World of Warcraft - Gamemaster helfen nicht

vom 16.10.2010, 23:24 Uhr

Vor einigen Tagen hatte ich ein großes Problem in World of Warcraft bei dem ich einen Gamemaster um Hilfe gebeten habe. So hatte ich während dem Kampf gegen den Lichkönig einen Disconnect und habe somit keinen Erfolg bekommen und auch keinen Titel. Den Loot konnte ich auch nicht bekommen. Daraufhin habe ich dann ein Ticket eröffnet und erfahren, dass der Titel und der Erfolg im Nachhinein nicht gutgeschrieben werden. Den Loot habe ich allerdings noch bekommen. Ich glaube, dass ich die einzige Person bin, die ein Item vom Lichkönig hat, ohne ihn jemals offiziell gelegt zu haben.

Allgemein hat man mit Gamemastern mehr Probleme, als dass sie einem helfen. Meistens muss ich ewig warten bis mal einer auftaucht und dann helfen sie nicht. Mein Lieblingsspruch ist immer noch, dass dieses Problem bekannt ist und daran gearbeitet wird. Auch wenn Wochen später derselbe Fehler immer noch auftritt. Das ist dann schon ärgerlich, aber man kann nichts machen. Außer dass man sich die Zeit sparen kann, in der man auf einen Gamemaster wartet.

Welche Erfahrungen habt ihr mit Gamemastern gemacht? Wie verhaltet ihr euch diesen gegenüber?

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Wenn ich Probleme hatte, habe ich zuerst mit anderen Spielern Ingame oder einfach unter Google, also im Internet, nach einer geeigneten Lösung gefunden. Oftmals habe ich dann meine Probleme auf diese einfache Art lösen können. Wenn ich dann doch mal gezwungen war mit einem GM zu reden, waren diese meistens sofort zu Hilfe bereit. Ich verhalte mich stets höflich und sietze die Personen auch. Immerhin sitzen hinter den GM auch nur Menschen. Und da gehört eine geregelte Umgangsform meiner Meinung nach zum wünschenswerten.

Einigemale ist mir jedoch auch das gleiche wie dir passiert. Man sagte mir, dass da Problem bereits bekannt sei und man daran arbeiten würde. Ich ärgerte mich zwar tierisch aber im Endeffekt kannst du nichts machen als es irgendwann später nochmal zu probieren. Meistens kamen dann aber wirklich besagte Bug Patches.

» Unfug » Beiträge: 305 » Talkpoints: 4,14 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Bei mir ist es auch so, dass ich nicht sofort die Gamemaster frage. Ich spiele momentan Aion und da habe ich auch ab und zu meine Probleme, allerdings heißt das für mich nicht, dass ich sofort einen Gamemaster anschreibe. Ich bin in einer Legion, in der viele erfahrene Spieler sind. Wenn ich ein Problem habe, dann kann ich diese fragen oder das geliebte google. Das mache ich auch sehr häufig und habe somit schnelle Lösungen für meine Probleme.

Du darfst dir von solchen Gamemasters nicht zuviel erhoffen. Du musst daran denken, dass es auch noch andere Spieler gibt, die Probleme haben. Wenn diese Gamemaster online kommen, dann haben sie sofort hunderte Anfragen und dann noch alte Aufträge die sie beseitigen müssen. Ein Kollege von mir, den ich persönlich kenne, hat mal bei Metin2 als Gamemaster gearbeitet. Wenn der sich eingeloggt hat, dann hatte er den ganzen Bildschirm voller Nachrichten und konnte echt nur sehr wenigen helfen. Obwohl er lieber allen helfen würde.

» petertreter » Beiträge: 1437 » Talkpoints: -2,03 » Auszeichnung für 1000 Beiträge