Ausschabung - Erfahrungen gesucht!
Ich brauche heute mal Eure Erfahrungen oder Euren Rat. Selbstverständlich habe ich bereits mit meiner Praxis telefoniert und mir dort Rat geholt. Mich interessieren aber auch die Erfahrungen der hier anwesenden Frauen.
Vor ca 6 Wochen hatte ich unter Vollnarkose eine Ausschabung, weil sich die Schleimhaut in meiner Gebärmutter zu stark aufgebaut hatte und ich entsprechend Blutungen, die recht stark waren, hatte. Nach dem Eingriff dauerte es nur eine gute Woche, bis die Wundheilung so abgeschlossen war, dass ich keinerlei Blutungen hatte. Ich habe dann auch nach Rücksprache mit meinem Arzt begonnen, die Pille zu nehmen.
Die nehme ich nun auch konsequent und nach Anweisung. Eine Pillenpause hatte ich nach 21 Tagen, so dass ich diese Woche wieder mit der Pille angefangen habe. Doch seit diesem Tag habe ich nun wieder eine erste Blutung bekommen, zunächst leicht und gestern war es dann wieder so stark wie vor der OP. In der Nacht hatte ich nur noch eine leichte Blutung, heute morgen wurde es wieder stärker.
Wie gesagt, ich habe bereits in der Praxis angerufen und dort sagte man mir, das kann durchaus der Fall sein und dass die ersten Blutungen nach diesem Eingriff so stark sein können. Verunsichert bin ich dennoch, da ich keine Lust habe, wieder in eine Dauerblutung zu kommen. Daher frage ich mich, ob es hier noch jemanden mit einem ähnlichen Problem gibt oder ob Ihr jemanden kennt, die damit ebenfalls zu kämpfen hat(te).
Ich hatte diesen Eingriff bereits schon einmal vor wenigen Jahren vornehmen lassen müssen. Die Wundheilung lief etwas langsamer ab, dafür kam die erste Blutung erst ca. 3 Monate später.
Das ist bei jedem Unterschiedlich und selbst wenn du den Eingriff bereits einmal durchgemacht hast, kann es bei einer zweiten Ausschabung eben anders kommen als du denkst oder es von vorher kanntest. Daher ist es richtig, dass du zunächst dich an die Praxis gewandt hast. Dort wurde dir das sicherlich auch vor dem Eingriff erläutert und erklärt zu was es kommen kann. Leider kann man es nicht immer Vorhersehen sondern nur das erzählen, was bei den meisten Frauen passiert. Es gibt immer einige, die davon abweichen und ganz andere Probleme damit haben.
Dadurch das beim ersten mal die Wundheilung länger gedauert hat, konnte sich auch entsprechend gar keine Schleimhaut aufbauen. Somit ist es durchaus möglich, dass wenn die Wundheilung schneller abgelaufen ist als sonst der Körper bereits wieder normal arbeitet und die Schleimhaut bei dir bereits wieder aufgebaut hat, die nun nach der entsprechenden Zeit natürlich nach draußen möchte.
Die Frage ist auch, was für eine Pille du genau nimmst. Denn dabei gibt es ebenfalls unterschiedliche Sorten. Manche sorgen dafür, dass kein Eisprung stattfindet und andere verhindern den Aufbau der Schleimhaut. Entsprechend solltest du dich in diese Richtung vielleicht einmal informieren, ob eine Umstellung auf eine andere Pille vielleicht sinnvoller wäre, wenn du bereits Probleme mit der zu dick aufgebauten Schleimhaut hast und das bereits zum zweiten Mal.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-144032.html