Gran Theft Auto V - Vorschläge

vom 16.10.2010, 19:36 Uhr

Wie ich vorhin im Internet gelesen habe wurde vom Grand Theft Auto-Schöpfer persönlich die Fortsetzung bestätigt und diese heißt Grand Theft Auto V (auch Grand Theft Auto 5). Ich dachte mir mal, möglicherweise haben hier ein paar Leute ein paar gute Ideen für die neue Version. Was bekannt ist, dass mögliche Schauplätze Europa mit Türkei angedacht sind, aber noch nichts steht fest. Gerade fangen die Roharbeiten für die Story an und sind schon über 1000 Seiten lang, was länger als ein Manuskript für ein Buch oder einen Film ist.

Als Idee, wäre vielleicht der eigene Radiosender auf allen Konsolen, denn die Playstation 3, hat bei GTA 4 leider keine eigene Musik ergattern können. Ein weiterer Vorschlag ist, dass man die Cheats manuell eingeben sollte, denn bis man das Handy dann geöffnet hat und den richtigen Cheat gesucht hat ist man längst erschossen worden. Nicht das ich mit Cheats spiele, aber ich kenne es noch von der PC-Version her und da war es einfach grottig schnell die Polizei abzuschalten.

Dürfte ich aussuchen, würde ich wahrscheinlich die Stadt Istanbul, Paris oder Warschau nehmen, denn diese könnte man perfekt in Szene setzen und das Milieu ist auch schon seit Jahrzehnten vorhanden. Wobei Warschau mein wahrer Favorit ist und ich eher nicht daran glaube, dass das so umgesetzt wird.

Die Autos, sowie das einfache Engine der Autos sollte mal kräftig überarbeitet werden, denn die Autos rutschen über den Boden als würden sie Schlittschuh fahren gehen. Ich würde mir auch wieder Flugzeuge wünschen, was bei der 3 mal kleineren Karte in GTA 4 unmöglich war, aber in San Andreas einfach Kult war. Autotuning und eine größere ''Spielwiese'' wären auch toll.

Zum Multiplayer-Modus kann ich nur sagen, dass es ziemlich gut bis jetzt war, nur die Wartezeiten und Ladezeiten sind mir einfach zu lang. Man sollte dann besser entscheiden können wieviel Speicherplatz man dem Spiel zur Verfügung stellt. Außer einer guten Story wünsche ich mir eigentlich nur noch einen guten Preis, aber ich bin jetzt mal gespannt was ihr so zum neuen GTA so zu sagen habt. Übrigens, den ersten Trailer werden wir auf der Vorstellungsparty von Max Payne 3 sehen dürfen laut Rockstargames.

» 2X Razr X2 » Beiträge: 384 » Talkpoints: 5,08 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich persönlich würde mir eine Kombination aus Grand Theft Auto: San Andreas und GTA IV wünschen. Ich stelle mir das so vor, dass die Besten bzw. interessantesten Funktionen der beiden Spiele in GTA 5 kombiniert werden. Was ich zum Beispiel in San Andrea super fand, waren die vielen Möglichkeiten, wie man seine Hauptfigur gestalten konnte (Fitness, Frisur, etc.).

Einen Grand Theft Auto Teil, der in Europa spielt, würde ich sehr begrüßen. Mein persönlicher Favorit wäre dabei Frankfurt am Main. Das liegt wohl zum größten Teil daran, dass ich Frankfurter bin. Ich denke das Frankfurt mit seiner Vielfältigkeit auf jeden Fall ein guter Schauplatz für einen GTA Teil wäre. Ich bezweifele allerdings stark, dass sich dieser Wunsch jemals erfüllen wird. Des Weiteren glaube ich gelesen zu haben, dass London ein Kandidat wäre. Ist allerdings schon eine Weile her, als ich das gelesen habe.

Bei den spielbaren Fahrzeugen würde ich mir, wie hier bereits erwähnt wurde, auf jeden Fall Flugzeuge wünschen.

Im Großen und Ganzen wird es für Rockstar Games wahrscheinlich schwer werden, GTA IV zu toppen. Enttäuscht werde ich aber wohl nicht sein, denn bisher hat mich eigentlich noch kein Teil der Serie enttäuscht.

» mekto » Beiträge: 14 » Talkpoints: 0,05 »

Es gibt Gerüchte, dass Rockstar, also die Firma, die Grand Theft Auto entwickelt, sich den Namen Vinevood gesichert hat, was vermuten lässt, dass der nächste Grand Theft Auto Titel diesen Namen tragen wird.

Vinevood war in Grand Theft Auto: Sand Andreas die Region, die wie Hollywood in Los Angeles aussah und genau so wie Hollywood einen großen Schriftzug auf einem Hügel hatte, auf dem VINEVOOD zu lesen war.

Deshalb vermute ich, dass der neue Grad Theft Auto Teil mit Hollywood zu tun haben wird und die Welt wahrscheinlich nicht größer sein wird als in Grand Theft Auto: Sand Andreas.

» DoubleK » Beiträge: 1215 » Talkpoints: 15,93 » Auszeichnung für 1000 Beiträge