Supertalent ist zu einer Plattform für Profis geworden

vom 15.10.2010, 11:44 Uhr

Ich bin bekennender Fan vom Supertalent und verpasse so gut wie keine Sendung. Auch die vorigen Staffeln habe ich alle gesehen und war begeistert von den Leistungen der Kandidaten. Natürlich gehören wie bei DSDS auch diejenigen dazu, die nichts können und trotzdem mit dem Ziel zu gewinnen, dort auftreten.

Allerdings ist mir aufgefallen, dass immer mehr Profis kommen, um das Supertalent zu werden. Da reisen sie aus Kanada an, haben professionelle Bühnenshows oder man kennt sie auch schon aus dem Fernsehen. Der Hypnotiseur, wie auch die Frau, die mit ihren Brüsten Bierdosen zerschlug, konnte man schon im Fernsehen anschauen. Auch andere Künstler sind mehr oder weniger bekannt oder hatten schon Auftritte, die genug Geld brachten, damit sie ihr Leben bestreiten können.

Ich finde, die Sendung war für diejenigen gedacht, die bis jetzt unentdeckt waren und hier nun ihre Chance bekommen sollen, bekannt und berühmt zu werden. Diesen total unbekannten und vielleicht auch noch etwas ungeschickten Talenten werden ihre Chancen doch durch die Profis genommen. Ich frage mich, wann der erste Sänger aus den 60er Jahren auftritt, um noch mal eine CD zu verkaufen. Hier sollte RTL aufpassen, dass dies nicht noch weiter ausufert, sonst treten bei der nächsten Staffel nur noch Halbprofis auf.

» urilemmi » Beiträge: 2263 » Talkpoints: 7,31 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



ich persönlich schaue mir solche Shows eigentlich nicht an. Die diese sogenannten Supertalente oder Superstars werden von den Sender doch nur ausgebeutet. Die bekommen Knebelverträge auf das Auge gedrückt und haben dann meistens eine Halbwertzeit die nicht bis zur nächsten Staffel reicht.

Das immer mehr Profis oder Halbprofis diese Shows nutzen war auch irgendwo klar. Die Nutzen die Show einfach als kostenlose, riesige Werbeaktion, die von Millionen von Leuten gesehen wird. Da ist ja auch nichts verwerfliches dran, so lange wie sie mit ihrem "Halbprofi-Dasein" nicht gegen die geltenden Regeln der Produzenten verstoßen. Wenn die Produzenten das nicht wollen müssen sie es halt verbieten und beispielsweise mit Strafgeldern belegen.

Persönlich glaube ich auch, dass es den Zuschauern meistens ziemlich egal ist, wer da auf der Bühne steht. Hauptsache sie werden gut unterhalten.

» sst » Beiträge: 76 » Talkpoints: 0,41 »


Ich gucke auch öfters das Supertalent, aber mir ist dieses "Phänomem" noch gar nicht aufgefallen. Ich denke aber auch, dass RTL auch nur darauf aus ist, viel Geld zu machen, also denke ich auch, dass RTL das sofort regulieren wird, wenn sie merken, dass das den Zuschauern nicht gefällt, dass da so viele Profis sind. RTL ist da ja schon ziemlich erfahren im Bereich der Castingshows.

» Alexmen » Beiträge: 182 » Talkpoints: 13,72 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^