Lohnt sich Webmiles?
Eine Bekannte hat mir vorhin von Webmiles erzählt und will mich da jetzt werben. Nun weiß ich aber gar nicht, ob sich das wirklich lohnt. Ich habe schonmal gehört, dass es immer nur sehr wenige Miles für Einkäufe gibt und dass man sehr lange braucht um eine Prämie angespart zu haben. Außerdem verfallen doch die Miles sicher irgendwann, oder? Ist es realistisch bis zu diesem Zeitpunkt genug Miles für eine schöne Prämie gesammelt zu haben? Haben die dort überhaupt schöne Prämien? Wie ist eure Meinung dazu?
Es kommt ganz auf dein Kaufverhalten an. Wenn du viel in Onlineshops einkaufst, dann kann sich webmiles schon lohnen. Schau dich doch einfach einmal bei den Partnern von webmiles um, ob du ein paar findest bei denen du einkaufen würdest. Wenn ja, dann lohnt sich das anmelden schon. Es ist ja auch ein kostenloses Angebot.
Leider verfallen die Punkte wirklich nach einer bestimmten Zeit, aber bis dahin schafft man es meist schon, zumindest die Punkte für eine kleine Prämie zusammen zu bekommen. Es sind ja auch schon 5 € Gutscheine dabei.
Was für ein Zufall. Ich habe mich erst heute bei Webmiles registriert. Ich bestelle öfter online, da es praktisch ist und heute kam dann der Vorschlag sich bei Webmiles gleich mit der Bestellung zu registrieren. Da es nicht schadet, habe ich es auch gleich gemacht, aber muss sagen, dass mich die Webmiles, die man sammeln muss um sie gegen Prämien einzutauschen, ernüchtert haben.
Ich habe bei der Anmeldung 100 Webmiles bekommen und mit der Bestellung 45 Webmiles (die Bestellung hat einen 25€ Wert). Bei Webmiles kann man erst gegen Prämien tauschen, wenn man schon über 700 Webmiles hat und dann handelt es sich auch nur um so 5€ Gutscheine für beliebige Anbieter im Internet. Besser als nichts, aber ohne selbst Geld ausgeben zu müssen, wird da nicht viel bei rauskommen.
Am Besten ist, du achtest auf bestimmte Aktionen mit dennen du die meisten Webmiles abstauben kannst. Gerade werben sie damit bei der Anmeldung bis zu 600 Webmiles zu bekommen und Schlecker bietet beim Erstkauf im Wert von 60€ um die 1000 Webmiles.
Ich bin schon seit mehreren Jahren bei Webmiles angemeldet. Ich würde nicht sagen, dass sich das richtig lohnt. Meistens bekomme ich meine Webmiles gutgeschrieben, wenn ich bei Schlecker Fotos oder Fotogeschenke bestelle oder bei Buecher.de. Ich habe meine Webmiles auch schon mal gegen einen 25 € Gutschein von Yves Rocher eingelöst und mir davon dann etwas Schönes online bestellt.
Aber wenn man nicht wirklich viel in Onlineshops einkauft, dann lohnt es sich nicht wirklich. Außerdem sind viele Onlineshops in denen ich bestelle leider nicht mit in der Liste der Shops von Webmiles. Anmelden kann man sich trotzdem, denn ab und zu kann man seine Webmiles dann gegen etwas Kleineres eintauschen und sich am Ende über einen Gutschein freuen.
Meine Punkte verfallen regelmäßig weil ich nie genug habe um sie jemals in Prämien umzutauschen. Bei den wenigsten Shops die ich so besuche werden auch Webmiles gutgeschrieben, da lohnt es sich doch eher auf andere Prämiensysteme zurückzugreifen.
Ich sehe nur einen Punkt wo es sich wirklich lohnt, wenn du Vielflieger bist oder eine richtig weite Flugreise in Planung hast.
Ich habe schon mehrfach meine Webmiles gegen Gutscheine eingelöst. Verfallen sind bei mir noch nie Punkte. Es gab eine Zeit, bei der es sich auf jedenfall mehr gelohnt hat. Man konnte jeden Tag Banner klicken und so peu à peu sammeln. Das ist jetzt leider nicht mehr so.
Aber wie der Zufall es will bin ich gestern auf etwas gestoßen, was das Ganze wieder lohnenswert machen könnte. Man kann jetzt auf der Seite Meine Nachbarschaft jeden Tag Webmiles sammeln. Auch kann man sich seit neuestem zu einem Umfragepanel anmelden und bekommt für die Teilnahme an Umfragen Webmiles gutschrieben.
Ab und an bekommt man für den Einkauf bei Online-Shops auch Extrapunkte, so daß sich das, auf jedenfall momentan, lohnen könnte, sich dort zu registrieren.
Ich würde ehrlich gesagt nicht etxra an Umfragen teilnehmen, bloß um Webmiles zu bekommen. Dafür sind mir die Prämien einfach nicht gut genug. Natürlich ist es ganz nett mal einen Gutschein zu bekommen, aber da würde ich meine Zeit nicht mit Umfragen verbringen. Außer man hat wirklich sehr viel Interesse an einem Gutschein. Aber für die meisten interessanten Gutscheine habe ich sowieso immer viel zu wenige Webmiles.
Webmiles sammeln, lohnt sich bei mir eigentlich nur, da ich viel bei my Toys einkaufe und regelmäßig bei der Plattform dooyoo aktiv bin.Dort erhalte ich für Berichte schreiben Meilen, die ich dann in Webmiles umtausche.
Ich habe dadurch schon einiges an Prämien er sammelt, ohne das meine Punkte verfallen sind. Kommt wohl
auf jeden einzelnen drauf an, je nach dem wie oft und wieviel man über die Partnerseiten einkauft.
Und man muss bei Webmiles die Konditionen beachten für die Bestellungen. So bekommt man zum Beispiel halt die doppelten Punkte, wenn man Samstags bei Schlecker bestellt. Natürlich nutze ich das dann, wenn ich dort sowieso bestellen will. Da ist es mir egal, ob ich Samstags oder Montags meine Bestellung mache.
Aber ansonsten sind die Verdienste an Webmiles in den letzten Jahren sehr zurück gegangen und die Prämien wurden dafür erhöht. Und wenn man Pech hat, ist die Wunschprämie nicht mehr verfügbar, wenn man alle seine Webmiles endlich zusammen hat.
Das kommt zum einen darauf an, wo und wie oft Du bei Onlineshops bestellst, die Webmiles-Partner sind. Ich persönlich denke, es lohnt sich nur, wenn man zusätzlich noch bei Dooyoo die Meilen sammelt. Dort kann man Produkt- bzw. Erfahrungsberichte einstellen und erhält, je nach Kategorie, eine entsprechende Anzahl Meilen.
Einmal bekommt man Meilen für den Bericht und dann für jede Bewertung einzeln. Wenn man dort aktiv ist, lohnt sich Webmiles durchaus, wenn man die Meilen nur durchs Onlineshopping sammelt, dürfte es sehr lange dauern, bis man eine entsprechende Prämie zusammengespart hat. Ich bestelle zum Beispiel öfter bei Schlecker, Zooplus oder BonPrix. Das sind auch Webmiles-Partner, aber wenn man pro Bestellung unter 50 Meilen bekommt, was ja meistens der Fall ist, dauert es einfach zu lange, finde ich.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-144085.html