Pickel auf der Zunge

vom 14.10.2010, 11:30 Uhr

Seit einigen Tagen habe ich vorne auf der Zunge einen kleinen weißen Pickel. Dieser fühlt sich sehr unangenehm an und er tut auch weh, wenn ich irgendwie dagegen komme. So etwas hatte ich jetzt schon öfter und ich weiß nicht, woher das kommt.

Ich hatte anfangs den Verdacht, dass dies von mangelnder Mundhygiene kommt, da ich beim ersten Auftreten zwei Tage lang nicht wirklich gut die Zähne putzen konnte (durch eine Zahnfleischentzündung).

Allerdings habe ich sie die letzte Zeit jeden Tag mehrmals geputzt und auch meine Zunge mit einem Zungenreiniger bearbeitet. Daran kann es also doch nicht liegen. Was könnte dieser Pickel sein? Woher kommt er und was kann ich dagegen tun?

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Wunschkonzert hat geschrieben:Was könnte dieser Pickel sein? Woher kommt er und was kann ich dagegen tun?

Dieser kleine weiße Pickel wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit genau das sein: Ein kleiner Pickel. Sowas hat doch vermutlich fast jeder schon mal gehabt, dass sich eine der kleinen Papillen etwas entzündet, hell wird und wehtut. Manche bekommen es, wenn sie krank sind oder werden, manche, wenn sie vielleicht die Zähne nicht richtig geputzt haben und viele Menschen auch einfach so, wie man halt auch manchmal einen Pickel im Gesicht bekommt.

Dagegen kann man nicht besonders viel tun, weil es ohnehin von ganz allein wieder verschwinden wird. Wenn du dich damit besser fühlst, kannst du natürlich in die Apotheke gehen und dich dort beraten lassen oder selbst mit Mundspülungen und Co für optimale Hygiene sorgen.

» Verbena » Beiträge: 4994 » Talkpoints: 4,77 » Auszeichnung für 4000 Beiträge