iPod Touch: Wie Batteriestand in Prozent anzeigen lassen?

vom 13.10.2010, 17:24 Uhr

Wie ihr wahrscheinlich schon wisst, habe ich einen iPod Touch, mit dem ich mich zur Zeit ziemlich ärgere, denn er macht einfach, was er will. Ich habe gerade nach einer Funktion gesucht, die mir den Batterieladestatus in Prozent anzeigt, allerdings habe ich sie, wie schon vermutet, nicht gefunden. Ich kenne auch keine App, die das kann, also langsam verzweifle ich wirklich. :shock:

Kann mir jemand helfen, diese wichtige Angabe vermisse ich beim iPod sehr? :twisted:

» ich322 » Beiträge: 797 » Talkpoints: -1,81 » Auszeichnung für 500 Beiträge

In den Einstellungen ist diese Anzeige nicht vorgesehen und kann daher auch nicht einfach aktiviert werden. Entweder du machst einen Jailbreak (auf eigene Gefahr) und öffnest damit deinen iPod Touch oder du suchst im AppStore zum Beispiel nach "Activity Monitor". Es sollte aber auch noch andere Apps geben die den Akkustatus anzeigen. Zu finden sind die meisten Apps davon unter "Dienstprogramme".

» phpman » Beiträge: 1086 » Talkpoints: 49,35 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ohne den Jailbreak wirst du beim iPod Touch (im Gegensatz zu den neueren iPhones) da tatsächlich nicht allzu weit kommen. Falls du dich für den Jailbreak entscheidest, such mal in Cydia nach "SBSettings", da findest du genau das, was du brauchst (und noch eine ganze Menge mehr).

» Kato » Beiträge: 110 » Talkpoints: 0,52 » Auszeichnung für 100 Beiträge