Wo Sachen am besten verschenken?

vom 14.10.2010, 18:40 Uhr

Gute Erfahrungen habe ich mit dem Kleinanzeigen Markt von Ebay gemacht, egal ob ich etwas verkaufen wollte oder verschenken. Verschenken geht natürlich schneller, aber wenn du eigene Abholung reinschreibst, kann es doch eine Weile dauern.

Du schreibst, dass die Sachen jeweils ungefähr einen Euro wert sind. Kannst du sie trotzdem nach Kategorien sortieren? Beispielsweise Musik-CDs, Bücher, Deko-Artikel? Dann kannst du kleine Pakete erstellen, fotografieren und dann bei Ebay Kleinanzeigen oder den Kleinanzeigenmarkt von Meine-Stadt reinstellen. Dinge mit Fotos wird man leichter los.

» Ashley1979 » Beiträge: 138 » Talkpoints: 7,17 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Du kannst die Sachen ja dem Roten Kreuz spenden, die werden sicherlich noch Verwendung dafür haben oder du gibst sie in ein Sozialkaufhaus, dort kann man eigentlich auch immer alles gebrauchen. Ansonsten wenn dir das zu viele Umstände macht, kannst du ja in einem größeren Kaufhaus so ein Zettel an die Pinnwand hängen, das du die Sachen verschenken möchtest und das die Interessen diese dann bei dir anholen können.

» alkalie1 » Beiträge: 5526 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 5000 Beiträge

Ein Flohmarktstand lohnt sich nicht, oder willst du noch drauf zahlen? Wenn du mit den Sachen nichts verdienen willst, dann lass die Idee mit dem Flohmarkt. Stelle doch einen Karten ins Treppenhaus (wenn Mehrfamilienhaus) oder irgendwo draußen hin und hänge einen Zettel mit "zu verschenken" dran. So finden die Sachen schnell einen neuen Besitzer und du hast wenig Aufwand. Wenn du es doch online machen willst, versuche es mal bei Ebay Kleinanzeigen (Kijiji).

» pepsi-light » Beiträge: 6018 » Talkpoints: 2,14 » Auszeichnung für 6000 Beiträge