Das Tal von Krystyna Kuhn

vom 14.10.2010, 09:10 Uhr

Vorgestern fing ich mit dem ersten Band der Das Tal-Reihe von Krystyna Kuhn an zu lesen. Dabei geht es um ein Elite-College, welches in den kanadischen Rocky Mountains liegt. Julia und ihr Bruder Robert kommen dorthin, um sich von der Vergangenheit zu erholen und um diese hinter sich zu lassen. Doch der Aufenthalt in diesem Internat wird alles andere als erholsam. Es gibt viele Verbotsschilder, ausserdem ist nichts über den Ort im Internet zu finden. So führt eines zum Anderen und schon befinden sich Robert, Julia und ihre neuen Freunde in einem Abenteuer. Des weiteren können Julia und Robert ihre Vergangenheit doch nicht hinter sich lassen, jemand ist ihnen auf der Schliche.

Es handelt sich hier um eine Reihe, die eher für Jugendliche gedacht ist, der Schreibstil ist aber nicht allzu sehr auf jugendlich getrimmt. Und ich konnte das Buch selbst nicht aus der Hand legen und möchte unbedingt wissen, wie es dann weitergeht.

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge

Ich muss auch sagen, dass ich diese Buchreihe nicht nur als Jugendliche lesen würde. Auch als Erwachsene fand ich es sehr spannend zu lesen. Ich habe bisher nur das erste Buch gelesen, aber das fand ich einfach toll. Der Schreibstil und auch das Thema des Buches haben mich sofort mitgerissen und ich möchte auch noch die anderen Bücher der Reihe lesen.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge