Sendung Hausfrauenstreik auf RTL
Hallo zusammen,
kennt ihr die -neue- Sendung "Hausfrauenstreik" auf RTL?
Ich habe mir mal spaßeshalber die erste gesendete Folge dieser Sendung auf RTLnow angeschaut und ganz ehrlich: ich finds furchtbar.
Es geht um folgendes: Die "RTL-Haushaltsexpertin" (??) Michaela von Schabrowsky kommt zu einer Familie, die Mutter geht für eine Woche ins Hotel und der Vater darf sich um Kinder und Haushalt kümmern. Es ist das übliche... tiefe Einblicke in die Familien und ihre Alltagssituationen werden gewährt, eigentlich nichts neues... aber meiner Meinung nach doch besonders trashig und kaum zu ertragen!
Das arme arme geplagte Muttern suhlt sich im Whirlpool, während der - normalerweise arbeitende - Vater um den Haushalt kümmert, der ihn dann totaaal überfordert - zur Freude des Zuschauers (?) und von Muttern im Hotel.
Naja, mich hat diese Sendung nicht überzeugt, es sollen anscheinend auch erstmal "nur" 9 Folgen des Formats laufen... denke, das reicht auch
Wer möchte: hier könnt ihr euch das Ganze zu Gemüte führen
LG Helene
Hallo Helene,
ich habe mir auch die erste Sendung spaßes(?)halber angesehen, allerdings nicht bis zum Ende, dafür war sie mir auch zu langweilig.
Tatsächlich fand ich, dass viele Szenen einfach nur unheimlich gestellt gewirkt haben, und das zieht die ganze Sendung für mein Empfinden dann wieder ins Lächerliche und macht sie unglaubwürdig.
Schade, dass nicht mal wieder ein ordentliches, wirklich sehenswertes Format gesendet wird...
LG,
moin!
Ich hab das ganze nur einmal in der Vorschau irgendwie gesehen und musste dabei sofort an eine leicht abgewandelte Version von "Männer allein zu Haus" was vor kurzem bereits auf Kabel 1 lief erinnert. Da ich den RTL-Doku-Soap-Verdreh-Stil eh nicht mag, hab ichs dann gleich mal ausgelassen das weiter zu verfolgen
Aber wieder mal ein schönes Beispiel dafür, dass man letzten Endes eh immer nur das gleiche vorgesetzt bekommt, nur in nem anderen Look.
Ich hab es ebenfalls nur in der Vorschau gesehen. Das is doch wieder derselbe (entschuldigung) Müll, den man von RTL mittlerweile gewohnt ist. Ich frage mich, wo dort der Unterhaltungswert sein soll?
Also ich jedenfalls muss mir nicht noch im Fernsehen anschauen, wie ein Mann nicht mit dem Haushalt klar kommt und die Frau sich währendessen in irgendeinem Hotel verwöhnen lässt. Vor allem, was ist eigentlich der Sinn dabei? Soll damit demonstriert werden, dass am besten der in Vollzeit berufstätige Mann nebenbei den Haushalt schmeissen soll??!! Weiter frage ich mich, warum eine normale Hausfrau mit 2 (?) Kindern überfordert sein soll? Ich glaube nicht, dass das nicht machbar wäre...
Ich glaube auf ein vernünftiges, wirklich sehenswertes Format können wir bei RTL lange warten, solche Sender verlieren meiner Meinung nach immer mehr an Qualität und vor allem auch Anspruch.
Ich habe das Ganze bisher auch nur mal in der Vorschau gesehen und dachte mir, dass es eigentlich eher was für Super RTL oder RTL 2 wäre . Es machte auf mich den Eindruck, als wenn es wieder Müll wäre, den die Welt nicht braucht und deshalb werde ich es mir auch nicht angucken (oder besser antun) .
Und entschuldigung, aber wenn es sich um Hausfrauen handelt, dann haben die doch eigentlich kein Recht darauf zu streiken. Denn wenn mein "Job" der Haushalt ist, dann habe ich den auch zu machen. Warum soll denn dann der Mann alles machen, wenn er zusätzlich auch noch arbeiten geht und das Geld ranschafft.
Da sehe ich keinen Sinn drin, sollen die Hausfrauen den ganzen Tag faul vor dem Fernseher sitzen und RTL gucken, damit ihr arbeitender Mann abends dann den Haushalt machen kann? Oder was will uns diese Sendung mit ihrem Titel sagen?
Hallo zusammen,
ich hab von der Sendung noch gar nichts mitbekommen, aber wenn ich hier lese, worum es geht kann ich mir das Format gut vorstellen und denke auch, daß die Welt noch so eine Sendung nicht braucht.
Ich werd's mir garantiert nicht ansehen, mir reicht es immer schon, wenn ich beim zappen versehentlich kurz mal auf solche Sendungen stoße wie "Frauentausch", "Super Nanny" oder "Bauer sucht Frau" oder wie die alle heißen.
Groovegirl hat natürlich Recht, wieso bitteschön sollte eine Hausfrau denn streiken? Ist doch ihr Job. So what? Alles zur Belustigung des unkritischen Zuschauers, der sich jeden Schrott anschaut, der ihm vorgesetzt wird.
Viele Grüße von
wölfchen
Auch bei einer Arbeitsaufteilung sollte es nicht so sein, das der berufstätige Mann daheim sich gnadenlos bedienen lässt, denn was man echt nicht vergessen darf: Eine Hausfrau mit Kindern hat oft locker einen 14 Stunden Tag - und nicht selten noch mehr.
Und wenn ich es mir im Bekanntenkreis so ansehe, dann sehe ich auch lauter bezihungen, wo beide ihre Aufgaben im Haushalt haben und bei Bedarf der treusorgende Gatte nicht völlig verblödet vor der Waschmaschine steht oder hilflos den Topf durch finstere Blicke zum kochen zu bringen versucht. IMO sind diese Formate bneides: Frauen und Männerfeindlich.
Abgesehen davon, ein Freund meinte zu dieser Sorte Shows, er finde es immer wieder erstaunlich wie "lustig" es sei, wenn ein Mann nicht sofort hinter die tiefen Mysterien des Woillwaschganges kommt, es aber umgekehrt völlig okay sei, wenn sich eine Frau mit dem Bohrer in der Hand als Gefährdung für sich und andere rausstellt.
Bei der Gelegenheit fiel uns noch auf, das fast immer mindestens ein hyperaktives Wanst mit von der Partie sei und die fast alle zwar aussehen wie eingekleidet by Altkleidertonne, aber die dicken Spielekonsolen rumstehen haben. Aber, vielleicht muß man seine Priroritäten so verdreht setzen um bei RTL und Co in eine Doku Soap aufgenommen zu werden.
Also ich habe diese Sendung mal gesehen und finde sie genauso Schwachsinn wie die Putzteufel. Man kann wirklich aus jeder Lebenslage und jeder Alltagsbeschäftigung eine Sendung machen. Alles hat mit den Renovieren angefangen,kochen,putzen,Kindererziehung,Schulden,auswandern,
zurückwandern. Mal sehen wass wir Leuten zugucken können wie sie die Toilette benutzen. Für mich ist dieses Fernsehprogramm nur noch verdumment. Genauso auch diese Sendung ich frag mich wer sowas guckt. Naja eure Meinungen ähneln meinen ja auch oder die Sendung ist glücklicher Weise an euch vorbeigegangen.
Grüße Julia
Guten Abend,
die Sendung ist super, am liebsten würde ich da auch gerne mitmachen. Denn mein Mann gehört auch zu der Sorte der mir die ganze Arbeit überlässt. Er meint ja immer soviel kann es doch nicht sein, geht doch bei dir auch schnell.
Ja, aber z.B. wenn die Kids krank sind findet er auch immer ausreden, wie wenn ich das aufwischen muß, dann muß ich auch noch mal drauf machen.
Das ist immer so wiederlich wenn er so redet.
Aber, wenn er muss, dann tut er es auch.
julia08 hat geschrieben:Für mich ist dieses Fernsehprogramm nur noch verdumment.
Rächd hasd Tu !
Nein aber im Ernst - ich kann mir sowas nicht mal mehr zur bloßen Unterhaltung ansehen, das ganze grenzt für mich schon an Zuschauermasochismus. Aber Hauptsache billig produzieren, die Leute mit 300 Euro oder ein paar Kröten mehr ködern und dann vor der Kamera peinlich machen - Qualität, wer braucht die schon kostet doch nur Geld!
Da muss ich mich Nephele in puncto beobachtung anschließen und wahrscheinlich richtet man das Format einfach am Zielpublikum aus - und das konsequent. Denn neben der "asozialen Familiengröße" (Ehtiklehrer von mir: Familien ab 3 Kindern sind häufig asozial) immer irgendwelche Statussymbole angeschafft werden die nach 6 Monaten vom Gerichtsvollzieher aufgrund ausbleibender Raten wieder abgeholt, und ansonsten die Bude mangels Kapital aus allen Nähten fällt, man schon vor dem Fernseher losraten kann, wo der Schimmel wohl bald ausbrechen wird und was auf den Tisch kommt würden andere nichtmal ihren Hunden servieren.
Klar ist es nicht immer so extrem - oft schalte ich schon weg, weil ich das unverständliche Genuschel kaum verstehen kann und mich frage, ob ich grad einen hollädnischen oder weissrussischen Sender drin habe. "Schantal komma für Essen, vorher AA und Kacka und abbutzen!" ist da noch das angenehmste und direkt melodiös und sprachgewandt.
Die gestellten Szenen kommentier ich mal gar nicht, wenn man den Leuten sagt: "Jetzt mal mit etwas mehr Emotionen, bisschen aufregen, dann nach hinten weglaufen...und Take 23".
Achso, positiv ist, auch wenn das nicht direkt mit der Sendung zu tun hat, dass es noch kein Geruchsfernsehen gibt.
Die "kompetente" Hausfrau mag ich gar nicht kommentieren ich sag nur: Wenn der Adel jetzt schon schrubben muss ...oder gibt`s jetzt schon das Putzfrauendiplom (FH)? Die erste Folge hab ich nicht im Ansatz durchgehalten, selbst meine Trashsüchtige Freundin musste zweimal gähnen.
Hausfrauenstreik ist sowieso ein Hohn - witzig war nur das "Qualifying" für diesen, wenn da aberwitzige Fragen gestellt werden, die der durchschnittlich uninteressierte Familienvater nur mit "Keine Ahnung" beantworten kann - man hätte ihn auch zur Heisenbergschen Unschärferelation oder nach der persistenten Turingmaschine fragen können - und die Frau euphorisch mit montonen SingSang mit "Dann trete isch jetzt in die Hausfrauenstreikdings ein..." von sich gibt und sich über ein sauberes Bett und Tapete an den Wänden in einem Hotel freut.
Mein Prädikat: Von Assis für Assis!
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-14446.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3117mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4180mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5630mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr? 17115mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: Midgaardslang · Letzter Beitrag von winny2311
Forum: Geld & Finanzen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr?