Hostel - grausamster Film überhaupt?

vom 10.02.2008, 22:53 Uhr

Ich finde den Film doch sehr brutal. Ich glaube ich kenne keinen brutaleren als diesen! Jedoch ist es wirklich so, dass der Film eher auf Schockeffekte setzt als auf Sinn und Handlung! Aber die Bilder in diesem Film empfinde ich wirklich sehr beklemmend! Dies kann ich nicht anders sagen.

"SAW" empfand ich dagegen wirklich als lachhaft! Zu "Hills Have Eyes" kann ich nichts sagen, da ich ihn leider noch nicht gesehen habe. Werde ich aber die nächste Zeit nachholen! :wink:

» duchovny » Beiträge: 73 » Talkpoints: -0,02 »



Ich habe "Hostel" auch gesehen und war geschockt. Nochmal möchte ich sowas auch nicht sehen, ganz ehrlich! In einem anderen Thread hatte ich mich ja schon zum Thema Horrorfilme geäußert, diesen hier hatte ich allerdings noch vergessen, der ist meiner Ansicht nach an Brutalität kaum noch zu übertreffen. Ich frage mich nur manchmal, wer sich so eine kranke Schei... ausdenkt?? Irgendwie müssen doch solche Leute auch nicht ganz klar im Kopf sein, oder?!

Benutzeravatar

» Jacqui_77 » Beiträge: 2718 » Talkpoints: 19,87 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ich habe diesen Film auch gesehen und fand ihn ziemlich schlecht. Die meiner Meinung nach ziemlich dürftige Handlung wurde versucht mit Brutalität wett zu machen, was aber absolut nicht funktioniert hat. Egal, wie krank und brutal dieser Film war und ob er da vielleicht ein Meisterwerk ist, meinen persönlichen Geschmack hat er nicht getroffen. Ich finde eben wie du auch Horrorfilme mit richtiger Handlung besser und nicht einfach nur so einen Quark, wo es nur ums Metzeln geht. Da hätte man das auch in einzelne Clips verpacken können, wo man dann diese schrecklichen Sachen sieht und keinen Film daraus machen müssen, der für mich sowieso keine richtige Handlung hat und irgendwie blöd ist.

Ich habe bisher aber noch keinen brutaleren Film gesehen, muss ich auch nicht haben. Mir persönlich gefällt das einfach nicht so, wenn das blutige im Vordergrund steht und gute Horrorfilme sehen für mich anders aus. Von SAW war ich die ersten Teile übrigens richtig begeistert, das ist für mich ein toller Film gewesen, auch wenn die Fortsetzungen ihm langsam den Gar ausmachen, aber die schaue ich schon gar nicht mehr.

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Mir ist dieser Film, so wie die Fortsetzung, ebenfalls bekannt. Ich habe beide Filme mehrmals gesehen. Ich fand die Filme sehr einseitig. Gerade weil die Fortsetzung fast die gleiche Geschichte wie der erste Teil hat. Es gibt weit aus grausamere Filme meiner Meinung nach, wie zum Beispiel die Saw Reihe.

Benutzeravatar

» hennessy221 » Beiträge: 5132 » Talkpoints: -1,94 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Hostel war jetzt auch nicht so mein Fall, weil vieles auch irgendwie seltsam aussah. Am schlimmsten fand ich die Szene, wo er die Achilles Ferse durch schneidet und zu seinem Opfer sagt, wenn du willst, kannst du ruhig gehen und das finde ich echt fies.

Ansonsten muss ich sagen, dass der ekelhafteste und brutalste Film aller Zeit der Kannibale von Rothenburg war und ich habe diesen Film nach zirka einer halben Stunde ausgemacht. Es war auch echt keiner Wunder, dass dieser Film sofort in Deutschland auf dem Index gelandet ist. Ich würde diesen Film auch nicht weiter empfehlen, da er einfach nur psychisch Krank und Brutal ist. Das alles auf einer wahren Begebenheit ruht, ist das was dem Film noch den letzten Poeng von Grausamkeit gibt.

Meiner Meinung nach sind dumme Abmetzelfilme ohne Handlung einfach nur langweilig. Ich stehe da viel mehr auf richtig gute Thriller, anstatt so dumme Filme wie Hostel, die einfach nur vor Plumpheit und Brutalität strotzen.

» Skulp » Beiträge: 87 » Talkpoints: 0,45 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron