Far Cry 2 einfach nur Hammer !

vom 10.02.2008, 20:01 Uhr

Also als ich die ganzen Bilder und Trailer gesehen habe ich schon wahnsinnig Bock auf Far Cry 2. Da ich den ersten Teil gezockt habe, und mir die ganze Atmosphäre und die KI sehr gut gefallen hat, werde ich den zweiten Teil mit Sicherheit auch zocken. Wenn es die Entwickler wirklich schaffen sollten, alle Features und vor allem die Grafiksprache in Ps3-Version zu packen, dann könnte Far Cry 2 ein ganz großes Ding werden.

Jetzt heißt es nur noch eine Weile warten bis wir es endlich zocken können. Was haltet ihr von Far Cry 2?

» Marco92 » Beiträge: 51 » Talkpoints: 0,08 »

Ich habe auch Far Cry gespielt, und war begeistert von der Grafik und der KI damals. Was ich nicht so gut fand, war die Story, man hatte nie wirklich das Gefühl in eine Rolle verwickelt zu sein. Hinzu kam die recht kurze Spieldauer, hatte das Spiel nach etwa 18 Stunden durch.

Von daher habe ich schon recht hohe Erwartungen an Far Cry 2. Sollte es eine Demoversion geben, werde ich diese spielen, und dann entscheiden, ob es das Geld wert ist. Die Trailer sind aber schon mal sehr vielversprechend.

» Broggi » Beiträge: 33 » Talkpoints: 0,90 »

Ich habe mir vor kurzem die Trailer angesehen und war auch sehr begeistert. Das Spiel soll ja jetzt nicht mehr auf einer tropischen Insel spielen, sondern in Afrika, was man ja in einigen Trailern auch schon sehen kann. Das Spiel soll laut Hersteller eines der realistischsten Spiel aller Zeiten werden und ich finde, dass sie jedenfalls laut Trailer da nicht zu viel versprechen. Die Areale sehen aus, als ob sie garkein Ende mehr nehmen, man kann sich sowohl in Wäldern, als auch in freien Umgebungen und im Wasser bewegen, als befindet man sich im reellen Leben. Das Spiel beeindruckt mich auf den ersten Blick schon sehr stark und wenn es wirklich noch besser als der erste Teil wird, bin ich mir sicher, dass es mindestens in die Top 5 der besten Spiele des Jahres kommen wird.

» POTWMarcel » Beiträge: 1118 » Talkpoints: 8,77 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Das Spiel sieht echt fett aus und ich freue mich riesig auf die Next-Gen Kosnolenumsetzung! Ich werde es mir glaub ich kaufen und dann in den Genuss von Afrika kommen. Die neue " Dunia " Engine ist echt überwältigend und es ist alles sehr geil in Szene gesetzt was ich den Trailern so entnehmen konnte. Wir können uns auf einen heißen Shooter gefasst machen, der möglicherweise sogar Crysis das Fürchten lernt. Also abwarten und Tee trinken und ma schaun was uns Ubisoft beschert.

» Kev815 » Beiträge: 76 » Talkpoints: 0,11 »

Mittlerweile sind die voraussichtlichen Systemanforderungen bekannt, die ein PC haben muss, damit Far Cry 2 darauf läuft. Ein DVD-Laufwerk und zwischen 6 und 8 Gigabyte freiem Speicherplatz auf der Festplatte sind unabhängig von der Leistung des PCs natürlich sowieso nötig.

Nun zu den spezifischen Anforderungen:

die minimalen Anforderungen sind folgende:
Prozessor: 2,6 GHz, als z.B. Athlon 64 3000
Grafikkarte: zum Beispiel Nvidia 6600 oder ATI X1600
RAM-Speicher: mindestens 1GB

empfohlen wird Folgendes:
Prozessor: Dual Core CPU, das heißt YIntel Core 2 Duo oder Intel Pentium D oder Athlon X2
Grafikkarte: zum Beispiel Nvidia 7800GT oder ATI X1800XL Pro
RAM-Speicher: mehr als 2 GB

Man sieht also, die Systemanforderungen sind nicht allzu hochgesteckt, was ermöglicht, dass Far Cry 2 auch auf einem (guten) Single-Core PC flüssig spielbar ist.

» grillzange_91 » Beiträge: 370 » Talkpoints: 11,36 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich habe damals auch Far Cry gespielt. Und ich werde mir höchstwahrscheinlich das Teil für die Xbox 360 holen weil mein PC die Anforderungen nicht mehr mit machen wird. Ich bin dennoch sehr auf das Spiel gespannt allein die Videos machen ja schon Lust auf mehr. Ich kann es kaum noch erwarten ich finde es hat auch eine Ähnlichkeit mit Crysis ist ja auch von den gleichen Leuten gemacht wurden. Außer die Grafik die finde ich im neuen Teil der Far Cry Reihe noch besser als bei Crysis.

Fazit: Das Spiel ist nicht nur für Shooter Fans der Hit sondern auch für die Leute die Action mögen. Das Spiel wird der Hammer und Leute kauft euch das Teil.

» masterx » Beiträge: 53 » Talkpoints: -1,04 »

Vielleicht sollte man auch erwähnen, daß Far Cry 2 rein gar nichts mit Far Cry zu tun hat. Außer natürlich dem Namen.

Das Spiel wird nicht von CryTek entwickelt, sondern von Ubisoft Montreal und sie wird nichtmal die von CryTek entwickelte CryEngine2 (bzw. 2.5) genutzt, sondern die Dunia-Engine die ebenfalls von Ubisoft stammt. Ich meine gelesen zu haben, daß die CryEngine2 für einige Effekte, wie eben das sich selber ausbreitende Feuer ungeeignet wäre.

Es hat also auch nichts mit Crysis zu tun, wobei Crysis als Nachfolger vom ursprünglichen Far Cry gehandelt wird.

» SintoX » Beiträge: 50 » Talkpoints: 0,09 »

Rund einen Monat vor dem Releasedatum sind nun sehr detaillierte Informationen zu haben, was es alles in Far Cry 2 geben wird. Am 23.10.2008 erscheint das Spiel hier in Deutschland für PC, Playstation 3 und Xbox 360.

Zu Beginn des Spiel kann man zwischen mehreren Charakteren wählen, von denen man sich hier schon mal ein Bild machen kann.

Auch ist bereits bekannt, dass man über 30 Waffen verschiedenster Art zur Verfügung haben wird. Bei sich tragen kann der Protagonist allerdings maximal vier Waffen auf einaml. Dabei ist es egal uzm welche Art Waffe aus dem Arsenal es sich handelt, das bleibt also genau wie beim Vorgänger Far Cry. Beispielsweise gibt es die AK-47 (ein russisches Strumgewehr) , die Desert Eagle (eine Pistole), die Dragunow (ein Scharfschützengewehr), C4 als Sprengstoff, und was ganz wichtiges in dem Spiel ist der Flammenwerfer, da Feuer eine große Rolle spielen wird. Ebenso gibt es eine Leutpistole zum Signale geben, eine Machete für den lautlosen Kampf, Granaten, Molotowcocktails, Landminen und vieles mehr. Eine detaillierte Auflistung aller Waffen und eine jeweilige kurze Beschreibung findet ihr hier. Wichtig zu den Waffen ist noch folgendes, nämlich, dass sie Gebrauchsspuren aufweisen im Laufe des Spiels und nach einer Zeit nicht mehr verwendbar sind.

Ähnlich wie im Voprgänger kann man sich entweder zu Fuß oder in einem der Transportmittel forbewegen. Da hat sich nicht viel geändert. Es gibt den Gleiter, Boote, Jeeps und Buggys. Lediglich ein Fahrzeug kommt mitr neu vor, ein sogenannter "Datsun". Ich weiß allerdings nicht was das ist, möglicherweise weiß das jemand von euch.

Man kann sich im Spiel frei bewegen, es gibt keine Abgrenzungen. Im Spiel steht man zwischen zwei verschiedenen Fraktionen und muss sich die Gunst der einen oder anderen sichern, indem man der verfeindeten Fraktion Schaden zufügt. Ziel ist es, die Fraktionen geschickt gegeneinander auszuspielen, um die persönlichen Ziele besser verfolgen zu können.

Ich finde, man kann sich mittlerweile sehr genau ein Bild davon machen, wie Far Cry 2 aussehen wird und ich finde das echt super, was man da zu sehen bekommt. Ich kauf mir das Spiel auf jeden Fall.

» grillzange_91 » Beiträge: 370 » Talkpoints: 11,36 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Das "Krawall Gaming Network" hat nun eine Liste des kompletten Waffenarsenals veröffentlicht, dass dem Spieler in Far Cry 2 zur Verfügung stehen wird.

Weiterhin wird in der Oktoberausgabe der Ubisoft TV-Show das Spiel ausführlich behandelt.

» Beta » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Da ich mir nun auch ne XBOX 360 holen wollte und ich FarCry 1 schon So OBERHAMMER fand, also ich fand es wirklich gut, wollte ich mal fragen ob man schon was über die XBOX 360 Version gehört hat? Soll diese besser sein als die PlayStation3 Version, oder gleichgut? Oder Schlechter :( ?

Desweiteren ist über FarCry einfach zu sagen, dass es fantastisch ist. Das Waffenarsenal ist super, die Grafik ist Spitze und die Atmosphäre (KI's, das Gelände & die Physik) ist bis jetzt finde ich immer noch unübertroffen.

» Konsi » Beiträge: 67 » Talkpoints: -0,02 »