Microsoft Office unregistriert schon nutzen?
Hallo zusammen,
meine Tante hat mich gebeten ihr etwas mit ihrem Computer zu helfen. Nun soll ich ihr zeigen, wie sie einen Brief schreiben kann. Ich war auch schon ein paar Mal bei ihr und habe ihr den Umgang mit dem Computer etwas näher gebracht. Nun hatte ich damals schon gesehen, dass sie zwar bereits das Office Paket installiert hat aber den Lizenzschlüssel noch nicht eingegeben hat. Die Verpackung von dem Office Paket, auf dem ja auch der Lizenzschlüssel steht, hat mein Onkel aber irgendwo hin geräumt und der ist gerade im Urlaub. Somit wissen wir nicht, wo der Schlüssel ist.
Meine Tante behauptet nun, man könnte das Microsoft Word auch ohne diesen Schlüssel nutzen. Das hätte sie schon gesehen. Ist dies überhaupt möglich? Es wäre unsinnig, dass ich dort hinfahre um festzustellen, dass wir gar nichts machen können. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man um diese Lizenzschlüssel Abfrage herum kommt. Das wäre doch unsinnig. Weiß da vielleicht jemand etwas genaueres zu?
Es kommt darauf an wann das Office Paket installiert wurde. Die meisten neuen PC´s haben das Office Paket in einer 60 Tage Version dabei. Das heiß man kann das Office Paket 60 Tage lang voll nutzen und danach wird es unbrauchbar, sofern man nicht den Lizenzschlüssel eingibt. Also könnte es schon sein das man es ohne Probleme nutzen kann.
Ansonsten hat Windows, was ich mal vermute das es installiert ist, auch ein relativ gutes Wordpad dabei. Mit dem kann man das meiste machen was man sonst in Office so macht. Nur das es nicht lizenziert werden muss weil es ein Standartprogramm von Windows ist.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-143865.html