Arvelle.de - wo Bücher wirklich günstig sind.

vom 15.10.2010, 14:41 Uhr

Gerade für Vielleser bedeutet ihre Leidenschaft ein großes Loch im Portemonnaie. Bücher kosten eine gute Summe Geld und leider ist es durch die Buchpreisbindung nur bedingt möglich ein Buch günstiger als im regulären Buchhandel zu erwerben.

Die erste Möglichkeit ist das Erwerben von gebrauchten Büchern. Da weiß man aber auch nicht so recht ob man nicht doch die beschädigte Katze im Sack kauft, außerdem ist es umständlich. Die zweite Möglichkeit besteht darin Restexemplare und Mängelexemplare zu erwerben, die dadurch von der Bruchpreisbindung aufgehoben werden. Die Mängel des Buches bestehen meist darin, dass "Mängelexemplar" darauf gedruckt ist.

Arvelle.de bietet genau das: Radikal reduzierte Restemplare und Mängelexemplare. Dabei beschränken sie sich nicht nur auf Bücher, sondern bieten auch reduzierte Hörbücher, Software, DVDs, CD's und andere Non-Book Artikel. Mit viel Glück findet man ein gewünschtes Buch oder entdeckt andere interessante Literatur. Täglich gibt es ein Buch als besonderes Schnäppchen für 24 Stunden zu kaufen. Ab 15€ Bestellwert gibt es keine Versandkosten für den Kunden. Arvelle.de liefert die Ware zuverlässig und schnell aus, wie ich selbst schon erfahren konnte.

» JeanSmith » Beiträge: 422 » Talkpoints: 4,88 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich habe auch schon ein paar Mal bei Arvelle bestellt. Aufmerksam auf den Shop bin ich damals über Ebay geworden, weil sie dort auch viele Auktionen hatten. Ich kaufe gerne Mängelexemplare, da ich recht viel lese und das ja sonst unglaublich teuer wird. Daher ist Arvelle wirklich eine gute Alternative. Ein bisschen störend finde ich die Navigation auf der Seite. Ich finde, die Seite ist nicht wirklich gut zum stöbern geeignet. Ich glaube das liegt an den Kategorien. Diese sind nicht detailliert genug und so findet man in einer Kategorie unzählig viele Bücher. Besser wäre es gewesen, wenn diese dann nochmal unterteilt wären. Von daher finde ich bei Arvelle eigentlich nur etwas, wenn ich nach dem Buchtitel suche und somit vorher schon weiß, was genau ich suche. ;)

Benutzeravatar

» Prinzessin_Erika » Beiträge: 2010 » Talkpoints: 6,28 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Da stimme ich dir vollkommen zu. Die Suche bei Arvelle kann anstrengend und daher zeitintensiv sein. Ich suche zuerst mit der Suchfunktion bestimmte Autoren, die ich gerne lese. Danach stöbere ich meist bei der Belletristik, schließe die anderssprachigen Bücher aus und lasse nach Preis aufsteigend sortieren. So finde ich auch manchmal echte Knüller schon für 1,00€.Bei Arvelle muss man auch ziemlich fix sein, denn sonst ist das Buch schnell vergriffen.

» JeanSmith » Beiträge: 422 » Talkpoints: 4,88 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^