iPad: Was macht es so toll?
Ich war heute in einem Elektronikfachmarkt und da habe ich ein wenig am iPad herumgespielt und wie soll ich sagen, ich habe mich sofort in das Teil verliebt. Ob es das Handling war oder etwas anderes, ich weiß es nicht, jedenfalls wollte ich es haben. Da ich schon einige Probleme mit meinem iPod hatte, möchte ich hier mal fragen, was das iPad so besonders macht.
Weiß jemand von euch, was am iPad so gut ist, dass man es einfach haben will? Ist es möglicherweise die Tatsache, dass es keine vergleichbaren Geräte auf dem Markt gibt?
Ich hatte genau das gleiche Gefühl, als ich das iPad zum ersten mal gesehen hatte. Es liegt an den Touchscreen, der perfekt mit der Software zusammenspielt. Doch leider ist es eben viel zu teuer, weil es doch Einschränkungen gibt. Eine Kamera wäre wünschenswert, es ist (meiner Meinung nach) zu groß, um es überall mitzunehmen und es gibt auch keine Möglichkeit, ohne iTunes Daten auszutauschen.
Mittlerweile gibt es ein vergleichbares Produkt zum iPad: das Samsung Galaxy Tab. Dieses ist ein Stück kleiner (7 Zoll), funktioniert mit dem Betriebssystem Android, das perfekt mit der Hardware zusammenpasst, hat sogar zwei Kameras und es lässt einen eindeutig mehrere Freiheiten (Flash, Micro SD,...). Der Preis ist jedoch zur Zeit auch nicht besser als der vom iPad, jedoch hat es einfach mehrere Vorteile.
Der wirkliche Nachteil des Galaxy Tabs ist jedoch, dass es viel weniger Apps gibt, was mich aber nicht stören würde.
ich322 hat geschrieben:Weiß jemand von euch, was am iPad so gut ist, dass man es einfach haben will?
Weil man keine Ahnung von Technik hat, Apple draufsteht und es einem durch die Werbung suggeriert wird, dass man es so dringend braucht! Schließlich gibt es Tablet PCs gibt´s schon seit Jahren und vorher hat man auch keinen gewollt.
ich322 hat geschrieben:Ist es möglicherweise die Tatsache, dass es keine vergleichbaren Geräte auf dem Markt gibt?
Bestimmt, schließlich gibt es nur das Wepad, HP Slate, Archos 5 Internet Tablet, Archos 9 PCTablet, Joojoo Tablet, usw. Klar, diese sind kaum mit dem iPad vergleichbar - wahrscheinlich deswegen weil sie technisch meist besser sind, oder wie?
Abgesehen davon, dass es sehr wohl Alternativen zum iPad gibt, ist das Ding nun einmal von Apple. Sobald dieser Apfel irgendwo auftaucht, ist der Hype doch schon vorprogrammiert. Das Design der meisten Apple-Produkte ist klasse, allerdings war es das dann leider auch schon. Die Technik ist meistens ganz okay, allerdings gibt es in dieser Qualitätsklasse meistens preisgünstigere Alternativen oder in der entsprechenden Preisklasse qualitativ hochwertigere Produkte.
Am Montag hat das neue Semester angefangen und ich habe bei meinen Kommiltonen beobachtet, dass es nun nicht mehr das MacBook Pro ist, das jeden Morgen mit in die Vorlesung geschleppt wird, sondern das iPad. Es ist eben ein Status-Symbol und genau das macht es, wie andere Dinge von Apple auch, für viele Leute interessant. Ich fände es einfach zu unhandlich, auch wenn es optisch ganz hübsch ist. Wem das Aussehen reicht, der greift zum iPad.
Ich habe seit ungefähr einem Jahr das iPad 2 und bin sehr zufrieden damit. Es gibt meiner Meinung nach viele Faktoren, die diesen Tablet-PC zu etwas besonderem machen. Zum einen finde ich es sehr gut zu bedienen, ohne vorher eine Anleitung lesen zu müssen. Der Nachteil ist natürlich, dass man es immer über iTunes synchronisieren muss, aber so schlimm ist das nicht, wie ich anfangs dachte. Mein Vater hat auch einen Tablet-PC, aber von Medion. Wenn ich höre, wie oft er Probleme damit hat, bin ich sehr froh, dass ich mich für das zuverlässige iPad entschieden habe.
Außerdem ist natürlich auch das Design viel schöner, als bei den meisten anderen Tablet-PC´s. Das ist zwar nicht der ausschlaggebende Faktor, macht das Gerät aber auch für mich zu etwas besonderem. Dass das Gerät auch, noch mehr als alle anderen Tablet-PC´s, ein Statussymbol darstellt, stimmt zwar, war aber für mich nicht der Grund, es zu kaufen. Ich wollte dieses Gerät einfach für mich haben und nicht, um damit anzugeben. Aber auch das macht das iPad eben besonders, dass man damit schon eine gewisse Aufmerksamkeit erhält, wenn man mit diesem Gerät unterwegs ist.
Also ich persönlich finde dass ALLE Tablets völlig überflüssig sind, denn sie sind eine Mischung aus Computer und Handy. Wenn man einen kleinen Computer möchte dann sollte man sich einen Computer kaufen und kein Tablet. Ein Handy hat so wie so jeder also muss ich das nicht extra anführen. Für mich haben alle Tablets nur Nachteile. z.B. der Akku ist bei einem kleinen Laptop weit besser, denn bei einem Laptop kann der Akku bis zu 9 Stunden halten.
Falls ich ein Tablet geschenkt bekommen würde wäre meine letzte Wahl das IPad weil man darauf fast nichts machen kann was man am IPhone nicht kann und man kann auch nicht so einfach etwas darauf installieren was nicht aus dem AppStore kommt
Das erste Mal habe ich vor über einem Jahr ein iPad in die Hand bekommen. Bis dahin kannte ich nur das iPhone. Irgendwie sprang ein Funke auf mich über, als ich das iPad in der Hand hielt. Ich kann es nicht anders beschreiben. Immer wenn ich im Elektronikmarkt war, bin ich hin zu den iPads und musste es mir wieder anschauen. Allerding verknüpfe ich das nicht mit irgendwelchen Inhalten des iPads, sondern lediglich mit seinem Aussehen und wie es sich anfasst.
Ich bin eine Apple Abtrünnige seit letztem Jahr, und das völlig überzeugt, doch die magische Anziehungskraft des iPad besteht immer noch, das habe ich vor 2 Wochen (wieder im Elektronikmarkt) gemerkt. Trotzdem habe ich mir letzte Woche ein brandaktuelles Tab der Konkurrenz gekauft, was einfach damit zu tun hat, das ich nicht mehr auf die Apple-Plattform zurück möchte.
Ich habe das iPad 2 und muss ehrlich sagen, dass ich sehr zufrieden bin. Es ist sehr gut zu handhaben und hat eigentlich alles, was ich mir so vorgestellt habe. Ich bin absolut überzeugt von Apple und gerade mein iPad war nach dem Herauskommen des neuen Gerätes auch billiger und da hat sich der Kauf gelohnt. Generell ist Apple aber immer etwas teurer, dafür hat man aber auch immer eine sehr hochwertige Qualität. Die Grafik und die Helligkeit haben mich außerdem überzeugt.
Das iPad ist vor allem für Reisen extrem cool. Ich lade vor jeder Reise verschiedene Spiele und Filme auf das Notebook und bin die ganze Fahrt beschäftigt. Auch wenn das Smartphone sehr ähnlich aufgebaut ist, finde ich das große Display sehr praktisch.
Da kann man sich einen Film schon wesentlich besser als auf dem kleinen Handy-Display angucken. Ansonsten glaube ich, dass Apple insgesamt etwas überschätzt wird. Sehr teuer und nicht wirklich besser als die Produkte der Konkurrenz.
Ich finde schon, dass es vergleichbare Geräte auf dem Markt gibt. Zum Beispiel die Tablet-PCs anderer Hersteller, wie zum Beispiel Samsung. Was das iPad so besonders macht ist meiner Meinung nach, dass es erstens von Apple ist. Zweitens läuft es sehr schnell und flüssig und iOS passt auch als Bestriebssystem sehr gut zu einem solchen Gerät.
Klar ist es etwas unhandlicher und auch nicht gerade günstig, aber mit Sicherheit eine gute Alternative, wenn man nicht immer seinen Laptop mit herumschleppen will. Ein iPad hat einfach den Vorteil, dass es einen großen Display besitzt und damit auch mehr Möglichkeiten und eine bessere Performance bietet als ein iPhone oder ähnliches, gleichzeitig aber auch nicht zu schwer und/oder zu unhandlich ist.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-144318.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust? 1191mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Carmili · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust?
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank 1661mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank
- Welche Zimmerpflanzen mögen es warm und sonnig? 2447mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Welche Zimmerpflanzen mögen es warm und sonnig?
- Am Blatt einer Pflanze Krankheiten erkennen? 1356mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Nurse · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Am Blatt einer Pflanze Krankheiten erkennen?