklich keiner zum Kauf gezwungen, aber meistens ist es eh so, daß man dann doch irgendwie begeistert ist und mehr kaufen will als man ursprünglich vor hatte.

» kuyashinaki » Beiträge: 113 » Talkpoints: 0,18 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich war auch schon auf einem Stampin' Up Nachmittag und hatte viel Spaß dabei. Ich vermute mal, dass es auch weniger um die neuen tollen Techniken geht sondern einfach darum neue Stempel und Produkte zu zeigen. Die kann man dan mal ausprobieren und kauft sie hoffentlich nachher. Außerdem kann man sich super mit anderen Stemplern über Erfahrungen und Anwendungsbeispiele austauschen.

Da dich so ein Stampin' Up Nachmittag ja nichts kostet, würde ich sagen, probier es doch einfach mal aus. Entweder du schaust mal, ob es bei dir in der Nähe demnächst eine Veranstaltung gibt (zumindest bei uns im Stempelcafé wird sowas gerne bekannt gegeben) oder du wirst selbst Veranstalter, wenn du ein paar stempelwütige Freunde oder Bekannte an der Hand hast, die du dazu einladen kannst.

Benutzeravatar

» dassi87 » Beiträge: 279 » Talkpoints: -1,74 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich bin selbst seit kurzem unabhängige Demonstratorin bei Stampin Up. Die Produkte haben hervorragende Qualität, aber die hat natürlich auch ihren Preis.

Man hat sehr vielseitige Produkte, dadurch dass es einmal im Jahr einen neuen Jahreskatalog gibt und zusätzlich noch jeweils einen Frühjahrs-/Sommerkatalog und Herbst-/Winterkatalog. Dadurch kommen ständig neue Produkte und somit neue Möglichkeiten hinzu.

Mir macht dieses Hobby wirklich Riesen Spaß und auch nicht so begabte Bastler haben mit den Produkten gute Chancen auf schöne Ergebnisse. :)

» Charlysarah07 » Beiträge: 32 » Talkpoints: 10,39 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^