Hostel - grausamster Film überhaupt?

vom 10.02.2008, 22:53 Uhr

Ich habe vor einiger Zeit den Film Hostel auf Premiere gesehen. Ich muss ehrlich sagen, dass das DER grausamste Film ist den ich je gesehen habe. Der Film ist von Eli Roth produziert und der hat echt keine Grausamkeit gescheut. Man sieht wirklich alles sehr ausführlich in der Nahaufnahme. Wer Saw schon Horror fand, wird hier noch um einiges mehr auf seine Kosten kommen.

Die Haupthandlung spielt in Bratislava, Slowenien, und man sieht wie Touristen in eine abgeschiedene Fabrik gelockt werden und dann von Einheimischen gegen Geld zu Tode gefoltert werden. Einem werden zum Beispiel mit einer Bohrmaschine Löcher in den Körper gebohrt, alles unzensiert und danach werden ihm die Fersen durchgetrennt. Das Blut und die anderen Körperteile sind sogar echt. Mann hat für den Dreh Schweinefleisch genommen, damit alles noch echter wirkt. Auch die berühmte Augenszene ist alles andere als harmlos. Nachzulesen auf Wikipedia.

Mein Fall sind solche Filme wirklich nicht. Da mag ich mysteriöse Horrorfilme wie Halloween lieber. Werde mir Teil 2 auch nicht angucken.

Hat den jemand gesehen? Wenn ja, findet ihr auch, dass Saw oder The Hills have Eyes ein Witz dagegen sind?

» Ouattara » Beiträge: 219 » Talkpoints: 0,27 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Definitiv nicht DER brutalste Film überhaupt, da gibt es durchaus noch Dinge die das toppen können, bzw. noch ekliger sind. Des weiteren sind das übrigens keine Einheimischen die die Touristen foltern, sondern reiche Mordtouristen die per Internet dieses Angebot "kennenlernen". :wink:

» v.3_deLuxe » Beiträge: 33 » Talkpoints: -2,42 »

Welcher Film sollte das denn noch toppen. Habe schon soviele gesehen, die angeblich brutal sein sollten, es aber längst nicht waren. Die "Augenszene" ist wirklich mit riesen Abstand das ekligste. Hast Recht, die Organisation ist nur von Einheimischen. Die Mordtouristen kommen aus England, Spanien und Deutschland.

» Ouattara » Beiträge: 219 » Talkpoints: 0,27 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Also ich habe ihn auch gesehen und muss sagen, dass ich das einfach krank finde. Ich habe ihn auch eigentlich mehr deswegen gesehen, weil ich mir darüber ein Urteil bilden wollte und nicht, weil ich ihn wirklich interessant finde.
Ich finde es auch wirklich erschreckend, dass es scheinbar Leute gibt, die dafür in's Kino gehen und sich das "gerne" anschauen, weil ich finde, dass das eindeutige perverse Seiten an einem selbst aufzeigt.

Wie seht ihr denn das? Haltet ihr auch diesen Film für ein eindeutiges "Warnzeichen" für unsere Gesellschaft, dass wir mehr und mehr wirklich pervers werden in unseren Interessen und Neugierden?

» DerDaene » Beiträge: 609 » Talkpoints: 3,81 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ich habe diesen Film nicht gesehen und nachdem, was ich hier gelesen habe, werde ich mir ihn auch nicht anschauen. Kann mir gar nicht vorstellen, dass sich jemand so etwas anschaut und danach noch ruhig schlafen kann?

» eselchen » Beiträge: 973 » Talkpoints: 2,73 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Also ich finde ihn auch als der brutalste Film überhaupt und auch als den sinnlosesten, den es je gegeben hat. Ich schau mir gerne Horrorfilme an und auch SAW gefällt mir wirlich sehr gut. Hier gibt es ein paar schlimme Szenen aber gepaar mit guter Story. Bei Hostel ist wirklich nur in krankestester und perversester Hinsicht Gemetzel pur ohne jeglichen Sinn. Ich verstehe nicht, wie jemanden soetwas gefallen kann, kenne aber bisher auch keinen dem es wirklich gefällt.

Ich finde auch, dass die Autoren nicht ganz normal sein können. Wer lasst sich soetwas einfallen? Klar ist alles nur "Film", aber es gibt Grenzen. Es muss ja einem einfallen, sowas einem Publikum zeigen zu wollen. Die Schauspieler sind auch unbekannte, glaube nicht, dass sich ein berühmter für sowas nehmen lassen würde. Ich hoffe, dass dies nicht der neue Horrorstandard wird, auch SAW bekam nun zunehmend mehr Brutalität und schwächere Story. Ich finde es muss ein gesunder Mix sein um ein guter Schocker zu sein, es ist kein Horror wenn einem im Kino dabei schlecht wird. Ein großes NEIN für diese Entwicklung gibt es von mir.

» Sambazamba » Beiträge: 522 » Talkpoints: -0,26 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ich bin auch nicht der Meinung, dass HOSTEL der schlimmste Film ist. Ich finde auch nicht, dass Hostel schlimmer als SAW 4 ist. Ich sag nur, "Cannibal Holocaust", dass ich für mich bisher der schlimmste Film, den ich gesehen habe mit einem Freund zusammen. Und ich und dieser Freund sind einiges an Filmen gewohnt, und gucken oft Metzel und Horrofilme, aber Cannibal Holocaust, war sehr heftig!

Ich sag nur "Altersfreigabe: FSK Ungeprüft und beschlagnahmt". Für mehr Infos lest euch einfach den Wikipedia-Artikel durch. ;) http://de.wikipedia.org/wiki/Cannibal_Holocaust

» atze » Beiträge: 157 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Also ich finde Hostel auch nicht so schlimm, etwas Ekelerregend aber nicht grausam. Cannibal Holocaust ist definitiv schlimm. Nicht wegen der Blutigen Szenen sondern wegen dem Tiersnuff. Echte Tiere für einen Film töten ist unterstes Niveau.

Der grausamste Film den ich bisher gesehen hab ist definitiv Men Behind The Sun. In dem Film geht es um ein japanisches Konzentrationslager und es wird gezeigt, ohne Gnade, was die Japaner damals mit den Chinesen gemacht haben.

Ich nenne mal nur ein Beispiel: Einer Frau wird stundenlang eiskaltes Wasser über die Arme gegossen. Danach muss sie ihre Arme in heißen Wasserdampf halten, worauf ihr jemand das Fleisch bis auf die Knochen abzieht. Den Film konnte ich mir nur einmal ansehen, danach war ich echt fertig. Aber es ist dennoch ein guter und wichtiger Film, damit diese Kriegsverbrechen nicht in Vergessenheit geraten.

Den Film gibt es übrigens nicht auf Deutsch nur auf Englisch.

» ghettoyouth » Beiträge: 388 » Talkpoints: 0,48 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Obwohl ich bekennender Horrorfilmfan bin - Gore muß es nun echt nicht sein. Kein problem wenn die Zombiehorden durch die Straßen trampeln, mystische Monster hinter ekligen Türen lauern und fiese Geister den Lebenden dasselbige schwer machen, aber mein Bedarf daran zu sehen wie unglaubliche Mengen von Kunstblut aus tricktechnisch perfekt nachgebildeten Menschenfleisch gepresst werden liegt bei etwas unter Null.

Trotzdem denke ich nicht, das Filme wie Hostel ein Alarmsignal sind und zur allgemeinen Verrohung beitragen. Fakt ist:: Menschen haben was für brutale Gewalt an anderen Menschen über, nur die Mittel und Wege diesen Trieb auszuleben haben sich halt verändert. Und ein Gorehead der sich Hostel reinzieht ist mir da allemal lieber, als die Meute alter zeiten, welche sich zur Hinrichtung auf dem Marktplatz einfand - und da gab es Zeiten (laaaange Zeiten), wo das in einem Stil stand, neben sich Hostel wie ein schwacher Versuch ausnimmt.

Interessanter als die Frage ob wie über Hostel alle verrohen fand ich als der Film rauskam, die Feststellung im Spiegel, das so ganz nebenbei Hostel ein sehr böser Kommentar zur allgemeinen Ignoranz gegenüber dem Rest der Welt der Jungreisenden sein kann: Alleine schon die Bejauptung "Seit dem Krieg gibt es da nicht mehr so viel Männer" ... in der Gegend ist der letzte Krieg allerdings ziemlich lange her.

Doch die Vorstellung von Osteuropa im Kopfe lautet "ständig Kriege, sind arm und bestimmt ganz scharf auf Jungmännlein aus dem goldigen Westen". Eine Vorstellung von der sie sich nicht einmal durch eigene Vor-Ort-Ansicht abbringen lassen. So gesehen hat Hostel fast etwas von einem grimmschen Märchen an sich (welche ja auch diese ganz besonderes harte Moral in sich tragen).

» Nephele » Beiträge: 1047 » Talkpoints: 2,22 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Also ich finde beide Hostelteile sehr gelungen, aber sie sind nun die die brutalsten Horrorfilme. Zwar sind gut Aufnahmen dabei aber ich denke es gibt noch viel bessere. Hier ein paar Beispiele.

The Devils Rejects ist ein echt geiler Film. Kann ich euch nur ans Herz legen. See no Evil ist zwar nicht so ein super Horrorfilm aber richtig coole Aufnahmen. Man sieht zum Beispiel wie der "Typ" dem einen das Auge bei lebendigem Leibe rausreißt. Das war schon schlimm. Dann das Texas Kettensägenmassaker echt geiler Film. Ich hab da richtig mitgefiebert. Von allen Saw Teilen bin ich nicht so begeistert !

Ja und ich bin halt der Meinung, dass Hostel nicht der brutalste Film ist.

» Marco92 » Beiträge: 51 » Talkpoints: 0,08 »