GMX - Mailer Daemon deaktivieren?

vom 13.10.2010, 21:01 Uhr

Hallo,
ich wüsste gerne, wie ich den Mailer Daemon deaktivieren kann. Ich nutze GMX und wie die meisten es sicher auch schon einmal hatten, erhalte ich bei nicht zu gesendeten Mails (zum Beispiel, weil die E-Mail-Adresse nicht mehr existiert oder falsch geschrieben wurde) eine Mail von dem GMX Mailer Daemon, der mich darüber informiert, dass die Mail nicht zugestellt werden konnte.

Dieses ganze empfinde ich als sehr störend und nun wüsste ich gern, ob und wie es möglich ist, den Mailer Daemon bei GMX zu deaktivieren/abzuschalten. Ist es überhaupt möglich? Wenn ja, wie kann ich das bewerkstelligen? Empfehlt ihr mir, den Mailer Daemon abzuschalten? Welche Gründe sprechen dagegen?

» Big-D. » Beiträge: 1234 » Talkpoints: -10,32 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich weiß nun nicht, wie Du den Mailer Daemon abschalten kannst, aber ich frage mich auch, wozu das gut sein soll. Denn der Mailer Daemon informiert Dich ja schließlich darüber, wenn eine E-mail von Dir z.B. nicht angekommen ist. Willst Du dies dann nicht wissen? Ich meine, wenn Du irgendjemanden eine Mail schreibst, möchtest Du doch schon, dass die Empfangsperson deine Mail auch empfängt, oder? Ansonsten kann das ja ziemlich zu Missverständnissen und Ärger führen.

Du solltest natürlich schauen, dass es auch wirklich die E-mails sind, welche Du geschrieben hast, bevor Du da etwas öffnest, nicht, dass Du Dir irgendwelche Malware auf den Rechner ziehst durch das Öffnen der Mail.

» ygil » Beiträge: 2551 » Talkpoints: 37,52 » Auszeichnung für 2000 Beiträge