Ein typischer Beautytag - Wie sieht er aus?
Einmal wöchentlich (meistens am Wochenende) findet bei mir ein Beautytag statt. An diesem Tag verwöhne ich meine Haut, da das in der Woche eher zu kurz kommt. Dieser sieht bei mir folgendermaßen aus:
Nachdem ich aufgestanden bin, gehe ich erst einmal für ein oder zwei Stunden schön entspannend baden. Dazu nehme ich meistens eine Badekugel von Lush. Wenn ich mich genug entspannt habe, stelle ich mich zum Duschen hin und beginne damit meine Haut mit Kaffeesatz zu peelen. Während diese einwirkt, werden erst einmal die Haare gewaschen. Nach dem Waschen verpasse ich ihnen eine Kur, die ebenfalls einige Minuten einwirkt und spüle schon einmal meinen Körper ab. Dabei wechsle ich immer zwischen warmem und kaltem Wasser, da dies zusätzlich die Durchblutung fördert. Zuletzt kommen dann die Haare dran und diese werden gründlich ausgespült. Danach reibe ich mich mit Bodylotion ein und ziehe mich erst einmal an und folge meinem normalen Tagesablauf.
Gegen Mittag fange ich dann an den Nagellack der Woche zu entfernen. Da ich meistens in der Woche immer dieselbe Farbe lackiere und nur unsauber entferne, habe ich damit am Wochenende gut zu tun. Danach werden meine Hände mit einer Mischung aus Zucker und Olivenöl gepeelt. Die selbe Mischung nehme ich dann für meine Lippen. Danach werden diese mit Honig eingeschmiert, damit sie schön weich bleiben.
Abends sind meine Füße an der Reihe. Diese peele ich ebenfalls mit Gemisch aus Zucker und Olivenöl. Danach creme ich sie dick ein und ziehe mir Socken an. Bei meinen Händen ist es ungefähr dasselbe, nur dass ich mir dann Handschuhe anziehe. Wenn alles gut eingezogen ist, was dann ungefähr gegen 20 Uhr ist, beginne ich mich für das Weggehen fertig zu machen. Dazu gehört Nägel neu lackieren, schminken und eine schöne Frisur zaubern. Alles in allem ist es also ein schöner Verwöhntag, an dem ich mich austoben und entspannen kann.
Wie sieht bei euch einer typischer Beautytag aus?
Ich verschiebe meinen Beautytag auch auf das Wochenende, insofern nichts dazwischenkommt meistens auf einen Sonntag. An diesem Tag nehme ich mir wirklich Zeit für meinen Körper und lasse es mir gut gehen - ganz anders als unter der Woche, wo ich immer nur schnell dusche und mich halbherzig eincreme.
Ich fange diesen Tag mit Baden an, jedoch halte ich nichts viel von künstlichen Badezusätzen (mögen sie noch so gut riechen!) und lasse mir aus diesem Grund nur klares Wasser in die Badewanne laufen. Dann lege ich los mit dem Haare waschen, spüle meine Haare aus und reibe mir eine Kur ein. Während die Kur einzieht, fange ich mit der Rasur an und spüle anschließend die Kur aus. Ich wasche mich, reibe meine Oberarme in der Regel mit Peeling ein, da ich dort sehr große Poren habe und kleine Pickel entstehen oder auch Hautabschuppungen. Bin ich damit fertig, spühle ich mich nochmal gründlich ab und lasse das Wasser ab. Um mich trotzdem ein bisschen zu verwöhnen erwärme ich 2 Liter Milch mit 3 Löffeln Honig und kippe diese Mischung in neu eingelassenes Badewasser. Dort setze ich mich meistens mit einem Buch für 20 Minuten rein und lasse diesen Luxus auf mich wirken. Sobald ich mich mit klarem Wasser abgespühlt habe, lasse ich das Wasser wieder ablaufen, trockne mich gründlich ab und Creme meinen ganzen Körper ein.
Habe ich an diesem Tag nichts mehr vor, schlüpfe ich in einen kuscheligen Trainingsanzug und widme mich den kleineren Dingen wie Augenbrauen zupfen, Maniküre und Pediküre und ab und zu auch noch einer Gesichtsmaske von Lush. Das ist der Ablauf meines Beautytages. Habe ich jedoch nichts vor, gehört für mich auch noch ein gemütlicher Abend mit leckerem Essen, einer Kanne Tee und einem Buch dazu. Immerhin muss Entspannung sein.
Auch meine Beautytage veranstalte ich immer am Wochenende, meistens am Samstag, je nachdem wie meine Pläne aussehen. Da ich keine Badewanne habe fällt das schön in der Wanne liegen bei mir leider aus. Zu Beginn drehe ich Meditationsmusik auf, dann starte ich mit dem Nägelfeilen und anschließend gönne ich mir ein angenehmes Fußbad. Anschließend verwende ich eine Haarmaske und eine Gesichtsmaske, während die beiden Produkte einziehen rasiere ich mich. Anschließend stelle ich mich unter die Dusche, genieße das Wasser und wasche mich von Kopf bis Fuß. Anschließend creme ich mich mit meiner Lieblingskörpermilch ein, ziehe kuschelige Socken an und mache es mir mit einem frischen Kräutertee auf dem Sofa gemütlich um meine Nägel zu lackieren.
Je nachdem wie viel Zeit ich habe wende ich auch ab und zu ein Peeling an oder verteile ein paar Minuten vor dem Duschen etwas Olivenöl auf meiner Haut, das macht sie schön weich. Aber im großen und ganzen ist mein typischer Beautytag oben genau beschrieben.
Wenn ich es mir so richtig gut gehen lassen möchte, gehe ich erst einmal unter die Dusche und genieße das warme Wasser. Ich liebe es einfach, zu duschen und für mich gehört das auch immer dazu. Dabei mache ich unter der Dusche auch immer gleich eine Spülung oder auch eine Kur für meine Haare. Ich rasiere mich außerdem auch und creme mich dann nach dem Duschen auch ordentlich ein.
Für mich ist es dann auch immer normal, dass ich mich um meine Pediküre und auch um meine Maniküre kümmere. Das macht mir auch immer sehr viel Spaß und ich mache das auch gerne. Allerdings finde ich unter der Woche leider eher selten Zeit dafür, um mich ausgiebig um meine Füße zu kümmern, weshalb ich mich immer sehr freue, wenn ich wieder dazu komme.
Gerade dann, wenn ich an dem Tag noch etwas vorhabe, macht es mir dann auch immer richtig viel Spaß, mich ausgiebig zu schminken und mir viele Gedanken um mein Outfit zu machen. Ich schminke mich dann auch anders als sonst und versuche, mir auch richtig viel Zeit zu nehmen. Außerdem versuche ich dann auch, andere Produkte als sonst zu verwenden.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-144045.html