Problem mit Lasermaus: Laser hört nicht auf zu leuchten

vom 12.10.2010, 21:21 Uhr

Bei meiner Lasermaus der Marke Trust tritt seit kurzer zeit, dass Problem auf, dass der Laser nicht ausgeht, wenn ich die Maus an der Unterseite ausmache. Ich habe sie auch schon geöffnet, um nachzusehen, ob sie im Inneren eventuell einen Wackelkontakt hat, aber dies war nicht der Fall, was mich sehr verwunderte, denn die Maus funktioniert auch nicht richtig, sondern ruckelt auf dem Bildschirm ständig.

Was könnte der Grund sein, dass der Laser meiner Maus nicht ausgeht? Kennt ihr das Problem oder wisst eventuell, wie ich es lösen kann?

» ich322 » Beiträge: 797 » Talkpoints: -1,81 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ich hatte das selbe Problem auch einmal. Das war schon etwa zwei Jahre her, aber ich kann mich noch gut daran erinnern. Bei mir hat auch nicht geholfen, stattdessen habe ich mir einfach eine neue Computermaus gekauft.

Wobei es bei dir so sein könnte, wie es bei einem Freund von mir war. Sobald er die Maus umdrehte um zu sehen, ob der Laser leuchtet, leuchtete er auch. Das ist aber normal, da die Lasermaus dann nach einem festen Untergrund sucht. Das dachte ich nämlich auch immer.

» dani12. » Beiträge: 154 » Talkpoints: -4,27 » Auszeichnung für 100 Beiträge