Oberteil zu Nadelstreifenhose

vom 15.10.2010, 14:37 Uhr

Ich habe mir zwei schwarze Nadelstreifenhosen zugelegt. Ich brauchte mal wieder schwarze Hosen und habe dann auch was schickes gefunden. Da ich zur Zeit auch versuche, etwas mutiger zu werden, was Kleidung angeht, passten sie sehr gut.

Nun frage ich mich aber, welche Oberteile ich zu den Hosen tragen könnte. Blusen mag ich leider eigentlich gar nicht. Daher dachte ich an Oberteile, die an der Brust enger sind und nach unten etwas weiter fallen. Ich glaube, man nennt das Empire Stil. So ein Oberteil habe ich schon in Grau, welches zu den Hosen passt. Aber ich würde auch gerne noch andere Farben dazu tragen, bin mir aber unsicher, welche da möglich sind. Könnt ihr mir ein paar Farbtipps geben? Oder mir auch sagen, wo ich schöne Oberteile finde, die zu den Hosen passen würden?

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Zu Nadelstreifenhosen passen meiner Meinung nach am besten uni farbene Shirts. Groß gemusterte Shirts würden aufgrund der Streifen nicht so gut aussehen. Die kombiniert man besser zu unifarbenen Hosen.

Grau finde ich auch in allen Varianten sehr schön. Außerdem passt natürlich auch noch weiß, creme und beige sehr schön. Wobei das natürlich Farben sind, welche die Figur sehr betonen. Bordeaux Rot finde ich aber auch noch sehr schön zu Nadelstreifenhosen. Zu dunkle Farben sollte man aber nicht dazu kombinieren, finde ich. Denn dann wirken die Streifen auf der Hose komisch.

Benutzeravatar

» Prinzessin_Erika » Beiträge: 2010 » Talkpoints: 6,28 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ich habe in Nadelstreifen einen schwarzen Rock und kombiniere diesen gerne mit farbigen Oberteilen. Allerdings dürfen diese dann halt kein eigenes Muster haben. Da Schwarz vom Grund her zu allem passt, kann man auch alle Farben als Oberteil tragen. Egal ist dabei auch ob Shirt, Bluse oder Pullover.

Allerdings sollte man bei den Farben aufpassen, das sie eben deinem Typ entsprechen. Grau mag zwar als Oberteil von der Farbe her passen, aber solche Kombinationen wirken dann immer ein wenig nach Trauer.

» Punktedieb » Beiträge: 17970 » Talkpoints: 16,03 » Auszeichnung für 17000 Beiträge



Dieser Stil wird auch oft als A-Linie bezeichnet. Am besten sind wirklich einfarbige Shirts. Allerdings würde ich auf Schwarz verzichten, da die Hose schon schwarz ist und die Schwarztöne meist unterschiedlich sind. Eigentlich kann man alle Farben dazu tragen. Am edelsten sieht natürlich immer weiß aus, aber auch andere Farben sind toll. Im Moment ist ja Lila total in und da gibt es ja auch noch Abstufungen, ich persönlich mag es eher etwas unauffälliger. Daher würde ich zum Beispiel den Farbton Flieder empfehlen.

» nadpat » Beiträge: 1077 » Talkpoints: 2,22 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Meiner Meinung nach passen zu Nadelstreifenhosen einzig und allein sehr helle, am besten weiße Blusen. Gestreifte Blusen gehen sowieso nicht, weil Streifen zu Streifen das Auge irritieren und sehr unharmonisch wirken. Zur Farbe Schwarz passt nicht so besonders viel. Ich würde mir alleine schon deswegen keine schwarze Nadelstreifenhosen kaufen, weil man dadurch sehr stark eingeschränkt ist.

» anlupa » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ich bin der Meinung, dass man zu einer Nadelstreifenhose etwas Einfarbiges tragen sollte. Die Farbe kann meiner Meinung nach schon etwas auffallen. Auch Blusen sehen toll zu einer Nadelstreifenhose aus. Ich würde auf keinen Fall etwas mit Muster anziehen, da dass meiner Meinung nach einfach nur schlecht aussieht. Schwarze T-Shirts oder Blusen würde ich nicht dazu tragen, da dass nicht so gut wirkt.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Mustermix ist ja gerade schwer angesagt und schwarz-weiße Streifen sind bei diesem Look absolut neutral, also etwas, zu dem man jedes Muster in jeder beliebigen Farbe kombinieren kann. Ob das dem persönlichen Geschmack dann entspricht ist sicher eine andere Frage, aber erlaubt ist da im Moment wirklich was gefällt. Und da du ja gerne mutigere Entscheidungen bei der Garderobe treffen möchtest, würde ich es ruhig mal mit einem dezenten Muster versuchen. Ich mag schwarz-weiße Streifen in verschiedenen Varianten in Kombination sehr gerne, gerade weil es für manch einen irritierend wirkt.

Generell ist eine Nadelstreifenhose für mich ein eher maskulines Kleidungsstück, wobei das oft aber natürlich auch am Schnitt liegt. Deshalb mag ich Kombinationen mit so typisch weiblichen Oberteilen nicht. Eigentlich finde ich Stilbrüche gut, aber Nadelstreifenhose funktionieren für mich nur in Kombination mit einer Bluse, die vom Schnitt her an ein Herrenhemd erinnert.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^