Condemned 2 - Geiles Horrorspiel
Condemned 2 ist ein echt heftiges Spiel ! Zur Story ist noch nicht viel bekannt. Nur, dass man einen Penner spielt und irgendwie im Laufe der Geschichte der Polizei helfen wird.
Es wird ein Spiel ohne Pistolen und sonstiges nur manchmal soll man das Glück ahben und eine Waffe bekommen, aber sonst soll man seine Gegner brutal mit Brechstangen zusammenhauen, wie es sich für einen"Penner" gehört.
Echt geiles Gruselspiel. Condemned 2 erscheint am 14 März 2008 und wird wahrscheinlich ungeschnitten auf dem deutschen Markt rauskommen. Als ich das hörte, hab ich mich total gefreut !
Was haltet ihr von dem Gruselschocker ?
mfG Marco
Ich habe schon einige Videos zu Condemnet 2 gesehen und bin begeistert. Ich habe den ersten Teil für die Xbox360 schon durchgespielt, und muss sagen, dass das Spiel die beste Atmosphäre hat die ich je erlebt habe. Außerdem ist das Spiel nichts für schwache nerven, am meißten habe ich mich in dem Einkaufszentrum erschrocken, als die Puppen kammen .
Ich freue mich schon riesig auf den zweiten Teil. Die Grafik sieht ja auch schon um einiges besser aus als vom ersten Teil.
Ich bin leider ein entäuschter Condemned Fan. Ich habe mir den ersten Teil für PC gekauft, der war wirklich sehr genial. Entäuscht bin ich, weil der 2te Teil NUR für XBOX36 und PS3 erscheint. Kein PC und als Konsole habe ich bisher nur die Wii und eine weitere Konsole für nur ein Spiel lohnt sich nicht.
Lt. deiner Beschreibung mit den Waffen klingt das Prinzip gleich wie in Teil 1. Da hatte man auch nur Holzbretter und Stangen zur Verfügung, außer ein Gegner hat mal eine Waffe fallen gelassen, dann konnte man 2-3 Kugeln verballern. Das fand ich wirlich "innovativ", nicht immer ewig Munition einstecken zu haben (unrealistisch) oder 100 Waffen. Man konnte nur 1 Waffe haben und kämpfte ansonsten mit Hand und Fuß. Das coole war auch, dass man die Waffen wie Rohre aus den Wänden reißt und nicht gekünstelt an einem Platz aufgestellt waren.
Der Gewaltfaktor war allerdings schon sehr hoch, mir gefällts, wird aber wieder einigen Jugendschützern Gesprächsstoff geben, da ich nicht annehme, dass der 2te Teil harmloser sein wird. Aber das Thema Computerspiele&Jugendschutz wird es wohl ewig geben .-) Wundert mich nur, dass es ungeschnitten in Deutschland rauskommt, nur eine Frage der Zeit bis es am Index landet. Kann es nur empfehlen, dass ihr es euch kauft, bevor man es wieder nicht bekommt oder über einen österreichischen Onlinehändler importieren lassen.
Viel Spaß, viell. berichtet ihr ja dann über das Spiel
Also der 1. Teil, den ich auf der 360 gezockt hab hat mich echt das Fürchten gelehrt ! Die düstere Atmosphäre und die Schockmomenten waren echt krass und man fühlte echt mit als man durch die dunklen Gänge und Gassen streifte. Der 2. Teil von Condemned erscheint mir dem nach Trailer zu urteilen noch kranker und geiler als der 1. Ich hoffe echt das der 2. teil uncut auf dem deutschen Spielemrakt erscheint , so dass man das Game in voller Pracht erleben kann!! Echt ein sehr empfehlenswertes Spiel was man sich entweder holen oder wenigstens antesten sollte
mfG
Kev815
Also nach dem aktuellen Gamepro Test bin ich auch ziemlich gespannt auf das Spiel. Immerhin ist dieses Spiel die Titelstory in der aktuellen Ausgabe und sie habe es mit einem Platinaward versehen und eine glatte 90 Spielspasspunkte vergeben. Das Video hat mich echt begeistert und ich muss sagen, dass ich es definitiv einmal im Auge behalten werde und definitiv irgendwann zuschlagen werde.
Hallo, ich habe schon den ersten Teil gespielt und finde, dass das eines der besten Horrorspiele überhaupt ist. Ich finde, dass man sich bei dem Spiel auch echt mal erschreckt und nicht nur über die versuchten aber nicht geklückten Horroreinlagen, wie in anderen Spielen lacht. Ich glaube, dass der 2. Teil eines der gruseligsten Horror Spiele überhaupt wird und nachdem ich den Trailer gesehen habe, bin ich mir sicher dieses Spiel auch wieder zu kaufen.
mfG Marcel
Habe auch bereits vor dem ersten Teil zitternd gesessen. Herrlich wenn man sich mit noch mehr Leuten gegenseitig Angst macht. Der zweite Teil könnte das so weit ich das nun gesehen habe echt noch toppen .
Muss mich dann aber bestimmt auch wieder zusammenreißen, das Spiel durchzuziehen - solche Spiele bringen einem schon die eine oder andere schlaflose Nacht.
ned
Also ich hab das Game bei Giga gesehen und ich muss sagen das das nix für mich ist. Besonders net allein.. bin sehr schreckhaft.. besonders bei Spielen.
Aber mit n paar Kollegen das Spiel zocken würde bestimmt n lustiger Abend werden
Gruss
Kaylab
Inzwischen ist das Spiel ja schon eine gute Weile draußen. Und ich kam letztens in den Genuss die Demo davon zu spielen. Wirklich ein sehr schönes Spiel und ich würde es mir garantiert zulegen, wenn ich nicht das gleiche Problem wie Sambazamba hätte. Ich besitze nämlich auch keine Konsole die für dieses Spiel kompatibel wäre. Sind aber schon einige richtig gute Spiel für die 360 erschienen das ich mir wohl langsam mal doch noch eine zulegen muss.
Allerdings finde ich Ego-Shooter für Konsolen meist nicht so überzeugend(durch die meist ungenauere Steuerung beim zielen). Bei Condemned ging es aber recht gut von der Hand. Aber vielleicht lag es auch daran das ich keine Schusswaffe zur Verfügung hatte.
Den ersten Teil habe ich bisher noch nicht gespielt, aber vielleicht sollte ich mir erstmal dieses kaufen bevor ich an eine neue Konsole denke. Gut scheint er ja zu sein.
Hallo,
@otsego:
Dürfte ich fragen wie du an die Demo gekommen bist? Meines Wissens ist die nämlich nur auf dem amerikanischen Marktplatz erhältlich.
Naja, nach all dem, was ich bis jetzt über das Spiel gehört habe, scheint es ja ein echter Knaller zu sein. Die Atmosphäre soll so dicht sein, dass man sie förmlich schneiden kann und der Gruselfaktor enorm. Dazu kommt noch die tolle Inszenierung. Da die Kämpfe eigentlich fast immer nur im Nahkampf erfolgen, schaut man so den entstellten Widersachern direkt in die Augen. Das wird bestimmt für den ein, der anderen Schauern sorgen, der einem über den Rücken läuft. Außerdem soll das Missionsdesign extrem spannend sein. So wird man in einem Level in ein Haus geschickt, das später anfängt zu brennen. Dann muss man möglichst schnell aus dem Gebäude entkommen während um einen Herum die brennenden Holzsplitter und Stühle um die Ohren fliegen bis man sich letzendlich mit einem finalen Sprung aus dem Menschentoaster entfliehen kann.
Zwar ist das ganze sehr gescriptet und linear aber wer sagt denn, dass dies der Atmosphäre schaden muss, wenn es gut gemacht ist. Ich werde mir das Spiel demnächst, sicher mal zu Gemüte führen, natürlich im Dunkeln
Gruß, stex
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-14436.html