Neuer Akku für den iPod touch

vom 15.10.2010, 14:06 Uhr

In dem Thread Geht der Akku von einem iPod touch zurück? habe ich schon danach gefragt, ob der Akku eines iPod sich ähnlich verhält, wie die von Laptops und Handys, die man nach einiger Zeit einfach umtauschen muss, da sie nicht mehr halten und die Antwort ist scheinbar klar, denn auch der Akku eines iPod hält nicht ewig.

Nun habe ich mich gefragt, wie das in etwa ablaufen dürfte, wenn man seinen Akku erneuern möchte. Braucht man einen neuen Handy oder Laptop Akku, kauft man diesen für gewöhnlich einfach in einem Elektronikgeschäft und setzt ihn neu ein. Aber wie sieht das mit dem Akku eines iPod aus? Kann man diese auch einfach erwerben und ersetzten oder muss man hierzu den iPod im Geschäft abgeben und den Akku erneuern lassen? Mit welchen Kosten hat man zu rechnen und welche Erfahrungen habt ihr bisher damit gemacht?

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

Ich versuche mal deine Fragen weitestgehend zu beantworten. Also den Akku von einem iPod Touch kann man nicht einfach so im Geschäft erwerben und selbst auswechseln kann man ihn erst recht nicht. Hier findest du die Preise für den Wechsel für den Akku und wenn ich sie mir so anschaue, wäre es wohl besser, wenn man den Akku niemals wechseln muss. :uebel:

Ich selber werde meinen Akku im iPod vermutlich nicht wechseln bei den Preisen, denn für das doppelte Geld, bekommt man einen neuen iPod. Da sieht man mal wieder, dass Apple unendlich Kohle mit ihren Geräten macht, nicht nur mit dem Verkaufspreis, aber das Belassen wir so stehen. :wink:

» ich322 » Beiträge: 797 » Talkpoints: -1,81 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ich muss meinem Vorredner widersprechen. Es ist in der Tat möglich, den Akku eines iPod Touch selbst zu wechseln. Entsprechende Sets, die einen Akku, das Werkzeug, sowie eine Anleitung beinhalten, finden sich im Internet (zum Beispiel im Onlineshop von Conrad Electronics, wo es ein entsprechendes Set zum Preis von 19,95€ zu kaufen gibt). Ich würde jedoch davon abraten, den Akku selbst zu wechseln. Ich habe zwar den Akku in meinem iPod Touch noch nicht wechseln müssen, jedoch kann man dabei als Laie einiges kaputt machen. Außerdem erlischt dabei die Garantie.

» mekto » Beiträge: 14 » Talkpoints: 0,05 »