Hostel - grausamster Film überhaupt?
Durch meinen Freund habe ich in den letzten Jahren recht viele Horrorfilme gesehen, allein wäre ich wohl immer bei meinen Teen-Horror-Filmen geblieben. Wir haben wirklich so einiges geschaut unter anderem auch Hostel. Ich finde den Film Hostel als auch Hostel 2 ziemlich brutal und grausam, aber es gibt mit Sicherheit noch andere Filme, die viel grausamer sind.
Ich fand Hostel zwar grausam, aber ich hatte bei vielen anderen Filmen mehr Schauer die mir über den Rücken liefen. Es kommt halt auch immer auf die Machart an.
Du meine Guete, was war ich damals scharf darauf den Film zu sehen, nach all dem Hype, der veranstaltet wurde und solchen Aussagen wie "die Leute haben sich uebergeben und sind rausgelaufen". Und dann fand ich Hostel leider nur masslos enttaeuschend.
Die erste Haelfte, ach was die ersten zwei Drittel waren total flach, sinnlos und langweilig (na ja, ausser vielleicht fuer pubertierende amerikanische Teenies), und im zweiten Teil, wo es ja ach so brutal werden sollte, wurden die Handvoll interessanter Szenen auch wieder nur angedeutet bzw. angefangen, aber nicht konsequent zu Ende gezeigt, hoechstens noch im Vorher/Nachher Vergleich. Das Skalpell naehert sich, ja jetzt gleich...und schwupp, schon folgt ein Schnitt und den Rest muss man sich denken. Ich fuehlte mich hinterher ziemlich veralbert, und den zweiten Teil habe ich mir dann schon aus Protest erspart.
Da habe ich ja in manch geschnittener Filmversion schon mehr Brutalitaet gesehen als in diesem Moechtegern-Schocker. Aber ich kann mir gut vorstellen, dass der Film bei einem Blockbuster-Publikum, fuer das er ja offensichtlich gemacht wurde, entsprechend angekommen ist. Unter Genre-Fans habe ich bisher jedenfalls noch keinen gefunden, der den Film richtig gut fand.
Ich finde Hostel ist ein richtig guter Film, jedenfalls der zweite Teil. Der erste Teil war doch einfach nur Horror mäßig für meinen Geschmack, die erste halbe Stunde nur Party und Sexgeschichten und dann ein paar Blutszenen. Nee also überhaupt nicht nach meinen Geschmack. Der Zweite ist für mich am Besten gelungen, denn das ist "Horror", obwohl ich finde das es noch bessere gibt.
Keiner der Brutalsten aber einer der schlechtesten Filme. Den kann man sich doch kaum angucken , der ist total langweilig und macht garkeinen Sinn. Und naja bisschen Brutal schon aber da gibts Filme die um einiges Brutaler sind. Sind halt auch einige auf dem Index in Deutschland gelandet. Aber gibt auch heftigere Filme in Deutschland die erlaubt sind , Bezie´hungsweis enoch erlaubt sind.
Ich halte Hostel für einen wirklich genialen Film, doch der schlimmste? Von Hostel kenne ich nur die unzensierte Fassung und muss sagen, dass er in etwa SAW III-Niveau ist also schon etwas für härtere Gemüter. Die schon mehrmals angesprochene Augen-Szene ist wirklich ziemlich bitter - für mich persönlich etwa so, wie die Verbrennungsofen-Szene von der unzensierten SAW II Fassung.
Es gibt also wirklich vergleichbare Filme, und obwohl ich wenn ich ganz ehrlich noch keinen Film gesehen habe, der härter ist kann ich mir gut vorstellen, dass noch extrem härtere vorhanden sind, denn umgehauen hat mich Hostel trotz meines jungen Alters noch nicht.
Warum aus Hostel II so ein riesen Aufstand gemacht wird kann ich auch überhaupt nicht nachvollziehen, meiner Meinung nach ist auch der 2. Teil keineswegs viel schlimmer als der 3. SAW zum Beispiel.
Der Film ist doch eigentlich gar nicht mal so hart, da er doch im Grunde genommen die Bestien in den Menschen widerspiegelt und zeigt, was wirklich vorgeht in der Welt. Sicher nicht in dieser, zugegebener Maßen, krassen Art und Weise, aber dennoch werden Menschen von anderen Menschen in einer Form gefoltert und abgeschlachtet, die das noch weitaus überbieten kann.
Zudem gibt es Filme, wie zum Beispiel "SAW III" die eine, von euch genannte "Augenscene", locker toppen können, man erinnere sich doch bitte an den Afroamerikaner im Knochenbrecher und stelle sich zudem vor, dass es diese Apparatur im Mittelalter und auch bis zum Anfang des 18. Jahrhunderts in den Kolonialstaaten immer noch gab! Also bitte.
Hostel finde ich ein guter Film aber das ist dann auch schon alles. Grausam ist der im Gegensatz zu Cannibal Ferox (Verboten in 31 Länder) überhaupt nicht.
Der 2 schlimmste Film ist Cannibal Holocaust auch dieser ist in mehreren Ländern verboten.
Der 3 schlimmste ist the Guinea Pig 1.
Aber bitte tut euch das nur an wenn ihr gute nerven habt. Wie bereits gesagt Hostel ist eine Komödie dagegen.
Nein der ist auf jeden Fall nicht der brutalste Film überhaupt. Nur weil die Szene mit dem Auge eine der etwas schlimmeren ist, hat das eigentlich kaum was zu sagen. Da hast du wohl nicht genug Horrorfilm gesehen. Wenn es um schlimme Szenen geht gibt es auch in Saw einige die schon recht übel sind. Aber auch die Szene auf dem Bad im Film Mirrors, wo sie sich den Unterkiefer rausreist, das ist eine schlimme Szene. Hostel ist eher langweilig, da es zu Anfang recht langweilig ist und dann das Morden alles zum Schluss kommt. Zu den Schauspielertalent will ich erst nicht kommen müssen. Einfach schlecht.
Man zähle doch nur Mal alle Filme die hier in Deutschland verboten sind, dann würde ich mal sagen das es wohl schlimmere gibt, wo man sich besser Windeln anzieht.
Vielleicht der brutal schlechteste, ja. In Sachen "Mainstream-Horror" sicher mit einer der ekligsten Filme die in deutschen Kinos liefen, aber die Liste an vergleichbaren und noch deutlich schlimmeren Filmen die ihren Namen nicht so sehr gemacht haben ist dann doch sehr lange.
Habe beide Teile von Hostel 2 mal gesehen (nicht ganz freiwillig), muss sagen das ich vor allem über die grandios schlechte Darstellung der Slowakei jedesmal aufs neue schockiert war. Irgendwelche kleinen Kinder die mordend durch die Wälder ziehen und das ganze am besten noch mitten in Bratislava. Find die Darstellung doch eher übertrieben und nicht ganz auf die Slowakei passend. Auch die Schauspielerischen Leistungen waren nicht wirklich überragend ich erinnere nur an die gnadenlos schlechte Zugfahrtszene in Teil 2 mit den bösen Vergewaltigern.
Das einzige das mich amüsiert hat das die "Nervensäge", die für diese Rolle scheinbar in jedem Film den sie bisher gemacht hat gecastet wurd, mal dran "glauben" musste hätten ihre Rollen einigen anderen Filmen zuvor durchaus auch schon verdient
Also ich war zu diesem Film im Kino und ich muss sagen, dass ich Ihn auch sehr interessant fand. Er war als Horrorfilm sehr gut gemacht und war sogar noch ein bisschen härter gemacht als SAW.
Ich glaube das Härteste an dem Film ist die Realität das es so Etwas in Wirklichkeit auch geben könnte, wenn es so Etwas nicht wirklich schon gibt. Es ranken sich viele Geschichten zum Beispiel über die Organmafia die in den Osteuropa sehr populär zu sein scheint. Als Kind kann ich mich noch daran erinnern, dass in Tschechien öfters Touristen überfallen und Ihnen die Organe entfernt wurden.
Zum Film selber muss ich sagen, dass er sehr gut gedreht wurde und auch die Horrorszenen bei dem Zuschauer sehr authentisch rüber kommen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-14452-20.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3444mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4514mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5994mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr? 17523mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: Midgaardslang · Letzter Beitrag von winny2311
Forum: Geld & Finanzen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr?