Erfahrungen gesucht: www.meinungsstudie.de

vom 16.10.2010, 18:26 Uhr

Ich bin gerade auf die Seite www.meinungsstudie.de gestoßen und ich fand sie recht interessant. Bevor ich mich da aber Hals über Kopf anmelde, informiere ich mich mal lieber über eventuelle schlechte Erfahrungen. Das Prinzip hört sich ja gut an, aber funktioniert es auch?

Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit Meinungsstudie gemacht und sind diese positiv oder negativ? Wie stuft ihr die Seite ein und welche Gründe hat das?

» ich322 » Beiträge: 797 » Talkpoints: -1,81 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ich bin auf der Seite angemeldet und bekommen auch regelmäßig Anfragen, daß ich an Umfragen teilnehmen kann. Ich habe auch bereits einmal einen Gutschein von da bekommen. Das hat alles reibungslos funktioniert. Allerdings kommt es ziemlich häufig vor, daß man für die Umfragen nicht geeignet ist und das obwohl man schon 5 Minuten für die Umfrage an Zeit investiert hat.

» blueberlin49 » Beiträge: 198 » Talkpoints: 0,18 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich bin selber bei www.meinungsstudie.de angemeldet, und ich kann nur sagen, dass diese Seite absolut seriös ist! Ich war anfangs auch eher skeptisch, als ich die Seite entdeckt habe. (ich war auf der Suche nach Verdienstmöglichkeiten für Amazon-Gutscheine) Doch nach der Anmeldung kam auch gleich eine Bestätigungsmail, dass die erste Umfrage nach ca. einer Woche kommt. Und das tat sie auch. Seitdem kommen pro Woche 2-3 Umfragen zu mir, wobei ich sagen muss, dass man sich nicht immer für eine Umfrage qualifiziert. Aber das ist ja dann von Person zu Person unterschiedlich, ob man eben in das gesuchte Umfrageprofil hineinpasst oder nicht. Doch die teilweise hohe Vergütung für eine Umfrage macht das wieder gut. Meine höchste Vergütung war 6,50€ für eine halbe Stunde, natürlich bekommt man nicht jedesmal solche hohe Vergütungen.

Doch ich muss sagen, die 20€ für einen Gutschein deiner Wahl (zur Auswahl stehen: 20€ Amazon Gutschein, 20€ Galeria Kaufhof Gutschein, 20€ OBI Gutschein, 20€ New Yorker Gutschein und 20€ Douglas Gutschein) bekommt man wirklich relativ schnell zusammen. Ich habe bereits 2x einen Amazon Gutschein bestellt, der einen Tag nach dem Anfordern des Gutscheines bereits per E-Mail eingetroffen ist, in Form eines Gutscheincodes. Bei den anderen weiß ich es leider nicht, jedoch steht auf der Seite, dass es bis zu einem Monat dauern kann, bis er zu dir per Post kommt.

Abschließend kann ich sagen, www.meinungsstudie.de ist absolut seriös, und die Vergütung ist durchaus überdurchschnittlich. Jedoch kommt es ab und zu vor, dass man sich nicht für die Umfragen qualifiziert.

» JokerFace » Beiträge: 285 » Talkpoints: 0,26 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich bin seit über einem Jahr bei Meinungsstudie angemeldet. Die Seite ist wirklich seriös. Trotzdem habe ich bis jetzt keinen Gutschein zusammen bekommen und auf meinem Mitgliederkonto erst um die 11€.

Die Umfragen werden wirklich gut vergütet. Viele Umfragen bekommt man nicht zugeschickt, auf jene die man doch bekommmt, passt dann das eigene Profil nicht. Leider sind die Umfragen zeitintensiv, dafür aber gut vergütet. Die Vergütung für eine abgeschlossene Umfrage wird dir nicht sofort gutgeschrieben, dennoch relativ fix, sodass man nicht allzu lange warten muss.

Ich denke Meinungsstudie kann sich durchaus lohnen, wenn man aktiv bei jeder Umfrage mitmacht und häufig ins Profil passt.

» JeanSmith » Beiträge: 422 » Talkpoints: 4,88 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Kann nur in dasselbe Horn tuten wie die anderen: Sehr seriös, Gutscheine werden umgehend zugestellt und die Vergütungen der Umfragen sind meistens okay. Und manchmal sogar spitze. :-) Meistens liegt die Vergütung zwischen 50 Cent bis 1,50 €, aber ich hab auch schonmal eine Umfrage mitgemacht, wo 15 Euro für bezahlt wurden (das war allerdings auch mehr als nur ein paar Klicks machen).
Ab 20 Euro Guthaben werden die Gutscheine ausgezahlt und im Schnitt schaff ich im Jahr 2 bis 3 Gutscheine. Wichtig ist, das man die Umfragen möglichst bald annimmt, sonst sind sie oft schon voll.

» Nephele » Beiträge: 1047 » Talkpoints: 2,22 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Auch hier kann ich Dir sagen, dass die Seite seriös ist, allerdings hat es auch hier recht lange gedauert bis ich die Auszahlungsgrenze erreicht hatte (wieder von Ende 2006 bis Mitte 2010). Aktuell bin ich bei etwas über 7,00 Euro.

Auch hier werde ich oft aus den Umfragen ausgeschlossen, sodass ich wenig damit verdienen kann.

» ygil » Beiträge: 2551 » Talkpoints: 37,52 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Ich bin auch auf der Seite angemeldet (und auf vielen weiteren Umfrageseiten auch) und habe damit schon so einiges an Geld (meistens in Form von Gutscheinen, teilweise auch als Scheck oder Überweisung aufs Konto) bekommen.

Bei der Meinungsstudie-Seite warte ich aktuell gerade auf einen 20 € Gutschein. Richtig Geld verdienen lässt sich zwar mit den Umfragen nicht (ich glaube ich komme bei der Seite auf einen 20 € Gutschein im Jahr), fülle aber nur unregelmäßig die Umfragen aus, weil man ja doch oft aus dem gewünschten Raster fällt.

Auf jeden Fall ist die Seite absolut seriös und empfehlenswert.

» SabrinaB » Beiträge: 37 » Talkpoints: 14,98 »

Ich bin auch auf der Seite schon seit einiger Zeit angemeldet und kann nur positives berichten. Es kommen von Zeit zu Zeit Umfragen daher. Man kann zwar nicht alle beenden, weil man manchmal bereits vorher ausfällt wenn man nicht in die Zielgruppe fällt, doch man bekommt trotzdem schnell mal einen Gutschein zusammen. Und die Auszahlung geht super schnell. Kaum hat man den Gutschein bestellt hat man ihn auch schon im Mail. Ich finde es Klasse.

» wiesel » Beiträge: 1303 » Talkpoints: 0,26 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich habe mich heute auch auf dieser Seite angemeldet und muss bestätigen, das diese mehr als seriös ist.
Heute war sogar gleich die erste Umfrage im Posteingang, für die ich aber leider nicht qualifiziert war.
Aber für das unregelmäßige Beantworten von Fragen, die nicht einmal deiner eigenen Meinung entsprechen müssen, lohnt es sich auf jeden Fall!

» LiquidFusion » Beiträge: 77 » Talkpoints: 41,68 »

Ich bin schon seit zwei Jahren bei Meinungsstudie angemeldet. Zwar auf der Österreichischen Seite, aber ich denke dass es schon das gleiche ist. Es ist auf alle Fälle seriös und ich habe schon einige Gutscheine bekommen. Die Umfragen kommen sehr unregelmäßig, oft zwei oder drei am Tag und dann wieder mal einen Monat gar nichts, aber sie kommen und man bekommt seinen Gutschein relativ schnell zusammen. Ich wandle halt in Amazon Gutscheine um. Die kann man immer brauchen.

Die Umfragen sind unterschiedlich lange und je nach Länge bekommt man auch die Vergütung. Oft passiert es auch das man lange ausfüllen darf und dann die Meldung bekommt man passt nicht in das Profil. Das darf einen halt einfach nicht abhalten. Wenn man die Umfrage fertig gestellt hat bekommt man die Vergütung mal auf das Konto gestellt und dann dauert es aber noch zum Teil relativ lange bis sie wirklich vergütet wird. Aber sie kommt sicher. Bisher hatte ich noch keine Probleme damit.

» torka » Beiträge: 4376 » Talkpoints: 7,91 » Auszeichnung für 4000 Beiträge