Erfahrungen gesucht: www.meinungsstudie.de

vom 16.10.2010, 18:26 Uhr

Ich selber bin auch schon eine ganze Zeit bei meinungsstudie.de angemeldet, nutze diese Seite nun allerdings nicht mehr, da es zu zeitaufwendig ist und nichts oder nicht viel dabei herüber kommt, denn meistens gehöre ich nicht der Zielgruppe an und habe dann bereits einige Minuten an der Umfrage teilgenommen. Danach ärgere ich mich immer, dass ich wieder versucht habe eine Umfrage zu beenden, obwohl ich schon bei zig Umfragen zuvor nicht weit gekommen bin.

Meiner Meinung nach braucht man sich dort nicht anmelden, wenn man wirklich damit rechnet, etwas daran zu verdienen.

» Nettie » Beiträge: 7637 » Talkpoints: -2,59 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Ich bin bestimmt schon so um die zweieinhalb Jahre bei dieser Seite angemeldet und kann eigentlich nur positiv davon reden. Mittlerweile kommen nahezu tägliche mehrere Umfragen, bei denen ich in der Regel zur gesuchten Zielgruppe gehöre und somit auch die Umfrage lösen kann. Die Vergütung kann sich auch sehen lassen. Vorhin habe ich eine kurze Umfrage gemacht, in der mir nur ein paar allgemeine Fragen gestellt wurden. Für diese bekam ich dann 75 Cent als Vergütung. Dabei war ich nicht einmal 3 Minuten mit der Umfrage beschäftigt. Was ich auch besonders toll finde, ist die Möglichkeit, dass man auch mal als Parfüm Tester ausgewählt wird. Ich habe schon einmal bei einen solchen Test mitmachen dürfen.

Die Vergütung war bei dem Test auch sehr gut. Ich kann mich zwar nicht mehr genau erinnern aber ich glaube es gab wohl für jeden Tag, an dem man die jeweilige Probe getragen und bewertet hat, so um die 50 Cent. Der tägliche Fragebogen hierzu war sehr kurz und einfach gehalten. Am Ende gab es dann noch mal einen kleinen Bonus weil man fleißig mitgemacht hat. Auch letztens wurde ich wieder für einen Test ausgewählt. Zwar sind noch keine Parfümproben angekommen aber das wird wohl noch werden. Ich habe Zeit.

Als Belohnung kann man sich einen Gutschein aussuchen und diesen dann per E-Mail anfordern. Der Gutschein kommt dann sofort in das eigene Postfach geflattert und kann direkt verwendet werden. Hier also ein super Punkt, der eindeutig für die Seite spricht. Hier kann man sich darauf verlassen, dass der Gutschein auch ankommt. Man wird zwar nicht reich dabei aber ein kleines Taschengeld für nebenbei ist auf alle Fälle drin. Ich kann die Seite also wirklich wärmstens empfehlen. Einfach mal anmelden und das ganze ausprobieren. Es kostet ja schließlich nichts.

» Zohan » Beiträge: 4398 » Talkpoints: 16,33 » Auszeichnung für 4000 Beiträge

Bei der Onlineseite „Meinungsstudie.de“ handelt es sich um ein Marktforschungsunternehmen welches Umfragen durchführt und seine Mitglieder mit Prämien entlohnt. Dabei liegt der Verdienst einer regulären Umfrage zwischen 0,75 und 7,00 Euro. Sollte man zudem eine Spezialumfrage erhalten, wie beispielsweise einer Umfrage bezüglich eines Produkttests, so kann diese sogar mit bis zu 15,00 Euro entlohnt werden. Auch wenn der Anbieter die Umfragen mit einem Geldbetrag belohnt, so kann dieser lediglich gegen Gutscheine (zum Beispiel Amazon, H&M, OBI, Douglas, New Yorker, Galeria Kaufhof ect.) eingetauscht werden, eine Barauszahlung ist leider nicht möglich.

Ich persönlich bin seit einigen Jahren bei dem Marktforschungsunternehmen angemeldet und habe in dieser Zeit den einen oder anderen Gutschein auszahlen lassen können. Nach der angeforderten Auszahlung erhielt ich den Gutschein binnen weniger Stunden oder Tage. Auch wenn ich nur bedingt an Umfragen teilnehmen kann, weil diese mir eventuell einmal im Monat zugestellt werden, so durfte ich zudem an einigen Produkttests, wie Tierfutter und Pflegeartikel teilnehmen. Nachdem ich das jeweilige Produkt erhielt, welches ich bisher immer behalten durfte und dieses ausgiebig testete, erhielt ich eine Start- und eine Abschlussumfrage, die mit einem hohen Verdienst belohnt wurden. So hatte ich nicht nur das Produkt selbst sondern wurde durch den Geldbetrag gleich doppelt belohnt.

Auch wenn die Umfragen, wie bereits erwähnt nur sporadisch versendet werden, so kann ich das Marktforschungsunternehmen „Meinungsstudie“ doch weiterempfehlen. Solltest Du hingegen auf der Suche nach einem Marktforschungsunternehmen sein, bei welchem Du den Auszahlungsbetrag oder die gewünschte Prämie schnell erreichst, so ist dies nicht wirklich der richtige Anbieter für Dich.

» Ringwraith » Beiträge: 544 » Talkpoints: 1,13 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Bei Meinungsstudie bin ich auch angemeldet und dies bereits seit über zwei Jahren. Bis jetzt konnte ich mir genügend € für einen Gutschein im Wert von 20,- € sammeln. Es ist definitiv nicht so viel, dass man damit einigermaßen reich werden kann. Dies liegt aber daran, dass entweder die Teilnehmerzahl schon erreicht ist oder man nicht ins Profil passt. Jedoch finde ich hier gut, dass es einem sofort Bescheid gesagt wird und nicht wie z.B. bei Toluna am Ende der Umfrage.

Ich werde dort jedoch trotzdem angemeldet bleiben, da die Vergütung stimmt und ich bereits auch mal so zu einem Produkttest gekommen bin.

» elizagirl » Beiträge: 269 » Talkpoints: 0,59 » Auszeichnung für 100 Beiträge