Tipps gegen die warmen Nächte!

vom 10.02.2008, 16:54 Uhr

Plagt euch das nicht auch manchmal? Man möchte schlafen kann aber nicht wegen dieser unerträglichen Hitze. Gerade im Sommer ist es sehr schlimm. Dagegen gibt es so manche Mittelchen die leicht nach zu machen sind.

Schlafanzug ins Gefrierfach
Einer der leichtesten Tricks. Man nimmt sich seinen Schlafanzug und legt ihn für etwa 4 Stunden ins Gefrierfach. Danach nimmt man ihn raus zieht ihn sich an und legt sich sofort ins Bett. Aber Achtung der Schlafanzug wird schnell wieder warm deshalb erst rausholen wenn ihr wirklich sicher seit "OK,jetzt bin ich müde und möchte schlafen" und ihr dann wirklich nicht mehr aufsteht.

Leider fällt mir nur dieses ein darum seit ihr auch gefragt. Postet eure Tipp´s hier rein und macht andere User damit eine schöne, kühle Nacht!

PS:Sobald ich wieder etwas neues habe lass ich es euch natürlich wissen.

Liebe Grüße euer Knorre

» Knorre » Beiträge: 850 » Talkpoints: -25,94 » Auszeichnung für 500 Beiträge

- Schlafanzug ganz weglassen
- sehr warm duschen, danach kommt es einem kühler vor
- draussen schlafen (Balkon)

» eselchen » Beiträge: 973 » Talkpoints: 2,73 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Knorre hat geschrieben:
Einer der leichtesten Tricks.Man nimmt sich seinen Schlafanzug und legt ihn für etwa 4 Stunden ins Gefrierfach.Danach nimmt man ihn raus zieht ihn sich an und legt sich sofort ins Bett.Aber Achtung der Schlafanzug wird schnell wieder warm deshalb erst rausholen wenn ihr wirklich sicher seit "OK,jetzt bin ich müde und möchte schlafen" und ihr dann wirklich nicht mehr aufsteht.

Steckst du deinen Schlafanzug allen Ernstes 4 Stunden lang in den Gefrierschrank?

Also da hätte ich Angst, dass ich krank werden würde? Das is schon ganz schön gefährlich find ich..

» <~Coco~> » Beiträge: 240 » Talkpoints: 21,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ja.Vorher vielleicht noch mit einem Handtuch umwickeln.Reichen auch 2 oder 3 je nach Wunsch.Gefährlich ist es aber sicher nicht.

Liebe Grüße euer Knorre

» Knorre » Beiträge: 850 » Talkpoints: -25,94 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Auch wenn ich mir aktuell eher Sorgen um die zu kalten als um die zu warmen Nächte mache:

Im Schlafzimmer, sofern vorhanden, Jalousien/Rolläden in der Zeit, in der die Sonne ins Zimmer scheint möglichst unten lassen, damit sich das Zimmer etwas weniger erwärmt. Ansonsten noch Nachts Fenster auf, Schlafzimmertür auf, damit die Luft in der Nacht auch wirklich zirkulieren kann und nicht steht.

Und man kann auch sehr gut nur unter dem Bettbezug schlafen und lässt die Bettdecke einfach weg. Vom Schlafzug im Gefrierfach halte ich auch nichts, stell mir das auch nicht so prickelnd vor, sondern würde mit der Zeit wahrscheinlich ein noch intensiveres Hitzegefühl verspüren.

» naveed » Beiträge: 281 » Talkpoints: 3,58 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Öh, ich hab auch noch nie gehört, dass jemand seinen Schlafanzug ins Gefrierfach steckt. Der ist ja dann nach 4 Stunden echt eiskalt und nicht nur einfach mehr frisch :/ Also bei - 18 Grad oder so (zumindest hat unser Gefrierfach das) würde ich mich nicht mehr wohl fühlen, wenn mein Schlafanzug da stundenlang drin gelegen hat. Aber naja, muss ja jeder selbst wissen.

Ich hab aber das selbe Problem. Wir wohnen sehr nahe an der Autoabhn, d.h. wenn ich nachts das Fenster geöffnet lasse, dann kann ich praktisch nicht schlafen, weil es einfach viel zu laut ist. Ich hab mir dann zwar mal einen Ventilator gekauft, aber ich wurde dann krank und bin fast jeden Morgen mit Hlasschmerzen aufgewacht. Wenn er aber zu weit weg steht, bringt er so gut wie gar nichts.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Knorre hat geschrieben:Plagt euch das nicht auch manchmal? Man möchte schlafen kann aber nicht wegen dieser unerträglichen Hitze. Gerade im Sommer ist es sehr schlimm. Dagegen gibt es so manche Mittelchen die leicht nach zu machen sind.

Einer der leichtesten Tricks. Man nimmt sich seinen Schlafanzug und legt ihn für etwa 4 Stunden ins Gefrierfach. Danach nimmt man ihn raus zieht ihn sich an und legt sich sofort ins Bett. Aber Achtung der Schlafanzug wird schnell wieder warm deshalb erst rausholen wenn ihr wirklich sicher seit "OK,jetzt bin ich müde und möchte schlafen" und ihr dann wirklich nicht mehr aufsteht.

Leider fällt mir nur dieses ein darum seit ihr auch gefragt. Postet eure Tipp´s hier rein und macht andere User damit eine schöne, kühle Nacht!

PS:Sobald ich wieder etwas neues habe lass ich es euch natürlich wissen.

Liebe Grüße euer Knorre

Falls du deinen Schlafanzug wirklich ins Gefrierfach legst dann muss ich sagen, du bist n ziemlicher Freak - ich halte das für eine sehr waghalsige Sache, schwer gefährlich für die Gesundheit.
Aber warum eigentlich heiße Nächte kalt machen, wenn man seinen Schatz im Arm hat und mit ihr kuschelt dann sind doch heiße Nächte genau das was man braucht.

» halloschorle » Beiträge: 38 » Talkpoints: 1,42 »

Äh naja, hallorschorle, dann kennst du aber offensichtlich nicht die Qual die dahinter steckt. Ich kenne sehr viele Leute, die im Sommer sehr sehr leiden, weil es so heiß ist in ihrem Schlafzimmer. Wenn ich alleine an die Leute denke, die im Dachgeschoss wohnen...Ich hab eine Freundin, die schläft im Sommer immer auf dem Balkon, weil es anders nicht geht, noch nicht einmal mit Klimaanlage ist es länger als zwei Stunden angenehm in ihrem Zimmer.

Also so extrem lustig ist das Thema nun nicht und es gibt einige Leute, die da sehr drunterleiden. Für mich ist Hitze im Sommer besonders in der Nacht auch etwas, was mich unheimlich plagt und das ist auch der Grund wieso ich oft im Sommer pro Nacht teilweise nur 3 - 4 Stunden schlafen kann.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Knorre hat geschrieben:Ja.Vorher vielleicht noch mit einem Handtuch umwickeln.Reichen auch 2 oder 3 je nach Wunsch.Gefährlich ist es aber sicher nicht.

Liebe Grüße euer Knorre

Direkt gefährlich ist es nicht, nur muss man sich dann nicht über Erkältung und dadurch bedingte Infekte wundern - das Risiko hierfür steigt mit dieser "Technik" natürlich rapide an, denn wir wissen ja alle woher diese kommen. Und ob Fieber in einer heißen Sommernacht schön ist wag ich mal zu bezweifeln :wink:.

» KrashKidd » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Also ich nehme eine Flasche Wasser mit mir, wenn es mir zu warm ist. In der Regel ist mir aber nie so warm, dass ich nicht einschlafen kann. Das mit dem Schlafanzug für vier Stunden ins Gefrierfach zu legen ist mir neu.
Da wird der Schlafanzug bestimmt sogar nass, also nur ein bsschen und das wäre dann unangenehm.

» *ilias* » Beiträge: 638 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 500 Beiträge