Geht der Akku von einem iPod touch zurück?
Jeder von euch kennt mit Sicherheit das Problem, das man nach einigen Monaten mit dem Akku eines Laptops bekommt. Hält der Akku zu Beginn noch ganze 12 Stunden, sind es nach zwei Jahren vielleicht noch eine Stunde oder sogar weniger. Genau dasselbe Problem hat man mit den meisten Handys ebenfalls. Ich ärgere mich da immer sehr drüber.
Seit einiger Zeit überlege ich nun, ob ich mir nicht einen iPod touch anschaffen soll und nun würde ich gerne wissen, ob der Akku des iPod mit der Zeit ähnlich reagiert, wie ein Laptop oder Handy Akku. Muss ich auch bei einem iPod nach einigen Monaten damit rechnen, dass der Akku wesentlich kürzer hält? Und wenn ja, gibt es die Möglichkeit den Akku des iPod zu ersetzten oder hat man diese Möglichkeit nur bei Laptops und Handys? Welche Erfahrungen habt ihr diesbezüglich mit dem iPod gemacht?
Ja, der Akku vom iPod Touch wird immer schwächer, allerdings kann man das durch richtiges Benutzen und richtige Einstellungen vermindern. So mache ich das auch mit meinem iPod Touch, denn ich möchte denn Service von Apple den Akku gegen eine Gebühr zu wechseln erst einmal nicht in Anspruch nehmen.
Gute Tipps findest du hier: Klick
Mein iPod ist jetzt gute 1,5 Jahre alt und die Akkuleistung beginnt jetzt doch merklich nachzulassen. Der iPod-Tag sieht bei mir so aus dass ich morgens zu Hause beim Frühstück ein bisschen surfe, auf Arbeit ist er dann in der Dockingstation und lädt sich dabei auf. Am Nachmittag surfe ich dann wieder ein bisschen und abends vielleicht auch noch einmal. Am nächsten Morgen ist jetzt neuerdings die angezeigte Leistung des Akkus auf ¼ seiner Kapazität gesunken, in der Regel leuchtet dann bereits der rote Balken. Mein iPod läuft eigentlich immer im Standby weil ich ich grundsätzlich nicht ausschalte.
Wenn ich noch ein paar Spiele mache dann ist die Leistung natürlich noch schneller im Keller, höre ich dagegen nur Musik dann hält er natürlich deutlich länger. An die im Link erwähnten Regeln halte ich mich natürlich, aber scheinbar hat mein iPod sie nicht gelesen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-144078.html