Gran Turismo 5 - Wieder verschoben

vom 13.10.2010, 22:17 Uhr

Also das ist wirklich schon sehr ärgerlich, denn ich war auch auf der gamescom, wo angekündigt wurde, dass Gran Turismo 5 am 3 beziehungsweise am 5 November erscheint. Der Termin wurde laut Sony verschoben und kein direkter Termin genannt. Der Zeitraum vor Weihnachten, soll aber versucht werden einzuhalten.

Was meint ihr dazu? Ich finde es schon ein wenig dreist das Spiel so oft zu verschieben und die Fans immer wieder heiß auf das Spiel zu machen und dann nachher wieder zu verschieben. Ehrlich ärgerlich und sicherlich nicht gewinnbringend.

Aber ich finde es schon auch etwas gerechtfertigt, denn ich wollte mir dann nachher auch nicht Stunden lang Updats runterladen, damit ich mich wie bei anderen gewissen Spielen nicht mit Bugs rumtreiben muss. Aber das Spiel sollte eigentlich auch schon vor ungefähr 2 Jahren erscheinen und dafür wurden wir Gran Turismo Anhänger viel zu viel mit Verschiebungen gequält. Ich freue mich über eure Meinungen.

» 2X Razr X2 » Beiträge: 384 » Talkpoints: 5,08 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Mein Mann hat sich die Playstation 3 im Jahr 2007 gekauft, da dort die Meldung kam, der Prolog sei verfügbar und das Spiel ließe nun nicht mehr lange auf sich warten.

Seitdem sind nun 3 Jahre vergangen und immernoch ist das Spiel nicht im Handel. Im März diesen Jahres hatte mein Mann gehofft es würde wahr und als auch der Termin wieder verschoben wurde war der Ärger schon abgeflaut. Irgendwann ist es einfach nicht mehr wichtig gewesen.

Nun hatten wir gerade gestern dann die Unterhaltung mit einem Mitleidenden, der erst vom Russland-Stopp berichtete und kurz darauf dann die Meldung durchgab. Erst stand ursprünglich "this holiday season", nun ist es ein "till christmas". Sony verschaukelt seine Kundschaft - denn die Blurays sind bereits gepresst und in der Verpackung. Aber warum nicht noch einmal das Weihnachtsgeschäft ankurbeln und erst dann die Bundles raushauen? So lässt sich vielleicht doch noch eine Konsole mehr verkaufen.

Was also bezweckt ein Konzern wie Sony damit, ein bereits verpacktes Spiel zu verschieben, bei dem nichts mehr nachträglich geändert werden kann? Werden all die Silberlinge den Tod in der Müllpresse finden oder ist es doch wieder nur ein Promotion-Trick? Was kann jetzt noch verändert werden, selbst wenn eine Neuproduktion angesetzt werden würde? Wo doch bereits gesagt wurde, das man deutliche Fortschritte gemacht hätte - diese sich aber für die sechste Version von Gran Turismo aufsparen wolle. Mein Mann als Fan tut mir leid, mich freut es ein bisschen, denn so kann ich in Ruhe meinen Geburtstag feiern ohne Motorengeräusche :)

Gestern haben wir noch gespaßt als es hieß "bis Weihnachten". Welches Jahr haben sie dabei aber nicht gesagt...

» Rheanna » Beiträge: 639 » Talkpoints: 3,67 » Auszeichnung für 500 Beiträge