Internet: Wie gewinnt man Refrallys?
Bei einer Seite im Internet ist gerade eine Refrally gestartet, also eine Rally bei der man möglichst viele aktive Refs werben muss. Als erster Platz der Rally erhält man ganze 300 Euro und das ist doch eine ganze Summe. Die Rally läuft etwas mehr als zwei Monate, ist also doch relativ kurz. Deshalb habe ich beschlossen mich auch mal daran zu versuchen.
Habt ihr irgendwelche Tipps, wie ich diese Rally gewinnen kann? Vielleicht hat ja auch von euch einer Interesse mir zu helfen. Wenn ja bitte ich um eine private Nachricht. Aber zurück zum Thema: Welche Werbeformen lohnen sich für so eine Rally?
Das mit den Refs. finden ist gar nicht so einfach. Wenn du bei Paid4 Anbietern angemeldet bist und dort schon ein Guthaben hast kannst du auch dort Ref.-Werbung schalten, dies ist meist von Erfolg gekrönt da Leute die dort sind auch meist für neue Anbieter offen sind. Es gibt in dieser „Szene" allerdings bekannte Ref.-Jäger die man kaum schlagen kann und es ist nicht einfach sich die 300,00 EURO zu verdienen. Meist muss man erst mal investieren in die Werbung.
moin, einfach mal so wirst du auf Garantie nicht zum Ref. Jäger. Diese sogenannten Jäger haben oft einen riesiges Netzwerk hinter sich. Das heißt im Klartext, sie haben zig Möglichkeiten ihre Refs zu werben. Sei es durch Banner, Toplisten, Links oder was auch immer. Diese Leute sind sehr gut organisiert. Habe schon RefRallys gesehen, bei denen die Sieger dann bei ca. 5000 Refs waren.
Das ist ohne Perfekte Organisation und Werbung kaum zu schaffen denke ich.
Das ist schwer zu schaffen. Bei kleineren Ref Rallys habe ich auch schon gewonnen. Das Problem ist, dass man um zu gewinnen viel Werbung machen muss und auch Werbung buchen muss. Der Gewinn ist dann nicht mehr so hoch und eigentlich rechnet es sich schon aus dem Grund nicht, weil man dann keine Refs hat, die auch wirklich etwas machen, sondern eben nur Refs, die nichts machen.
Man kann Werbung bei jedem Paidmailer buchen, dazu gibt es noch Regger und Netzwerke um Refs zu bekommen. Ansonsten kann man sich auch im Internet Refs kaufen und natürlich auch eigene Freunde werben.
Das größte Problem an der Sache ist wohl die Tatsache, dass man ohne Investitionen keine Chance haben wird. Du kommst ohne Werbung kaum vorwärts. Es mag sein, dass man in der Paid4-Szene ein paar Kontakte hat und kann diese fragen, ob sie sich bei dir anmelden, aber selbst das machen nur ganz wenige so ohne weiteres. Ich kenne das aus Foren, bei denen man Refs wirbt. Hier werden recht hohe Vergütungen bezahlt, die sich am Ende nicht mehr rechnen. Es nimmt auch einer dem anderen die Refs weg, indem er immer höhere Anmeldeboni oder Vergütungen für seine Refs bezahlt. Im Moment kann man sehr gut beobachten, dass sich hier viele extrem verkalkulieren.
Du musst deine Refs langfristig bei dir halten können. Oftmals muss das über Monate der Fall sein. Wenn du auf die oben genannte Art deine Refs werben willst musst du schon mit mindestens 3 Euro pro Ref rechnen. Hast du hier ein paar Refs zusammen siehst du schon, dass das kein billiges Vergnügen wird. Oftmals ist es auch nicht ungewöhnlich, dass der Gewinner einer Refrally mehr als 100 neue Mitglieder geworben hat. Für dich würde sich das also überhaupt nicht lohnen, wenn du auf diese Art und Weise werben würdest. Dies wäre zwar der Weg, der wohl ein wenig Sicherheit mitbringt, aber auch sehr kostspielig ist.
Es gibt noch die Möglichkeit auf irgendwelchen Paid4-Seiten Werbebanner oder Links einzublenden. Diese Einblendungen sind zum Teil aber auch nicht unbedingt billig und in der Regel wirst du mit dieser Methode nur sehr wenige neue Refs werben können. Es ist ja auch so, dass deine Refs einen Grund brauchen um lange dabei zu bleiben. Es bringt dir nichts, wenn du 50 Refs wirbst, die sich nach einer Woche wieder abmelden, was nicht unbedingt unwahrscheinlich ist. Diese Sache ist mehr mit Glück verbunden.
Ich würde dir nicht empfehlen für solche Mailer zu werben. Die Verdienste dort sind absolut im Keller und kein Mensch, der seine Zeit effektiv nutzen will meldet sich heute noch dort an. Es ist den ganzen Zeitaufwand nicht mehr wert. Das die Paidmailer alle mit der Zeit eingehen ist kein Zufall. Das wird in Zukunft immer mehr treffen, auch die, von denen man es nicht denkt. Ich habe auch schon Fälle beobachtet, in denen man sogar seinen Refrallygewinn einklagen musste, weil der Mailer nicht im Stande war diesen auszubezahlen. Also, lieber Finger weg.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-143819.html