Far Cry 2 einfach nur Hammer !

vom 10.02.2008, 20:01 Uhr

Also Teil 1 hat mir wunderbar gefallen, auch wenn er an einigen Stellen ziemlich knackig war vom Schwierigkeitsgrad her. Das Tropenszenario fand ich super toll (Man hat sofort Lust auf Urlaub bekommen) und das Gameplay war abwechslungsreich und mit vielen guten Ideen angereichert.

Teil2 mag mir bis jetzt noch nicht so recht gefallen. Ich finde es zwar toll, dass die Entwickler den mutigen Schritt machen und auf ein komplett neues Szenario setzen (und dazu auch noch so ein frisches wie die Afrikanische Savanne) aber mich macht das irgendwie überhaupt nicht an. Vielleicht auch deshalb weil ich mich überhaupt nicht für den schwarzen Kontinent interessiere.

Die Spielchen mit dem Feuer finde ich zwar interessant, aber auch nichts weltbewegendes. Ich glaube , dass es sowieso viel zum umständlich ist, erst ein Feuer zu legen zu warten bis es die Gegner erreicht, anstatt die Gegner einfach Stilsicher über den Haufen zu ballern. Ich kann mich aber auch irren.

Außerdem besteht die Gefahr, dass sich das Spiel in seiner Größe verliert. Wenn keine eindeutigen Hinweise zu Missionszielen gegeben sind, ist es gut möglich, dass man sich in der weitläufigen Savanne verläuft, verfährt oder was auch immer. Ich hoffe auf eine übersichtliche Karte und ein Log- beziehungsweise Tagebuch. Ansonsten sehe ich schwarz in Sachen Übersicht.

Aber wer weiß, vielleicht können mich die ersten Tests doch eines besseren belehren und ich werde es mir doch noch dieses Jahr holen. Eigentlich bin ich ja offen für alles.

» stex » Beiträge: 741 » Talkpoints: 0,04 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Hach ja, über Far Cry 2 habe ich mich in den letzten Tagen auch ausführlich schlau gemacht. Angefangen mit den tollen Trailern und Previews, die es auf etwa Youtube reichlich gibt, bis zu Vorführungen auf Spielemessen. Es schaut schon klasse aus, was einem da präsentiert wird. Jetzt müssen die Entwickler nur noch halten was sie versprechen und das Ganze wir meiner Meinung nach ein großartiges Highlight dieses Jahr werden.

Far Cry 1 hat mir schon auf Grund der Freiheit und der schönen Umgebung gefallen, jetzt soll es also Afrika sein. Interessant natürlich, da dies ja mal ein realistischer er Schauplatz für solch ein Szenario ist. Das jetzt ein anderer Entwickler am Steuer sitzt, stört mich nicht weiter, denn mit Crysis läuft Crytek ja scheinbar ganz gut und da kann Ubisoft ruhig diese Idee weiterverarbeiten.

Was uns da erwarten soll, enthält ja schon reichlich Neuerungen. Vor allem was den Realismus angeht, bin ich hellauf begeistert. Wenn dort von Verletzungen wie Schrapnellwunden, ausgerenkten Armen und Schultern, Ladehemmungen, Rost und Verschmutzungen sowie einem riesigen Areal von 50 Quadratkilometern gesprochen wird, das frei und ohne Ladezeiten begehbar ist, läuft einem ja das Wasser im Gamermunde zusammen. Solche Freiheiten sind ja sowieso meine Faible und daher bin ich mir ziemlich sicher, dass ich beim Erscheinungstermin ein Exemplar bestellen werde. Dass das ganze auch mal ungeschnitten auf den deutschen Markt kommen soll, freut mich selbstverständlich ebenfalls in höchstem Maße.

Eine geschätzte Spielzeit von etwa 50 Stunden (also praktisch pro Quadratkilometer eine) tut dem ganzen nur gut. Auch die vorläufigen Anforderungen sind bei der gebotenen Grafik hervorragend, so dass man nicht unbedingt wie bei Crysis zum Beispiel extra nachrüsten muss, um es ordentlich spielen zu können. Wenn man also auch das bekommt, was uns erzählt wurde, kann man mit Vorfreude auf einen klasse Titel gespannt sein.

» Demut » Beiträge: 376 » Talkpoints: 19,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich bin wirklich mal gespannt, wie die Wertungen dieses Spieles ausfallen werden. Der Vorgänger des Spieles war absolut Klasse. Er war spannend, hatte eine für damalige Verhältnisse unglaublich gute Grafik und das Tropenszenario war mal etwas vollkommen anderes und hat bei mir wirklich manchmal Urlaubsgefühle geweckt. Außerdem war die KI der Gegner Konkurrenzlos gut und auch der Multiplayer hat sehr viel Spaß gemacht.

Ich hoffe, so etwas kann ich auch wieder über Far Cry2 sagen. Seitdem ich einen Trailer zum Spiel angesehen hatte bin ich ein klein wenig skeptisch. Zwar hat das Spiel wieder eine absolut spitzenmäßige Grafik, Afrikanische Steppe als Schauplatz was wieder etwas sehr tolles und inovatives ist und auch dieses tolle feature Feuer legen zu können, doch ob dann auch die Abwechslung geboten wird kann ich jetzt noch nicht sagen. Den erhöhten Realismusgrad finde ich gut. Im Spiel keine Ladezeiten mehr ertragen zu müssen klingt sogar noch besser und auch die künstliche Intelligenz der Gegner scheint wieder hervorragend zu sein.

Zum Beispiel habe ich in einem Video gesehen, das die Kollegen eines Soldaten, welcher vom Spieler angeschossen wurde, diesem zur Hilfe kommen. Das klingt doch echt nicht schlecht. Action satt scheint es ja an allen Ecken zu geben, ich hoffe nur, dass auch die Langzeitmotivation da ist um das Spiel bis zum Ende durchzuspielen. Und da bin ich mir nicht ganz sicher. Ich hoffe jedoch das es ein weiterer tolle Actiontitel wird und habe Vertrauen in Ubisoft, dass sie das Spiel auch so umsetzen können. Erfahrung haben die Jungs mit Spitzentiteln wie Splinter Cell oder Rainbow Six: Vegas mehr als genug.

Vorbestellen werde ich mir das Spiel jedoch nicht, dass habe ich noch nie gemacht und ein wenig kann ich noch drauf warten.

» Mstr_chf » Beiträge: 119 » Talkpoints: 2,69 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Nachdem ich mir die etlichen Screenshots im Internet und einige Trailer angesehen habe, hat es mir im wahrsten Sinne des Wortes die Sprache verschlagen. Einfach der Hammer. Die Story, die Landschaft und vor allem die Grafik! Das Waffenarsenal ist zwar nicht wirklich "riesig", aber es sind unter Anderem eine MP5, eine G3 und die bekannte Dragunov SVD (Battlefield2 & Call of Duty 4) mit enthalten.

Bald ist es nun soweit. Am 23. Oktober erscheint es bei uns in den Läden, aber auch ich werde es mir nicht vorbestellen. Ich bin gespannt, wie sich der Titel in der ersten Woche hier bei uns verkaufen wird. Bis dahin ist es ja nicht mehr so weit.

» eXCeeD » Beiträge: 20 » Talkpoints: 0,11 »

Ich habe Far Cry 2 bei GameOne gesehen, dort wurde das Spiel vorgestellt, und ich habe es in den RTL II News gesehen, wo es ebenfalls vorgestellt wurde. Ich finde Far Cry 2 einfach nur Hammer, die Entwickler sind extra nach Afrika gefahren (oder eher geflogen), und haben dort die originalen Sounds aufgenommen, für ein besseres Gameplay. Das finde ich schon mal richtig gut.

Den ersten Teil habe ich zwar noch nicht gespielt, werde ich auch nicht, aber ich werde mir den zweiten Teil für Playstation 3 zulegen, denn so etwas muss man einfach gespielt haben. Ich freue mich schon auf das Release, und auch auf den kommenden Film Far Cry.

» h4wX » Beiträge: 1875 » Talkpoints: 1,24 » Auszeichnung für 1000 Beiträge